TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2004, 20:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Welches Asus nehmen?

Hi,

ich seh da bald nicht mehr durch. Ich hatte ein Leadtek K7NCR18D-Pro, mit nForce2 Ultra-400 (steht auf der Verpackung). Dies ist leider defekt und ich will mir ein Asus-Board holen.
Aber welches soll ich bloß nehmen?

http://www.asus.com/products/mb/mbindex.htm

Hier gibt es 4 verschiedene Chipsätze, der IGP ist mit Grafik aber die anderen. Das ist doch keeeeeseeeee!!! Unterstützen die alle eine CPU mit FSB 400 und Speicher DDR 400? Ich brauche keine S-ATA oder GB-LAN?

Danke!
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 20:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann nimm das ASUS A7N8X - X das reicht wenn du kein SATA und so willst.

Aber sorry an alle anderen ... aber ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem SHUTTLE AN35N Ultra 400. Weil es einfach 50€ kostet und alles zum OCén bietet was man brauch und der Nforce 2 auf dem Board selbst bei 233Mhz FSB noch keine Vdd erhöhung brauch
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 20:12   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe auch schon an einen anderen Hersteller gedacht. Ich werde mir Dein Board mal ansehen. Ich bin halt so ein Asus-Junkie. Meine beiden anderen Rechner haben auch Asus-Boards. Damit hatte ich noch nieeee Probleme. Wie gesagt das Leadtek hat nicht lange gehalten.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 20:32   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich empfehle dir auch bei dem Asus zu bleiben.
Ich hab ein A7N8X Deluxe und bin damit sehr zufrieden. Vor allem der ganze Software Kram den Asus dazu noch anbieten un der Service, also ich würde dir zu Asus raten...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 20:53   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja - Software kann man sich ja auch runterladen und vom Support von Asus hab ich wenig positives gehört


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 20:55   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

gehört hab ich auch viel schlechtes von denen aber ich kanns nicht bestätigen. Mir wurdew bisher immer schnell geholfen ausser das einmal immer besetzt war, das war aber nach wheinachten
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 21:13   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@UnoOC:
Ja, natürlich kannst du den Kram runterladen. Aber das Programm zum Beispiel, dass das Bios vom MB während des Betriebs flasht kannst du ja net mit nem Leadtek benutzen, würde mich sehr wundern wenn es geht. Oder sowas wie Asus Probe.
Sowas kannst du nunmal nicht für andere Boards anwenden, das meinte ich eigentlich...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 21:20   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
@UnoOC:
Ja, natürlich kannst du den Kram runterladen. Aber das Programm zum Beispiel, dass das Bios vom MB während des Betriebs flasht kannst du ja net mit nem Leadtek benutzen, würde mich sehr wundern wenn es geht. Oder sowas wie Asus Probe.
Sowas kannst du nunmal nicht für andere Boards anwenden, das meinte ich eigentlich...
Äh, wie jetzt??

Die Softwarezugaben sind egal - das was bei Asus dabei ist, lädst du bei Asus runter, das bei Leadtek bei Leadtek usw.

Das und nix anderes meinte ich


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 21:24   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, das is mir schon klar.
Aber ich meine, dass das was du bei ASUS runterlädst, dass kannst du nicht bei Leadtek benutzen. Natürlich hat jeder Hersteller seine eigene Software die man auf der jeweiligen Seite des Herstellers runterlädt, aber die ASUS Software ist sehr gut und die kannst du eben nicht bei Leadtek Boards benutzen, deshalb ASUS. Weißte wie ich mein?
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 21:41   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Wo kann man denn bei Asus anrufen? Das habe ich auch mal versucht bin nie durch gekommen.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 21:42   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Ach so noch was, die verschiedenen Board-Varianten gibt es auf der deutschen Seite gar nicht.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 21:44   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Weißte wie ich mein?
Weiß ich - aber was hat denn Asus für so tolle Software??

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 22:14   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Mystique
Wo kann man denn bei Asus anrufen? Das habe ich auch mal versucht bin nie durch gekommen.
find mein AHndbuch gerade nicht, da steht es aber glaube vor dem Inhaltsverzeichnis zumindest beim A7N8X deluxe. Steht bestimmt auch irgendwo auf deren hp
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 22:44   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kontaktinfos ASUS: http://www.asuscom.de/support/contact/contact.htm


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 07:01   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

z.B.
ASUS Probe
oder die Software von ASUS mit der du das BIOS im laufenden Betrieb updaten kannst, weiß jetzt net wie es heißt
und noch ein paar andere nette Sachen...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 15:27   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja - ich will net streiten ...

Statt Asus Probe kann man auch MBM nehmen - und Live-Bios-Update-Software haben andere Hersteller auch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 16:13   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann sein. Ich hab noch nie nach sowas geschaut, weil ich ein ASUS hab und mit der Software die dabei war mehr als zufrieden bin...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:01   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Find ich gut das mein Posting auch mal über 2 Seiten geht, lol.
Ich denke ich werde das Asus A7N8x-X nehmen. Es ist das neuste und ich denke da sollten alle CPU's laufen. Mit FDB400 und mit DDR400.
Nach dem Motto einmal Asus, immer Asus.
Ich bekomme nämlich so langsam eine Macke. Ich habe mal auf diversen Hardware-Seiten "geforscht". Bei Shuttle soll sogar ein Board geben was nur Single-DDR unterstützt obwohl mit nForce2, was ist das denn!?
Und dann die vielen unterschiedlichen Bezeichnungen die wahrscheinlich das selbe meinen. nForce-ST , nForce-S , nForce-400.........usw.

Habe schon überlegt meine CPU zu verkaufen und wieder Intel zu nehmen, aber da sieht es ja noch verrückter aus mit den verschiedenen Chipsätzen. Ich bin ja bestimmt kein Anfänger und denke ich verstehe ein wenig von der Technik, aber das wird ja immer undurchsichtiger. Früher gab es BX oder LX Chipsatz, fertig. Oder KT333 und SIS 735, fertig.

Also vielen Dank an alle....
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:48   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der nforce2 400 unterstüzt auch kein dual channel, und den hat das a7n8x-x drauf, also FINGER WEG.
ausserdem is es nicht das neuste, das a7n8x-e deluxe dürfte das neuste sein

nimm das a7n8x deluxe rev2.0 damit kannste nix falsch machen und das hat auch den nforce2 ULTRA 400, also den mit dualchannel.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:50   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau!
ASUS A7N8X-Deluxe Rulezzz!!!
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:55   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sag ich doch
hätte auch das genommen wenn das geld damals gereicht hätte
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 17:39   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Würg, brech, grunz....

Ihr habt recht, ich habe noch mal auf der Asus-Seite nachgesehen.

Beim A7N8X-X steht NICHTS von Dual-Channel, nur das A7N8X hat Dual-Channel. Die beiden Deluxe Versionen haben auch Dual-RAM. Danke für den Hinweis hätte sonst das falsche Board gekauft.

Allerdings sind mir die Deluxe-Versionen zu teuer und sie bieten Funktionen die ich nicht brauche.

Ich werde wohl weiter suchen müssen. Oder ich nehme wieder ein Leadtek K7NCR18D-Pro. Das hat einen nForce Ultra 400 mit Dual-RAM.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 17:43   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

eine gute alternative ist natürlich das shuttle, oder auch das abit nf7 (also ohne -s), das hat kein sata usw und kostet ~ 60 euro
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 17:47   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Danke für den Tip.

Werde ich mir gleich mal ansehen. Vorher habe ich aber hunger. lol
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 09:39   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

MSI K7N2 Delta kann man auch empfehlen. Die letzten die ich davon verbaut habe liefen alle problemloser als die letzten ASUS Boards.
Bisher getestet mit Kingston HyperX MDT und Corsair Ram.
Vor allem das A7V8X-X macht massig Probleme mit ATI Grafikkarten. Und das die NForce ASUS Boards eben nicht alle Dualchannel unterstützen (eigentlich ja nur die deluxe-versionen) nervt auch.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Windows soll ich nehmen? HardLiner Windows & Programme 1 01.10.2008 22:24
Entscheidungshilfe: Welches P35 soll ich nehmen? 64-Bit Monster Mainboards 31 11.11.2007 21:12
Welches soll ich nehmen? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 15 14.02.2003 16:15
Welches Proggie nehmen ich um PCs per Internet zu verbinden? -Razor- Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25
Welches Betriebssystem soll ich nehmen? Bodo B. Windows & Programme 37 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved