TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 13:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passendes Soundsystem zur SB 5.1 Live

Hallo,
möchte meinem PC ein neues Soundsystem gönnen!!! Hab letztens die SB 5.1 Live reingepackt und suche nun ein gutes, aber preisgünstiges 5.1-Soundsystem....gibt ja einige Systeme im Handel, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, welches gut zur Soundkarte passt!!!

Danke im voraus.
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 14:54   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Je nachdem, wie preisgünstig es sein soll, wäre z.B. das Creative Labs T5400 zu empfehlen (max. 65 Euro). Wenn Du mehr zahlen kannst, dann könnte man auch über andere nachdenken...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 08:02   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na, das hört sich doch preislich schon mal ganz ok an....werd mir das mal genauer unter die Lupe nehmen....danke schonmal!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 09:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tweakpc hat sich auchmal ein günstiges angesehen
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...e51/yippee.htm
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 09:54   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmmm....auch interessant...dank Dir!!!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Titel:

Am besten passt natürlich zur Creative Labs Soundkarte auch das Creative Labs Soundsystem...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:49   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Titel:

Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Am besten passt natürlich zur Creative Labs Soundkarte auch das Creative Labs Soundsystem...
wer sagt das? jeder ders sich leisten kann, zieht nen teufel oder logitech vor...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 18:11   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo! Anschluss ist Anschluss und erfolgt über das gleiche Kabel. Die Verwandtschaft der Geräte spielt also keine Rolle...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 19:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Titel:

Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Am besten passt natürlich zur Creative Labs Soundkarte auch das Creative Labs Soundsystem...
wer sagt das? jeder ders sich leisten kann, zieht nen teufel oder logitech vor...
Stimmt nicht, ich hab mir das Creative GigaWorks S750 im Wert von 500,- Euro gekauft - und zwar nicht, weil ich fanatischer Creative-Fan bin, sondern weil es das z.Zt. beste PC-Soundsystem ist!

Davon abgesehen macht es durchaus Sinn, zu einer Creative-Karte auch ein Creative-Lautsprechersystem zu holen, da die - wie ich schon häufig aus verschiedenen seriösen Quellen erfahren habe - ihre Karten und Boxen besonders aufeinander abstimmen. Somit liefert ein eher billiges Creative-System an einer Creative-Karte noch ziemlich gute Leistungen, an einer anderen Karte aber nicht unbedingt (und ein billiges System anderer Hersteller an einer Creative-Karte genauso wenig).


@Topic:

Ich würde mich bei einer Empfehlung dbones anschließen und auch das Inspire T5400 gutheißen.
Wenn's unbedingt noch etwas günstiger sein soll, wäre wahrscheinlich auch der "kleine Bruder" Inspire P580 okay.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 19:52   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

obs das beste ist, lässt sich ja wohl wie in jedem fall drüber streiten (ganz zuschweigen von der preis/leistung
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 21:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
obs das beste ist, lässt sich ja wohl wie in jedem fall drüber streiten (ganz zuschweigen von der preis/leistung
Also der indirekte Vorgänger, das MegaWorks THX 5.1 550, hat bei PC Games Hardware nicht nur den "normalen" Award für beste Leistung, sondern später auch mal einen Preis-Leistungs-Award gekriegt!
Im Vergleich mit Wohnzimmer-/HiFi-Anlagen sind die etwas höherwertigen PC-Systeme ja fast durchgängig sehr gut was Preis/Leistung angeht.

Und ob's das Beste ist ... naja, ich will's mal hoffen!
Tom's Hardware behauptet es jedenfalls (und Creative sowieso *g*).
In der nächsten PCGH-Ausgabe wird wieder eine Marktübersicht sein, in der dann auch das GigaWorks getestet wird - bin mal gespannt, was die dann so sagen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 05:12   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja ich hab auch sb 5.1 digital,
und hab es an meiner anlage dran. meine anlage ist auf digital und dolby gestellt.
ein besseren klang kannste net bekommen finde ich.
hab ein mega subwoofer dran, und noch 5 mittlere boxen.
also ich kann net mekern.
Sido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 18:22   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Titel:

Arg!

Fangt mir ja nich mit Logitech an - iiih!
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 18:31   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 372

Sido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

logitech???? ist sehr billige marke, und *zensiert*!!!!! hatte vorher alles von logitech, und alles ist kaputt gegangen.

aber jeder hat seine erfahrungen gemacht, bei dem einen
ist es seit 2 jahren drinnen und beim einen ist es nach 2 tagen kaputt gegangen.

naja kann man sehen wie man will
Sido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 07:20   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist denn von den 5.1 Soundsystemen zu halten, die es immer mal wieder bei Aldi gibt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 12:51   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Sarah
Was ist denn von den 5.1 Soundsystemen zu halten, die es immer mal wieder bei Aldi gibt?
Gute Frage, hab ich noch nie Tests zu gelesen.
Ich tippe mal auf "sehr schlecht" bis "extrem schlecht" (im Gegensatz zu den guten PCs), aber das ist nur Spekulation aufgrund des Preises, Designs und der technischen Daten...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 14:18   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Teile sind als zufriedenstellend einzustufen, wenn man den Preis in Betracht zieht. Ich weiß zwar nicht, was die letzten Systeme so gekostet haben, aber ein Freund hat noch zu DM-Zeiten ein Medion-Set für recht kleines Geld gekauft und dafür war das Teil wirklich gar nicht so mies.

Allerdings hat ja auch Aldi mit dem Euro die Preise angehoben, sodass ich mir da nicht mehr so sicher bin. Mehr als 40 Euros würde ich dafür aber definitiv nicht ausgeben...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 07:52   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Freestyler
 

Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 124

Freestyler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mir nun das Creative Inspire T5400 zugelegt!!! Macht einen sehr guten Eindruck....brauche aber aus einrichtungstechnischen Gründen nun zwei Boxenständer für die Rear-Lautsprecher! Hat jemand ne Idee, wo ich die günstig herbekomme?
Schon mal danke!
Freestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 13:38   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

selber bauen, bissl holz ausm baumarkt
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:00   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab einfach so'n billiges Plastik-Steckregal mit passender Höhe ausem Supermarkt genommen - ist erstaunlich standfest, günstiger als die Standfüße von Creative und bietet auch noch Platz für Getränke oder anderen Krimskrams!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:20   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und dann die getränke in den woofer der 500euro- soundanlage schütten.. nene
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:54   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Selber bauen, bei ebay günstig ergattern oder mit dem Löchern hinten an der Wand aufhängen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
live, passendes, soundsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passendes Netzteil für System webblaster Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 24.07.2007 17:38
Passendes Mainboard gesucht jostone CPUs und Mainboards allgemein 11 13.08.2006 19:07
Passendes Mainboard für Pentium D 930 the-razer Intel: CPUs und Mainboards 8 20.05.2006 14:41
Passendes Netzteil gesucht! RobertScholz Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 12.12.2004 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved