TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Worüber wird euer PC mit Strom versorgt?
normale Steckdose(n) / ungeschützte Steckerleiste 7 70,00%
überspannungsgeschützte / filternde Steckerleiste o.ä. 3 30,00%
Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 18:41   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Steckerleiste

'nAbend,


Nachdem mir meine überspannungsgeschützte "SurgeMaster"-Steckerleiste kaputt gegangen ist, muss wohl leider eine neue her.
Deshalb würde mich interessieren, welche Steckerleisten ihr so nutzt und welche ihr empfehlen könnt (und ggf. warum)!

Gibt es auch (gute) Master/Slave-Leisten*, die gleichzeitig einen Überspannungsschutzt besitzen?

Und noch eine Frage: Wie zuverlässig ist so ein Überspannungsschutz eigentlich?
Unser Elektriker sagte, gegen Blitzeinschläge wären die Dinger komplett nutzlos - sie würden nur kleine Kurzschlüsse in der Nähe ausgleichen können. Weiß jemand Näheres?


Schöne Grüße,
Dr. BeSt


* Master/Slave-Steckerleiste: An diesen Leisten gibt es einen Anschluss, an den der "Master" kommt, und beliebig viele weitere für "Slaves". Wird nun der Master eingeschaltet, werden automatisch auch alle Slaves mit Strom versorgt. Damit kann man z.B. den PC als Master anschließen und wenn dieser eingeschaltet wird, springen auch Monitor, Drucker, Lautsprecher u.ä. an.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sagt was Jungs (und Mädels)...!

(ich halte normalerweise nix vom Schieben, aber das hier ist mir ziemlich wichtig/dringend)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 14:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Edit: Hab jetzt meine Frage mal auf das Wichtigste gekürzt und eine Umfrage hinzugefügt - vielleicht gibt's dann ja endlich mal ein paar Antworten...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 14:59   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ne 08/15 Steckerleiste (naja, ok, etwas qualitativer schon, zumindest von Brennenstuhl).

Ich brauche eigentlich auch nicht mehr, da bei uns zuhause ein höchstintelligenter, megaschneller und megatoller ( ) Schutzschalter installiert ist, der bei auch nur der kleinsten Ungereimtheit im Stromnetz ultraschnell auslöst. So schnell können die Elektronen nicht mal gucken . Der Rechner geht davon zwar immer noch abrupt aus, aber das ist dann wenigstens so, als würde nur der Netzschalter betätigt werden. Also nicht ganz so tragisch.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 15:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Ich hab ne 08/15 Steckerleiste (naja, ok, etwas qualitativer schon, zumindest von Brennenstuhl).
Aber nicht so'n Luxusteil? Die baut Brennenstuhl ja auch...


Hab gerade mal im Netz rumgeguckt, was es so gibt. Was haltet ihr von der SurgeMaster Gold?
Gibt's bei computeruniverse.net für 67,- Euro.

Nachtrag: Hab gerade entdeckt, dass es von Brennenstuhl auch geschützte Master/Slave-Leisten gibt! Und zwar diese hier bzw. hier die unterste - was sagt ihr zu denen?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:02   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie mach ich den so ne umfrage wie es oben ist??





sorry passt net in das thema rein
Sido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:06   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Doc

Nönö, meine Leiste ist nur eine 10-fach Standardleiste mit 3m-Kabel. Ich wollte für meinen schönen Rechner keine Leiste aus dem Supermarkt verwenden, also habe ich mir was geholt, das bissle mehr Qualität hat, aber kein Mörderteil. Hat vor einem Jahr ca. 20 Euro gekostet. Sonst habe ich davon aber keine Ahnung...

@ Sido

Wenn Du eine neues Thema eröffnest, dann kannst Du es unten als Umfrage konfigurieren...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
steckerleiste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved