TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 18:32   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 75

her-cm-1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard psssst! Flüster leise HDD gesucht! Welche?

Hallo,

ich suche eine flüster leise, am besten geräuschlose Festplatte. Si muss nich groß sein, ich wollte sie neben meiner 120 GB als träger von XP nutzen.

Hat einer einen tipp?

lg
chris
her-cm-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 18:34   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Maxtor die sind flüßigkeitsgelagert.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 18:42   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 75

her-cm-1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Maxtor die sind flüßigkeitsgelagert.
Hi,

ähhmm kenn ich nicht...also die Marke Maxtor schon, aber nicht Flüßigkeitsgelagert. Haben alle Maxtor dieses feature? Also sind FP mit Flüßigkeitsgelagert leise?
her-cm-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 18:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

empfehlen kann ich dir die Samsung P80-Serie (Preisvergleich), die Platten haben wirklich nur ein geringes Rauschen, dagegen sind Matrox-Platten kleine Turbinen - obwohl die auch schon recht ruhig laufen.

Die leisteste Festplatte ist sicherlich das 2,5-Zoll-Modell von Fujitsu - habe ich in unserem HDD-Case-Test genutzt. Die Platte hört man wirklich erst, wenn man mit dem Ohr direkt daneben liegt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:39   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von her-cm-1
Zitat:
Zitat von Cool Master
Maxtor die sind flüßigkeitsgelagert.
Hi,

ähhmm kenn ich nicht...also die Marke Maxtor schon, aber nicht Flüßigkeitsgelagert. Haben alle Maxtor dieses feature? Also sind FP mit Flüßigkeitsgelagert leise?
Ich glaube die jezigen sind schon Flüßigkeitsgelagert die neuen meine ich jetzt.

www.kmelektronik.de
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 22:08   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich fand die Maxtors auch schon sehr leise, aber die P80 toppt wirklich alles. Hab mir eine solche Platte gekauft und dann in der nächsten Woche direkt noch meine andere Maxtor ausgetauscht, weil die einfach so viel leiser sind.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 22:11   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kannst das mal aufnhemen oder so da ich auch 3 Maxtor habe
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 08:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab auch eine maxtor! 6Y120L0 120gb und die ist ganz und garnicht leise!
besonders beim neubeschreiben, kann man sie nicht überhören

meine WD ist sehr leise!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 10:42   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
meine WD ist sehr leise!
Also meine WD800BB ist gestern ausm Rechner rausgeflogen, viel zu laut. Arbeiten jetzt mittlerweile 3 quasi unhörbare 160GB Samsungs (1*7200er / 2*5400er) drin.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 11:15   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 31

-C-0- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab drei WDs verbaut und leise sind die sicher nicht, aber ansonsten bin ich zufrieden mit denen, die halten wenigstens, im gegensatz zu den seagates die ich mal hatte
-C-0- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 11:18   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

komische welt!

meine wd800jb ist superleise, ich höre sie echt garnicht

im anderen rechner hab ich noch ne 20gb seagate die läuft seit 4-5 jahren?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 11:27   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab nen tip bekommen die LB serie von wd ist auch mit flüssiglager. soll auch sehr leise sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:49   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hab 'ne 40GB Seagate und hör wirklich gar nix davon!

Hab den Festplattenkäfig noch mit Filz ummantelt
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 16:32   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 75

her-cm-1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

erstmal danke für eure Empfehlungen :o

Werde dann mal nach eine mit flüssig dings bums gucken.

Meine jetzige 120 GB von Seagate ist flüsterleise.....im gegensatz zu meine älteres 20 GB von Seagate....immer am knacksen und krackeln....das ist nicht mehr toll....
her-cm-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 18:22   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von her-cm-1
Hallo,

erstmal danke für eure Empfehlungen :o

Werde dann mal nach eine mit flüssig dings bums gucken.

Meine jetzige 120 GB von Seagate ist flüsterleise.....im gegensatz zu meine älteres 20 GB von Seagate....immer am knacksen und krackeln....das ist nicht mehr toll....
Bei meinen zwei 160er SATA Seagate ist das Knacksen wieder deutlich vernehmbar. Da war die IDE Barracuda V Serie um längen leiser.

Würde dir ne Samsung empfehlen. Nen Kumpel hat sich da eine gekauft und die ist wirklich flüsterleise.

Allerdings musst du auch bedenken, dass es auch Fertigungstoleranzen gibt und keine Festplatte wie die andere ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flüster, gesucht, hdd, leise, psssst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WIRKLICH leise und langlebige Tastatur gesucht io.sys Sonstige Hardware 19 03.01.2012 14:09
leise grafikkarte gesucht 5870,5850? g_ss Grafikkarten 9 25.12.2010 09:32
leise Festplatte gesucht HyperY2K Laufwerke 12 16.08.2005 10:40
leise Festplatte gesucht HyperY2K Laufwerke 6 23.03.2005 08:52
netzteil gesucht 400 watt, möglichst leise Ben Afrob Gehäuse, Lüfter & Netzteile 14 17.04.2004 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved