TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 20:07   #1 (permalink)
pbh
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 7

pbh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Surround System und Decoder ja/nein?

Hallo,

ich hab mir vorgenommen meinen pc in sachen audio wieder einigermaßen fit zu machen.

Verwende derzeit folgende Komponenten:
nForce2 Onboard Sound Soundstorm (ASUS A7N8X Del Rev 2.0)
Creativ FourPointSurround FPS 1500 (4 Satelliten+Subwoofer, EAX, kein Dolby Surr.)

Folgenden Komponenten hab ich im Auge

Creative Audigy2 ZS (76,-€)
Teufel Concept E Magnum (199€)
Creative Decoder DDTS100 7.1 (120€)

Jetzt zu meinen Fragen:
- Sind diese Komponenten Empfehlenswert? Falls es Alternativen mit gleichem Preis/Leistungsverhältnis gibt bitte posten

- Macht das akkustisch einen großen Unterschied wenn ich die Audigy2 kaufe?
Konnte nämlich zwischen meiner alten karte (Creative Live! Player 5.1) und dem Soundstorm Surround keinen großen unterschied erkennen.
Rentiert es sich, jetzt noch die "alte" audigy 2 zu kaufen, oder soll ich warten?

-Hat jemand erfahrung gemacht mit dem Teufel system? der preis macht mich nämlich ein bisschen stutzig für nen heimkinohersteller...
Unterstützt es EAX und ist es zu empfehlen als PC lautsprecher?

- Benötige ich für das Teufel System einen Decoder? Für den aschluss an den Pc vermute ich nicht, aber ich möchte zusätzlich meinen DVD-Player und den Fernseher dazuhängen. Geht das?
Und wie ist der Creative Decoder, ist der einzige den ich kenne, gibt es bessere alternativen?

pbh
pbh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 22:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Suche Surround System und Decoder ja/nein?

Nun von Teufel hab ich hier bei TweakPC ja nur gutes gehört also kann man da wohl nicht viel falsch machen, EAX unterstützt jedes Soundsystem viel mehr solltest du fragen ob das Soundsystem besonders THX unterstützt bzw. ein THX Zertifikat hat, wenn ja dann freu dich auf einen noch satteren Sound, Infos dazu bekommst du bei der Teufel Homepage

und die Audigy 2 ZS lohnt sich, ich selber hab mir auch eine gegönnt, ich hatte damals eine Terratec Aureon 5.1 Fun und hab mir selber die Frage gestellt 72 Euro nur für Sound aber jetzt will ich die Audigy 2 ZS nicht mehr hergeben, die hat einfach einen spitzen Klang in jeden Bereich und soll bestens für Spieler geeignet sein was ja auch stimmt genau so wie für MP3's und DVDs
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 09:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also ich würde an deiner Stelle die Onbaord-Soundkarte weiterverwenden und zu einem besseren Sound-System greifen.
Über COAX oder LWL solltest du das Signal übertragen können und dann eben ein gutes Soundsystem dazu. Aber dazu kann man sich besser im Geschäft oder in anderen Foren informieren es sei denn du findest hier jemanden der sich wirklich gut mit Surround-Systemen auskennt.

Besser als diese kleinen Systeme von Creative oder Logitech klingt aber fast alles aus dem Heimkino-Bereich.
Ich habe glück gehabt und ein Ausstellungsstück ewischt
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
decoder, ja or nein, suche, surround, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auvisio PE-1355 Homte Theater 5.1 Surround Sound System an Pc Anschliessen Paperinik Audio und Video 9 27.11.2011 16:11
[SUCHE] 5.1 Surround System GER_J0k3r Audio und Video 15 22.04.2009 14:24
BluRay Komplatibles Surround System Fakk-asrock Audio und Video 8 21.10.2008 19:09
Surround System Kl3riker Audio und Video 8 11.09.2008 09:04
5.1 Surround System HT-08 nnuser Audio und Video 5 02.09.2006 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved