TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 16:16   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMB 64 3500+ / MSI K8T Neo2 / 512/1024RAM

Hi, wollte mir ein paar neue Sachen zulegen, bin mir aber außer bei der CDU noch nicht sicher. (AMD 64 3500+)

Was haltet ihr vom MSI K8t Neo2 Board oder paßt das Asus A8V Deluxe besser, bin kein Overclocker brauche also nicht zwingend das Abit AV8 Board. Aber leise sollte das Board auf jeden Fall sein!

Die große Frage:
Welcher RAM paßt am besten?
Will Marken RAM (Infienon,MDT,Kingston o.ä.) und mit CL2,5 auf jeden Fall
Solls dann ein DDR400 PC3200 sein oder besser was anderes? Günstigers?
Vielen Dank schon mal.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:19   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich schiebe das mal in den Kaufberater, dann kann der Gast auch antworten


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:20   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja es würd mich freuen wenn du noch den sockel denes cpus verrätst
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also ich hab nen Athlon 64 3000+ auf einem K8TM mit MDT 1 GByte-Riegel (genau den). Das System läuft rock solid, sowas hab ich bislang noch nicht erlebt. Auch Cool'n'Quiet macht absolut keine Probleme, der Prozessor läuft standardmößig mit 1 GHz, sobald ich ihn belaste geht er auf die normalen 2 GHz.

By the way: Beim ASUS oder einem ABIT wird es genauso sein.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:28   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

1.Bei der CDU bin ich mir auchned sicher, werde wohl eher Grün/Spd nehmen, anstatt unsere Freundliche Schwarze aushilfs NPD.

Der Rest ok... kleiner Tipp...lass dir das ding vom Händler um die ecke zusammenbaun etc, is besser
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:40   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMB 64 3500+ / MSI K8T Neo2 / 512/1024RAM

@ next gernation clocker: Sockel 939

@UnoOC: Sorry, dass ich ins falsche Forum gepostet hab.

@ Fabian: THX für die schnelle antwort. Würde auch am liebsten nen 1GB Riegel nehmen oder besser noch 2, aber gute 300EUR für 2 Riegel ist auch nicht gerad geschenkt. Nehm ich 4x512 fahr ich mit weit unter 300 besser. Allerdings kann ich dann nicht mehr gut nachrücten, wenn ich mal nen 1GB Riegel nachschiebn möchte, denn bei mehr als zwei belekten Bänke reduziert sich ja die MHz Zahl auf 333 wie ich gelsen hab.
Tipp dazu?
Ist Preisturz für 1GB Riegel zu erwarten?

@IchdasIch: Spar die deine flachen Witze.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Achso, ich wusste ja nicht, dass du nen Sockel 939 nehmen willst. Da brauchste natprlich zwei Riegel, am besten auch die gleichen - aber das weisst du vermutlich.

Mit 4 Riegeln wird es immer schwer, denn das verkraften die meisten Mainboards nicht stabil. Wenn du das vor hast, dann solltest du schon jetzt in Single-Sided-Module investieren, denn mit denen sollte es keine Probleme geben.

Nen Sockel 939 bringt aus meiner Sicht nicht viel, ist eigentlich eher so ein "Ich will im Benchmark vorne sein"-Produkt. Das Geld investierste besser in eine gescheite Grafikkarte oder sparst es dir für später auf.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:02   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: AMB 64 3500+ / MSI K8T Neo2 / 512/1024RAM

Zitat:
Zitat von Gast für Kaufberatung
@UnoOC: Sorry, dass ich ins falsche Forum gepostet hab.
Schon ok - ist ja kein Aufwand, nen Beitrag zu verschieben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:22   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Fabina:
Ja, Sockel 939 sollte es schon sein. Nicht um mich "oben mit dabei sein" zu fühlen sondern um ggf. noch auf 3800+ oder 64FX o.ä. nachrüsten zu können. Ne Graka iss mir eigentlich eher unwichtig. Da werd ich ne Standard-User nehmen. 6600Gt oder so.

Mit den 4 Riegel haste schon recht, das ist vermutlich nen Problem des AMP64, denn durch nen Bios update ist das auch nicht zu lösen hab ich schon gelesen. Werd also wohl nen 1GB Riegel nehmen und ggf mal auf 2GB aufrüsten. Frag mich nur, warum die Boards bis zu 4GB können und vier Bänke haben, wenn das eh niemand wirklich nutzt/nutzen kann, und wenn dann nur mit 4x512MB.
Frage eines Leihen: Sind theoretisch 4x1GB möglich, wenn man nur Single-Sided Module nimmt? Die dann auch mit 400 laufen oder auch nur mit 333?
THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:55   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gast für Kaufberatung
Ne Graka iss mir eigentlich eher unwichtig. Da werd ich ne Standard-User nehmen. 6600Gt oder so.
aber sonst is noch alles o.k. ja? ne 6600gt bezeichnest du als spielerei für nebenher bist ja nur gelegenheits zocker.
sachma hackts? die 6600gt is nen 4tel besser als die 9800pro kostet so 190euro und dann kommt so was wie du. manche leute kriegt man nich zufrieden.....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 19:09   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Nen Sockel 939 bringt aus meiner Sicht nicht viel, ist eigentlich eher so ein "Ich will im Benchmark vorne sein"-Produkt. Das Geld investierste besser in eine gescheite Grafikkarte oder sparst es dir für später auf.
*rofl*
hast du das damals als der barton den t-bred ablöste auch gedacht ?
naja..., dein ausspruch hat für mich einen faden beigeschmack
ich hab hier im forum das gefühl das leute die sich was aktuelles holen als spinner abgetan werden
von den usern hier - ok, aber von dir der sich beruflich damit beschäftigt ...

btw - das msi läuft sehr gut und stabiel, habs selber laufen mit der von dir angestrebten cpu
trotz das die sata-raidtreiber nicht funktionieren zu empfehlen, wird sicherlich von msi bzw. nvidea behoben
hier ein link der das gerede um die vollbestückung der dimmslots, was auf die "alten" 754er zutrifft, entkräftet


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 19:37   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja, und was bringt der Barton grossartig gegenüber dem T-Bred? Nicht gerade viel, wenn beide bei selbem FSB und selber Taktfrequenz laufen, ausser ein höheres PR-Rating und paar gequetschten Punkten mehr in einigen Benchmarks. Unter Normalbedingungen merkt man davon aber wenig.

Gleiches gilt für den Athlon 64 bezüglich der Channels. Wenn man sich die Benchmarks eines 3400+ mit 1MB Cache und 2200Mhz und einem 3500+ mit 512kb und ebenfalls 2200MHz genau anschaut, dann liegen außer bei den Speicherbenchmarks die restlichen innerhalb von Messungenauigkeiten. Die paar Punkte hin oder her, je nach Board, kann ich mir da dann schenken. Außerdem wirds auch noch später schnellere CPUs für den S754 geben und wenn man die Preisdifferenz anschaut, dann ist ein S754 voerst die bessere Wahl.

Darum kann ich Fabian nur zustimmen.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 23:19   #13 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich denke das mein beitrag hardwareseitig wertfrei geschrieben wurde, versteh nicht warum
du eine diskusion über den sinn oder unsinn des einen oder andern sockels bzw. cpu anfängst
das ist auch nicht das was ich meinte... gehe davon aus das fabian versteht um was es mir geht

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 15:11   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - scheint eher eine etwas komische Politik seitens AMD zu sein!

Erst behauptet man - schnellere CPUs werde es nur noch für den 939er Sockel geben - und dann reicht man plötzlich neue für den alten Sockel nach!

Aber pauschal würde ich mal darauf vertrauen - das der 754er Sockel mal schluß sein wird - und es dann nur noch neue CPUs für den 939er Sockel gibt - aber bei AMD weiß man nie!

Bei Barton war es sicher ähnlich - auch wenn da kein neuer Sockel kam! Wobei ich momentan gar net genau weiß wie hoch der TBred ging?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 18:12   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der tbred ging bis ~2200mhz (2700+), auf dem papier gabs auch den 2800+, der is aber nie aufm markt gewesen, zumindest war er in shops immer "nicht verfügbar" falls er überhaupt drin stand.

@topic:
ich würde vorerst nicht in 2GB ram investieren.. hol dir doch nen 1GB infineon pc3200 riegel, dann kannste später aufstocken. wenn du allerdings viel videobearbeitung u.ä. machst, kannste auch 2 nehmen..

und wenn du nur nebenbei zocken willst, dann ist die radeon 9800pro auch sogar etwas hoch angesetzt, aber sie bietet das beste preis/leistungs verhältnis und da würd ich an deiner stelle zugreifen..

wieviel geld haste denn ca. zur verfügung?
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 09:28   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - da hat der Barton immerhin 500 Wertungspunkte mehr gebracht - ist doch schonmal was!

Den Barton gibt es ja momentan als 3200+ Modell - und wenn der TBred nur bis 2700+ ging (kaufbar war) - dann ist das zwar ein etwas mageres Ergebnis - aber besser als nix.

Ich hoffe dann mal - das es bei den 2 Sockeln nicht ähnlich aussieht - ansonsten wäre das schon arm von AMD - erst nen neuen Sockel ankündigen - den als "Must to Have" etablieren wollen - und dann den Kunden als Trottel im Regen stehen lassen.

Aber diese Praxis scheint sich ja langsam in der IT Branche zu etablieren. Ich erinnere dann nur an AGP8x ist viel viel besser als AGP4x - braucht man unbedingt - und jetzt ist AGP8x blöd - weil PCI-Express ist ja so viel besser - und vor allem so viel schneller!

Naja - solange das bei Normalo Käufer zieht - lohnt sich das schon für die IT Branche

Naja - Abwarten und Tee trinken.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3500, amb, k8t, msi, neo2, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer RAM für P35 Neo2 theevilworm RAM 0 06.12.2009 17:40
Multiplikator bei MSI K8T Neo2-F ? NexXxus_86 Overclocking - Übertakten 3 22.08.2006 19:42
Frage zum A8V und K8N Neo2 green-iguana AMD: CPUs und Mainboards 0 26.02.2006 12:30
Neo2-PFS oder Neo2-FIS2R? Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 14.01.2004 01:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved