TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2004, 23:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 4

IcEwAvE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Älteren Rechner Fit machen..

Guten Tag Foren User und Userin ^^
Ich bin Neu hier und wende mich gleich mit einer Frage an euch und zwar habe ich noch einen älteren PC rumstehen der wie folgt aussieht:

CPU: Celeron 1Ghz
RAM: 384 SD-RAM
Grafik: on Board 32 MB

Nun gefällt mir das mit der Grafik nicht leider Gottes besitzt das Mainboard kein AGP Slot nur PCI daher meine Frage ob ich in den PC die Grafikkarte reinsetzen soll: Pine XFX NVidia GeForce FX 5200 128 MB PCI
Hier kann man sie sich sonst auch noch mal genauer anschauen: Klick Mich!

Danke schonmal im vorraus.
IcEwAvE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 23:41   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 15

Skop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
was für Aufgaben sollte der Rechner denn erfüllen können, sprich welche Einsatzgebiete welchen Anspruchs schweben Dir vor?

Gruß
Skop
Skop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 00:05   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also egal für was es ist:

Ein neues Board, Eine neue CPU, Neuer Ram, evtl. Laufwerke (DVD Brenner) und las but not least eine neue Graka.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 08:36   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 15

Skop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Also egal für was es ist:

Ein neues Board, Eine neue CPU, Neuer Ram, evtl. Laufwerke (DVD Brenner) und las but not least eine neue Graka.
Prinzipiell richtig: Die Komponenten sind so alt, dass eine umfassende Aufrüstung nichts mehr bringen würde, um einen wirklichen Leistungssprung zu haben.
Wenn aber nicht mehr als Internet gesurft und ein Brief geschrieben wird und die Kinder ab und an die "Peter Lustig"-CD spielen wollen, kann man mit dem System bestimmt noch was anfangen. IcEwAvE ist ja bis jetzt auch mit dem Rechner halbwegs klar gekommen, wenn ich das richtig verstehe...

Gruß
Skop
Skop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 09:43   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 4

IcEwAvE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Also egal für was es ist:

Ein neues Board, Eine neue CPU, Neuer Ram, evtl. Laufwerke (DVD Brenner) und las but not least eine neue Graka.
Genau das wollte ich nicht tun

Mit dem PC sollte man schon ordentlich Counter-Strike spielen können weil mit der Onboard kommt der nur auf 30FPs nicht grade der Hit daher dachte ich daran eine PCI Graka reinzubauen und nicht gleich kompletten Rechner neu kaufen.
IcEwAvE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 10:19   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Du meinst das alte CS?
dafür dürfte ne PCI-Grafikkarte reichen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 15:04   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 4

IcEwAvE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das alte CS basiernd auf der HL1 Engine wobei ich auf dem Rechner auch schonmal das neue drauf hatte CS:S mit 7FPs Ich weiss ja nicht ob sich da mit der Graka noch was ändern würde aber ist auch nicht so Wichtig da auf dem nur CS anständig laufen soll..

Also Fr@ddy gibts von deiner Seite keine Einwände das ich sie mir reinsetze?^^
IcEwAvE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 15:26   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Die is allerdings schon ziemlich teuer, wenn man sie mit der AGP-Version vergleicht.

Aber Du hast halt nicht viel Wahl, ohne AGP...

Ich empfehl Dir ne GF 4 MX PCI. Die ist zwar etwas langsamer, aber bei Deinem PC limitiert eh mehr die CPU... und der Rest auch
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:16   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

momentmal, CS (das alte) lief sogar bei meinem schlappi mit 900mhz und 384mb sd-ram und ner 8 mb (ACHT!!!) savage sonstwas voellig ruckelfrei. und zwar egal was ich gemacht hab! das teil wurde doch eh fuer 133 mhz PCs geschrieben mit 4 mb grafik oder irre ich mich?!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:23   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 4

IcEwAvE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannste mir dann auch die FPs Zahl sagen die du hattest?

Also mit dem Rechner sollte man ordentlich Counter-Strike (das alte) und Medal of Honor.
IcEwAvE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:32   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

vorschlag:
schau dich bei ebay um, kauf dir nen sockel 370 board mti agp platz und der vllt. noch nen etwas schnelleren cpu verträgt.
dann kannst du ne günstigeagp graka einbauen (GF4 ti sind günstig und gut,) damit bist du schneller und vllt. günstiger als wenn du dir jetz ne pci graka kaufst
oder wnen du n bisschen mehr übrig hast nimst du gleich ein sockel a system, die sind inzwischen auhc recht günstig geworden, vllt. ein sys mitddr und sd ram möglichkeit, dann kannst du erst graka board und cpu tauschen und danach neuen speicher, das würde dann en wirklichen leistungsschub bringen.
ich geh aj davon aus das du nicht dein leben lang cs 1.6 zocken willst sondenr auhcmal was neues,udn dan rendiert sich der umstieg auf sockel a sehr
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 20:01   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von oma-hans
momentmal, CS (das alte) lief sogar bei meinem schlappi mit 900mhz und 384mb sd-ram und ner 8 mb (ACHT!!!) savage sonstwas voellig ruckelfrei. und zwar egal was ich gemacht hab! das teil wurde doch eh fuer 133 mhz PCs geschrieben mit 4 mb grafik oder irre ich mich?!
Half-Life hatte sowas ursprünglich mal als Anforderungen, obwohl das auch schon ziemlich tief gestapelt war...
CS hat die Anforderungen aber um einiges nach oben geschraubt, das wurde von Version zu Version krasser. Kann also gut sein, dass Du mit ner neuen CS-Version mit der Savage Probleme kriegen würdest.


Im übrigen stimme ich Destructor schon zu, ne PCI-Karte is generell eher ne schlechte Lösung. Vor allem, nachdem viele Lowcost-PCI-Karten auch eher wenig onBoard-Ram haben und dann durch den PCI nicht mal genug Bandbreite für Auslagerungen in den RAM des PCs haben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 20:51   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du musst dir ja überlegen, das alles was im graka ram drin is auch mal durch dne pci bus gewandert ist, nicht nur das es über lan lustig wird wenn du in dme pc noch ne NW karte drin hast, vllt. hast noch ne soundkarte, (oder die IRQs sind so belegt das die graka mit dme zusammenfällt,) und du hast echte probleme mit der leistung, vllt. wenn noch nen modem drin ist, dann geht bald nixmehr ^^ zieht nämlich alles am pci bus,
ne dauerhafte lösung isdes so net,
schliesslich is ja weihnachten da kann man sich schon mal was neues kaufen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
Älteren, fit, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner für BF3 "tauglich" machen, oder neuer PC? sSeLeMaHs Komplett-PCs, Konfigurationen 11 31.10.2011 09:14
Älteren Flash Player unter XP SP3 installieren Hagen Windows & Programme 17 19.06.2009 14:02
was soll ich mit dem PC machen diablo Sonstige Hardware 4 03.12.2006 21:57
Was machen fürn alten Rechner? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 19.08.2004 17:40
Wie aus 2 HDDs 1 machen? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 03.12.2002 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved