TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 22:42   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Welcher KVM-Umschalter empfehlenswert?

Hallo Leutz!

Ich habe mal eine kleine Frage, ob jemand einen KVM-Umschalter nutzt?
Es sollte ein Gerät sein, mit welchem ich mit einer Tastatur (PS/2), einer Maus (PS/2) und einem Monitor (D-Sub) zwei PCs ansteuern kann bzw. zwischen diesen umschalten.
Es sollte kein automatischer Umschalter sein, da diese im Preis relativ hoch sind.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Geräten? Sollte man auf Qualität zurückgreifen oder reicht ein billiges Gerät?
z.B.:
noname KVM-Umschalter (bei Conrad) 19,90 Euro
oder Siemal KVM-Umschalter (bei Conrad) 39,90 Euro

Vielen Dank für eure Mühe!!!
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 09:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

ich habe gerade einen Cybex KVm Switch hier, also schon ein etwas "besseres" Gerät.
Problem ist, dass je höher die Auflösung umso mieser die Qualität. Bei solch billigen Geräten sind sogar 1024x768 schon richtig "schlecht" (um es mal nett auszudrücken). Mit meinem Cybex bin ich auch nicht wirklich zufrieden, da man auch bei 1024x768 mit etwas mehr Herz schon ein nicht mehr so scharfes Bild hat (bin aber auch etwas pingelig...).

Mit was für einer Auflösung willst du das Ding denn betreiben?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 11:36   #3 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab den 4-fach Compact von Digitus. Den wuerde ich uneingeschreankt empfehlen. In der Desktop ausfuehrung gibts den auch mit integriertem Audio Umschalter.
Abraten wuerde ich von manuellen umschaltern (die haben sonen Drehschalter vorn), die Bildqual von denen ist unter aller sau.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 19:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Kvm

Merci erstmal!

Also damit hat sich das Thema "Billig-KVM" schonmal gegessen
Ne Auflösung von 1280x1024 sollte das Teil schon bringen.
Aber wie es aussieht scheinen das nur die wirklich teuren Dinger zu unterstützen...

Werd mich mal weiter umschauen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 15:05   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Kvm

Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Merci erstmal!

Also damit hat sich das Thema "Billig-KVM" schonmal gegessen
Ne Auflösung von 1280x1024 sollte das Teil schon bringen.
Aber wie es aussieht scheinen das nur die wirklich teuren Dinger zu unterstützen...

Werd mich mal weiter umschauen.
Ich hab festgestellt, das das Teure an den Dingern die Kabelsaetze sind..... und meinen hab ich auch Ebay fuer um die 50 Euronen gesehen, incl. Kabel. Ich denke, das ist ok, im vergleich zu 3 weiteren Monitoren/Mausen/Keyboards, die der ersetzt......

Gruesse, kerri

PS.: viele Gruesse von ner alten Schneebergerin nach Zwigge!
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard hehe

Da hast du wohl recht, so um die 50 Eurotz werdens schon werden...

Grüße zurück und danke.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 23:21   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2004
Beiträge: 6

!McBain! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @ Brainstorm und alle anderen.

du hast jetzt in deinem post nicht explizit erwähnt ob du ein 2 oder 4 port kvm haben möchtest.

wenn dir ein 2er reicht kann ich dir das Trendnet TK-205i nur sehr empfehlen. es hat integrierte kabelsätze die sich nicht abnehmen lassen - ist aber auch nicht erforderlich bei jeweils 1,8m länge.
ich betreibe es an einem iilyama 19'' CRT bei 1280x1024@85Hz und habe ein absolut optimales, klares Bild -> ich könnte nicht erkennen ob der Monitor direkt an die GraKa angeschlossen ist, oder ob das KVM-Switch dazwischen hängt.

habs über ebay bei dac daten als neuware per sofortkauf für nur 25 EUR erworben.


Hoffe ich konnte Dir bei Deiner Kaufentscheidung helfen, falls Du Dir inzwischen nicht schon ein anderes gekauft hast
----------------------------------------------------------------------------------
Hersteller Link: http://www.trendnet.com/ge/products/TK-205i.htm
eBay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
!McBain! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 18:24   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Titel:

Nee ob zwei oder vier ist erstma völlig wurstig.
Aber schau mich halt troztdem noch um...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlenswert, kvmumschalter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher USB Stick Hersteller ist empfehlenswert? Tacho Festplatten und Datenspeicher 0 28.10.2012 21:05
5.1 Audio Umschalter me! Audio und Video 14 07.10.2010 18:03
PS/2 Umschalter für 2 Mäuse ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 06.11.2003 12:28
DVD-Brenner: Welcher ist empfehlenswert? Alaska Festplatten und Datenspeicher 0 04.12.2002 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved