TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2004, 13:42   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sapphire oder msi?

hallo!
ich krieg wohl vorraussichtlich bald meine 9700 verkauft und möchte mir nun ne neue graka zu legen!
vorraussichtlich ne 9800pro! aber welche? ich hab an sapphire oder msi gedacht! welche von denen ist denn nun besser?
bringt der 360er chip auf der msi viel? (beim übertakten)
kann jemand was über die lautstärke sagen? ich bin nämlich grad sehr glücklich dass ich meinen nervigen chipsatz-lüfter vom board rausgeschmissen hab und hab keine lust jetzt wieder so ein nerviges ding im rechner zu haben!

mh...schwer schwer! die sapphire kostet 214€ und die MSI 229€!

wie sieht es mit ner fx5900xt aus? wär das ne alternative?
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 22:40   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich halte den wechsel von 9700 auf 9800 Pro nicht für sinnvoll. Warte lieber bis die neue X-Generation von ATI oder die GF6 von Nvidia günstiger zu haben ist. Ansonsten würde ich Sapphire vorziehen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 22:54   #3 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würde auch nicht wechseln zu geringer Unterschied der Leistung
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 23:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

eine fx5900xt wäre sogar leistungsmässig ein schritt nach hinten, ganz besonders mit qualitätsverbessernden maßnahmen: AA & AF
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 13:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Ich würde auch nicht wechseln zu geringer Unterschied der Leistung
Naja ich hatte mit meiner 9700Pro ohne OC 4900 3dMarks
mit OC 5300

9800 Pro ohne OC 5500
9800 Pro mit OC 6000
9800 XT 6300

Das sind ~20% mehr leistung
bei 3Dmark03 gemessen mit meinem sys
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 13:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

msi hat einen schlechten support, da würd ich schon aus prinzip zur sapphire greifen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
msi, sapphire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hd 3850: asus und sapphire Berni_13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 05.07.2008 00:19
sapphire x850pro hilfe blade2603 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 12.12.2005 16:03
sapphire tvout kabel misterff Grafikkarten und Displays allgemein 9 05.03.2004 07:19
sapphire 9700 np ----->ist die laut? Zyrano Grafikkarten und Displays allgemein 15 08.08.2003 12:45
sapphire 9700pro frage: Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 13.04.2003 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved