TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2004, 20:30   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Welche Tastatur?

Hi,

brauche unbedingt mal eine neue Tastatur aber welche? Sie sollte nicht allzu teuer sein aber dennoch gut. Sie sollte aber ein Kabel besitzen also keine Funktastatur (wegen batterien etc.). Hoffe ihr wisst weiter
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 20:34   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=19624

Da steht auch meine Meinung drin


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe mir letztens die logitech Navigator SE bestellt, die soll gut sein, warte leider noch auf die lieferung, aber ich hatte mich zuvor auch informiert und die soll echt guts sein, hat auch einige extra tasten die man programierten kann der preis liegt bei ca. 30 euro

MFG
Leho
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:13   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

IBM Rapid Access....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:15   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jup IBM rapid Acess ... traumhafte Tastatur!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:23   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich will hier den Thread nicht wieder ellenlang werden lassen, aber trotzdem mal ne Frage zu dieser IBM: gibt's die nur in schwarz? So weit ich mich erinnern kann, habe ich die in keiner anderen Farbe gesehen. Das war für mich der einzige Grund sie nicht zu kaufen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:25   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe di auch schon in Weis gesehen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:32   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Echt? Geizhals hat z.B. nur die III und die ist ja bekanntlich viel teurer. Bei ebay gibt's auch nur eine einzige III, und auch Hardwareschotte hat nur die III - und alle in schwarz...

Die Rechner bei uns an der Uni von IBM sind auch komplett schwarz (Maus, Tastatur, Monitor...). Die Tastatur dort ist aber leider nicht die Rapid Access. Mein Wunsch sie zu besitzen beruht also nur auf Eurer Begeisterung - ich hab sie noch nie getestet. Komische Firmenpilosophie fast nur in schwarz zu produzieren...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:35   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe auch eine nicht RA, sondern eine andere USB Tastatur, die ist quasi wie die RA III, hat aber keinen USB Hub und keine RA Tasten, sondern halt nur die Tastatur, denn mehr brauche ich nicht und die rockt voll weg....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:57   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Coolermaster Tastaturen sind auch sehr gut, ansonsten schau mal hier nach ob du noch was findest: clickmachts
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:00   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Keyboard IBM Rapid Access II, pearl 12.90 EUR

In schwarz gibt es die Tastatur mittlerweile nimmer - oder?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:05   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für den Link. Obwohl ich ne Tastatur habe, werde ich sie mir wohl als Reserve holen (vielleicht wird sie dann ja sogar meine Erst-Tastatur). Ich will nämlich nicht riskieren, dass sie evtl. vergriffen ist, denn wenn die Rapid Access III der Nachfolger ist, dann könnte es ja knapp werden. Oder ist die III-er nur ein höheres Modell mit Hub-Schnickschnack usw.?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:07   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also die Rapid Access III gibt es schon recht lange. Bei Frozen Silicon dürfte die Access II noch als Auslaufmodell dabei sein, anders könnte ich mir nicht erklären, wieso es das schwarze Modell nicht mehr gibt - finde ich nämlich schöner
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:15   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die schwarze sollte man auf jeden Fall noch bei ebay bekommen.
Die 3er gibt es schon recht lange, die wirde über USB Angeschlossen und hat einen USB Hub, zudem ist die etwas schmaler als normale Tastaturen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:18   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schöner finde ich die Schwarze auch, aber ich hasse Staub wie die Pest. Da ich direkt an einer viel befahrenen Straße wohne, setzen sich unglaublich viel Ruß und Staub von den Autos im Haus nieder, vor allem im Sommer, wenn die Fenster ständig offen sind. Dazu noch der Staub von den Sitzmöbeln und den Teppichen...

Da kann ich echt darauf verzichten, dass mir die Zwischenräume der Tasten sich mit Dreck füllen, zumal ich ja so schon genügend schwarze Gerätschaften besitze. Mir kommt's also gerade recht, dass die die weiße noch haben...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:29   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eine weiße Tastatur wird wesentlich schneller dreckig als eine Schwarze....zumal wenn es um Ruß geht....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:33   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keyboard IBM Rapid Access II, pearl 12.90 EUR

kann man denn bei der tastatur diesen übergang vom schreibtisch zur tastatur abnehmen? wenn ja wäre das perfekt wenn nicht, kennt ihr welche die dann für mich perfekt wären(auch so günstig )
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:45   #18 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Eine weiße Tastatur wird wesentlich schneller dreckig als eine Schwarze....zumal wenn es um Ruß geht....

Ja, das möchte man meinen, wenn man einen gesunden Menschenverstand hat, aber komischerweise ist das nicht so. Ich habe z.B. noch meinen Sat-Receiver und meinen alten Scanner (beide schwarz) hier gleich beim Rechner stehen. Während die nach einem Tag wieder aussehen wie die Sau, bleiben mein Monitor und mein Keyboard erfreulich sauber, und das ist nicht nur das, was das Auge sieht, sondern auch das, was sich auf dem Putzlappen wiederfindet...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 14:46   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also IBM ist schon in Ordnung, aber keine Rapid Access.
Ich persönlich hab ne uralte IBM Tastaur in beige.
Die ist genial, auswaschbar, da kann alles draufkommen, Honig, Cola, Kaffee, Alkohol, was auch immer, einfach untern Wasserhahn halten und fertig. Und die machen so schön klack, nicht wie diese neuen lautlosen Tastaturen, sondern ein saftiges klack, da kann man auch mal mit schmackes draufhauen ohne das die kaputt gehen.
Und die Tasten tippen auch net gleich wenn man nur pustet.
Ich hab noch welche für Sicherheit auf Vorrat, aber bei eBay gibts auch noch welche, schau einfach mal...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 15:46   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja, diese Handballenauflage kann man abnehmen.
Ich habe ja auch keine RA, sondern halt eine "normale" IBM USB Tastatur und die ist einfach nur super.....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 16:04   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz ehrlich: ich hasse laute Tastaturen. Dieses Klacken findet man doch nur noch bei völlig veralteten Teilen. Außerdem ist mit dem Klacken der Druckpunkt immer zu hart, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich brauche ein Keyboard, das auch bei minimaler Berührung der Tasten schon was registriert und dabei möglichst leise ist. (Na, eigentlich brauche ich momentan ja gar kein Keyboard, aber die RA wird ja oft zum Himmel gelobt, also wollte ich noch eine ergattern, bevor sie alle weg sind ).
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 16:10   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also meine Tastatur ist recht leise und hat auch einen, wie ich finde, sehr angenehmen druckpunkt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 16:50   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein absoluter Favorit ist die Keysonic ACK-230.

1. Die ist von den Abmaßen her sehr klein, aber die Tasten sind ganz normal, groß, weil sie eben kaum rand hat.

2. Das Ding ist unverwüstbar. unter anderem hat die tastaur unten eine Stahlträgerplatte. Sie ist sehr leise und hat trotzdem noch einen Druckpunkt, nicht wie diese Wabbel Cherry Tastaturen. Die Beschriftung der Tasten ist absolut Dauerhaft und bekommt man selbst mit den längsten fingernägeln nicht weg.

http://www.maxpoint.de/pdf/keyboard/ack230_ger.PDF

3. Absolut kein Schnick Schnack dran. Ich hasse zu viel Krams an Tastaturen

Benutze mehrere dieser Tastaturen schon seit Jahren und meine hat sogar schon einige Faust-Hass-Hau-Auf-Den-Tisch-Attacken überstanden.

Cu
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 16:01   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey, die sieht echt robust und wirklich aufs Nötigste beschränkt aus - ich brauche die Zusatztasten auch nie.

Meinst Du mit Druckpunkt etwa, dass sie klickt und klackt? Das mag ich dann wiederum nicht so sehr...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 17:44   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Nein sie klickt eben nicht, hat aber trotzdem einen Druckpunkt, das ist ja das was ich so gut finde.

die meisten Tastaturen die nicht klicken haben eben diese laber schwamm Tasten, als ob man eben irgendeinen Schwam oder was zusammendrücken würde. Schrecklich.

Natürlich ist die Keysonic nicht geräuschlos, aber welche Tastatur ist das schon, wohl keine. Aber diese wiederliche Klickern hat sie eben auch nicht. Sie macht eigentlich mehr Geräusche, wenn man die Taste wieder los läst aber es stört nich (mich nicht)

Problem ist eine zu bekommen! Weil ist halt kein designer Teil und ist auch nicht super billig, also eher schlecht zu verkaufen. Ürbigens kenn ich auch die anderen Tastaturen von Keysonic, aber keine ist so robust wie die. Die anderen sind auch billiger und mit viel Schnick Schnack = besser zu verkaufen. Quailität verkauft sich heutzutage eben schlecht.

Cu
Robert
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Tastatur + Headset? ZimbuS Kaufberatung 12 03.04.2009 13:01
Welche Tastatur für den Alltag und Zockerei? Katarrh Kaufberatung 0 31.12.2006 13:13
Welche PS/2-Tastatur? dummeranfaenger Kaufberatung 9 19.06.2005 21:16
Welche Funk Tastatur + Maus ? silence²°°²db Kaufberatung 6 02.02.2004 15:18
Welche Tastatur verwendet Ihr für was Stoilesammler Sonstige Hardware 21 06.02.2003 06:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved