TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2004, 18:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Händlerärger

Ich hoffe erstmal das ich hier im richtigen Forum bin.
Ich hatte hier ja schon einige Threads wegen meiner defekten Graka. Ich bekam von Sapphire die Bestätigung eines Garantiefalls, also hab ich an den Händler geschrieben. Über einen Monat bekam ich keine Antwort, danach hab ich mich an guenstiger.de gewandt, über die ich den shop gefunden hab. Dann meldeten sie sich sofort und sagten ich könnte mir eine neue Graka aus deren Shop aussuchen. Also dort bestellt, doch es wurde nichts versand, am Freitag also hingeschrieben, heute die Antwort. Ich solle meine erst einschicken und dann würde ich eine austauschkarte bekommen, nichts mehr von neuer Graka. Dann wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, das dies 3-6 Wochen dauern würde. Das kann doch nicht sein, das ich 3-6 Wochen ohne PC auskommen soll. HAb ich in der Zeit nicht Anspruch auf einen Ersatz?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wo hastn die gekauft
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 18:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

www.rochusdata.de
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 21:54   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also, wenn die sagen, die karte wird ausgetauscht, dann bekommst du das gleiche Modell in neu zurück, das das 3 -6 Wochen dauern kann ist normal.
Einen ausgleich für die PC lose Zeit wirst du nicht bekommen, da müsstest du schon nachweisen, dass du den PC gewerblich brauchst und dir durch den ausfall ein Schaden entstehen würde.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 08:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

als ich über guenstiger.de mit denen Kontakt hatte, die also meine mails weitergeleitet haben, wurde mir gesagt ich könnte mir bei denen eine andere KArte aussuchen. Und jetzt sprechen die auf einmal davon das ich 3-6 Wochen soll und ne Austauschkarte bekomm. Das kann doch nicht sein.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 16:12   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
als ich über guenstiger.de mit denen Kontakt hatte, die also meine mails weitergeleitet haben, wurde mir gesagt ich könnte mir bei denen eine andere KArte aussuchen. Und jetzt sprechen die auf einmal davon das ich 3-6 Wochen soll und ne Austauschkarte bekomm. Das kann doch nicht sein.
Aussuchen eine andere? Aber nur, wenn du die Differenz bezahlst, bzw eine günstigere nimmst.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 16:41   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ja, das wurde auch abgesprochen:
Zitat:
Hallo,



wir können das Gerät gegen ein alternatives Modell eintauschen.

Bitte schicken Sie die Karte ein und sobald eine Gutschrift erfolgt ist, können Sie ein neues Modell wählen.

Eventuelle Differenzen sind dann von Ihnen zu tragen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
händlerärger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved