TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 19:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 29

steve214 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kaufberatung nf4 939 sockel sli

Ich habe vor mir das dfi lanparty ut nf4 sli-d zuzulegen da ich ordentlich oc möchte und gehört habe dass das board mal so locker 4volt vdimm und 2.15 vcore ausspucken soll was ja zum takten nicht schlecht is obwohl man da ganz schön aufpassen muss dass man sich die finger (Hardware nicht abrauchen lässt)nicht verbrennt. Habe daheim schon eine 6600gt von msi und nen winni 3Ghz liegen.hab den test bei anandtech schon gelesen liest sich echt geil und wollte jetzt mal fragen ob einer von euch dieses besgte board schon besitzt und wie es bei ihm mit dem takten aussieht.PS wollte mir noch nen gig g.skill 4800 ram zulegen soll ja angeblich sehr gut gehen so bis 270-300mhz bei 2.5-4-4-8 1T Timings.ist das bh5 oder bh6 ram und mit wieviel vdimm darf man die betreiben ich weiß der hersteller gibt bis zu 3volt an aber geht da nicht noch ein bisschen mehr um die timings runterzubringen oder die mhz höher für mehr speicherbandbreite...

Geändert von steve214 (06.02.2005 um 20:00 Uhr)
steve214 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 20:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kaufberatung nf4 939 sockel sli

Also selbst Winbond UTT würde ich nicht mit mehr als max 3.6 V betreiben
für längeren betrieb eher so 3.4 V
Nen 3 GHz Winni hast du sicher net vielleicht 1.8 GHz

Also ich würde nicht höher als max 3.4 V gehen
meine A-Data die auf max 2.85 V ausgelegt waren sind bei 2.95 V durchgebrannt (einer davon)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 23:59   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kaufberatung nf4 939 sockel sli

die g-skill haben tccd samsung verbaut, nix bh5/bh6
bei den g-skill schaust du am besten auf die zusatzbezeichnung, in einem us-forum
stand dass das kürzel LE die besten sein sollen, deine 4800er laufen bei 300MHz mit CL 3-4-4-8 @ 2,65-2,85V laut hersteller
PC 3200...LE hatte ich bei ca. 290MHz mit 2,5-3-3-7 laufen, das ganze bei 2,8V wenn ich mich recht erinner
bei multi 9 wird der ram locker die 300MHz schaffen, in einem anderen forum hat einer das mobo mit g-skill laufen
300MHz x 11 *g* mit CL2,5-3-3-8 und 3,2V, zumindest lief superPi und sandra-membench durch
was die rams an spannung vertragen weiss ich nicht, würds aber nicht übertreiben
mehr als 3,2V würde ich denen nicht unbedingt zumuten, ocz gibt bei ihren 2,9V an
und die sind meist schon großzügiger als andere hersteller


adele

PS: der 64er ist etwas empfindlicher als der barton, selbst mit evaporator wären 2V etwas viel
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 00:13   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kaufberatung nf4 939 sockel sli

Zitat:
Zitat von Zad
PS: der 64er ist etwas empfindlicher als der barton, selbst mit evaporator wären 2V etwas viel

Was ist denn die Grenze mit ner Wakü? .... Gehen die Temperaturen so stark hoch oder meinst du generell nicht auf 2V gehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 07:08   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 29

steve214 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kaufberatung nf4 939 sockel sli

dass der winni nicht soviel verträgt war mir schon bekannt und dass auf den g.skill samsung tccds verbaut sind auch ich dachte nur vielleicht sind das ja die bhs

Geändert von steve214 (07.02.2005 um 07:56 Uhr)
steve214 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:00   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kaufberatung nf4 939 sockel sli

@Zyrano - ka was mit wakü noch ok ist, der brutzelt schon ganz ordentlich mit steigender vcore aber solange die temps ok sind
meiner kommt irgendwann an einen punkt wo sich trotz steigender vcore einfach nichts mehr tut, bei was läuft der winni? 1,4V
dann noch die geringe strukturbreite, 2V wären vielleicht vergleichbar mit einem barton der mit 2,5V läuft *spekulativdasganze*

@steve214 - dann eben was neues für dich was du nicht weisst
die bh's waren von winbond nicht von samsung, die produktion wurde bereits 2003 eingestellt


greetz Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 22:29   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 29

steve214 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kaufberatung nf4 939 sockel sli

samsung hat die produktion von tccds jetzt auch eingestellt umihre ddr2er rams besser verkaufen zu können so ne sauerei
steve214 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, kaufberatung, nf4, sli, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM kaufberatung die 1000. ;) adrenoCr RAM 17 30.06.2006 10:03
Wieder mal Ne RAM kaufberatung Anfaenger09120 RAM 4 07.06.2006 09:52
kaufberatung - grafikkarte... NattyI Grafikkarten und Displays allgemein 1 30.11.2004 04:41
mainboard,cpu und ram kaufberatung Gregor86 AMD: CPUs und Mainboards 20 09.09.2004 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved