TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 17:38   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Hifi-Verstärker

Also, ich brauch nen Verstärker. Meine Boxen haben bei 8ohm max. 100W Sinus-leistung. Die brauch ich aber natürlich ent ausgeschöpft.
Ich bräuchte also nen Verstärker mit Fernbedienung und das bei maximal 130-140€, mehr hab ich net....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 17:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Hifi-Verstärker

[genialitätsmodus=on]kuck doch mal bei ebay[genialitätsmodus=off]
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:30   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hifi-Verstärker

Zitat:
Zitat von nobushde
Also, ich brauch nen Verstärker. Meine Boxen haben bei 8ohm max. 100W Sinus-leistung.
Deine boxen koennen 100watt an 8ohm ab , die machen keine leistung will ich damit sagen :=)

Geändert von amdxxl (08.02.2005 um 18:35 Uhr)
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:36   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hifi-Verstärker

50 Watt pro Kanal, 20 Hz – 20 kHz, bei < 0,07% Klirrfaktor, beide Kanäle an 8 Ohm im 5.1 betrieb. kannst mich mal aufklären was genau das heisst? *g*
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:43   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 2

datnebu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hifi-Verstärker

Hm, würde ja sagen, dass es relativ egal ist welchen Verstärker du nun hast....
Aber persönlich mal als Eckdaten:

Er sollte 2x 200 W RMS an 8 Ohm bieten. Ganz einfach aus 2 Gründen:

Um so mehr ein Verstärker an seine Grenze kommt, desto mehr verzerrt er. So könnte es z.B. passieren, dass er Rechteckspannung generiert und dir damit deine Hochtöner zerbröseln dir. Gut krasses Beispiel, ist sicherlich eher bei Anlagen mit höherer Ausgangsspannung / -pegel von belang, aber den klanglichen Unterschied wirst du hören.

Zum anderen wird es jede Box aushalten, wenn du mal kurz ein bisschen über ihre Spezifikation fährst. So lang das kein Dauerzustand ist. Solltest da vielleicht aber auch abwägen, was dir deine Boxen wert sind

Als dritten Punkt könnte man noch anfführen, dass du vielleicht ein bisschen vorausschauend planen könntest, falls du irgendwann in die Versuchun kommen solltest, dir Boxen mit mehr Leistung zu zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

datnebu
datnebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:43   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Hifi-Verstärker

@storri: lass den genialitätsmodus lieber aus...
@amd: jaja, ist ja gut...

Also, wäre ich vielleicht mit nem Selbstbau besser dran? Fb brauch ich net unbedingt...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:48   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 2

datnebu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hifi-Verstärker

Zitat:
Zitat von Xeon
50 Watt pro Kanal, 20 Hz – 20 kHz, bei < 0,07% Klirrfaktor, beide Kanäle an 8 Ohm im 5.1 betrieb. kannst mich mal aufklären was genau das heisst? *g*
Na der Verstärker hat eine Leistung von 100 Watt (2*50 Watt) und einen Frequenzgang von 20 Hz - 20 kHz (gibt der Hersteller wenigstens an). Deswegen wirst du 20 Hz trotzdem nicht mehr hören, glaub mir.

Klirrfaktor oder THD (Total Harmonic Distortion) gibt den Abstand zum Grundrauschen an....
datnebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:54   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Hifi-Verstärker

Zitat:
Zitat von nobushde
Also, ich brauch nen Verstärker. Meine Boxen haben bei 8ohm max. 100W Sinus-leistung. Die brauch ich aber natürlich ent ausgeschöpft.
Ich bräuchte also nen Verstärker mit Fernbedienung und das bei maximal 130-140€, mehr hab ich net....
also ich les da nichts von "muss high-end sein" oder so. hol dir einfach nen markengerät von sony oder kenwood oder technics. wenn es wirlich nur ein stereo amp sein soll, kannste eigendlich nichts verkehrt machen. die dinger klingen selbst in dem preissegment ganz gut und haben genug power. wenn ich immer dieses "musst du mindestens 300W pro kanal" gerede höre. leute das hat nicht sehr viel auszusagen. ein 50+50watt verstärker reicht allemal.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:56   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Hifi-Verstärker

Zitat:
Zitat von datnebu
Hm, würde ja sagen, dass es relativ egal ist welchen Verstärker du nun hast....
Aber persönlich mal als Eckdaten:

Er sollte 2x 200 W RMS an 8 Ohm bieten. Ganz einfach aus 2 Gründen:

Um so mehr ein Verstärker an seine Grenze kommt, desto mehr verzerrt er. So könnte es z.B. passieren, dass er Rechteckspannung generiert und dir damit deine Hochtöner zerbröseln dir. Gut krasses Beispiel, ist sicherlich eher bei Anlagen mit höherer Ausgangsspannung / -pegel von belang, aber den klanglichen Unterschied wirst du hören.

Zum anderen wird es jede Box aushalten, wenn du mal kurz ein bisschen über ihre Spezifikation fährst. So lang das kein Dauerzustand ist. Solltest da vielleicht aber auch abwägen, was dir deine Boxen wert sind

Als dritten Punkt könnte man noch anfführen, dass du vielleicht ein bisschen vorausschauend planen könntest, falls du irgendwann in die Versuchun kommen solltest, dir Boxen mit mehr Leistung zu zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

datnebu
Sorry, hab den vorhin ent gelesen. Also was soll ich mit 200W je Box? Ich nutze auch meine 100 bei weitem net aus....also mein jetziger hat 20W je Kanal und die reichen vollkommen. Mehr braucht der neue auch net, hab hier noch ne Endstufe mit je 50W.
Aber der neue braucht einfach ordentliche Bässe, den im Moment hab ich fast keine...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 19:07   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hifi-Verstärker

Also haben die 20 watt je kanal ihren dienst nicht getan, da sich die leistung auf alle 2 oder jenachdem 3 chassis die in einer Box sind aufteil wovon der bass am meisten, dann mittel und dann der hochton bekommt.

Klar sollte man imemr etwas mehr power haben als zu wenig. Oben sehr gut erklär, jeschneller du an der grenze bist, desto unsauberer das klangbild.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 07:39   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hifi-Verstärker

@datnebu
das isn surroundverstärker, ergo ein kanal von 5 respektive 6
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 08:30   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hifi-Verstärker

Hi.
wenn du wirklich nur 2 Boxen befeuern willst -> eBay -> Harman Kardon suchen.
Da kannste nicht viel falsch machen. Die alten Teile (Stereo) von denen werden bei eBay verramscht das es einem die Tränen in die augen treibt.
Hab dort mir nen Pro Logic Verstärker zugelegt für ca. 100 EU. Einfach in Stero Modus geschaltet und 2x220 Sinus geniessen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 09:59   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Hifi-Verstärker

So, also so wies von den Preisen aussieht, werd ich wohl einen selbstbaun. Da komm ich mit Gehäuse wohl auf etwa 100€ und hab schöne Motorpotis und allen *******...
Der komfort ist mir eh wichtiger als die Leistung, solange es ordentlich klingt...
Ich werd dann wohl mal im Modding-forum ein kleines Tagebuch drüber machen...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:25   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 10

Big Hit DH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hifi-Verstärker

Hol dir doch das Teufel System aus der concept Reihe für 199 Euro. Das hast net son dämlichen Verstärker rumstehen, hast nen sehr guten Bass und das alles recht kompakt und günstig.
Big Hit DH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hifiverstaerker, hifiverstärker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lia AMT - CNC - High End Hifi al_bundy Audio und Video 26 18.05.2015 21:01
5.1 Hifi Anlage Exit Off Topic 24 27.02.2013 22:58
[News] Das Hifi-Forum ist geschlossen TweakPC Newsbot News 7 20.03.2009 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved