TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 11:44   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard Neues MB und Neu GraKa

[font=Arial]Hallo![/font]



[font=Arial]Ich plane in nächster Zeit mein System aufzurüsten. Um genau zu sein will ich mir nen neues Mainboard und neu Grafikkarte zulegen. Da ich allerdings kein Highend-User bin, erwartet bitte keine Highend-Komponenten.[/font]

[font=Arial]Ich wollt fragen ob jemand Erfahrung mit folgenden Komponenten hat:[/font]



[font=Arial]Asrock K7-Ugrade-880:[/font]

[font=Arial]Die frage ist ob der Multiplikator frei verstellt werden kann, also ob das Mainboard die AMD Spezifikationen überbrückt, oder ob man die CPU so „manuell“ unlocken muss. Außerdem wollt ich fragen, ob der Chipsatz passiv gekühlt ist und ob das dann ausreicht, das MB also stabil ist. Ich will mein System nämlich so leise wie möglich haben.[/font]



[font=Arial]PNY GeForce 6600 128MB[/font]

[font=Arial]Als Grafikkarte will mir ne PNY 6600 zulegen. Die frage dazu ist, wie laut ist bei der die Kühlung. Ist im Bereich bis 30dB? Oder sollte ich mit besser gleich noch nen VGA-Silencer dazu holen.[/font]



[font=Arial]Noch ne Frage zum OC:[/font]

[font=Arial]Als Prozessor hab ich nen Athlon 2400+. Ich will nämlich eventuell versuchen ihn auf FSB 200 zu bekommen, Multiplikator aber runter stellen, so dass er am Endeffekt wieder auf 2GHz läuft. Ist das Realistisch, oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass das die CPU mit macht eher gering? Ich denk, dass FSB 166 mit gleichem internen Takt realistisch ist, aber auch dafür müsst ich den Multiplikator verstellen. Währ halt praktisch wenn das Mainboard das schon bückt, ansonsten müsst ich halt die „Beinchen“ selber brücken.[/font]
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cpu + GraKa(s) LowX Komplett-PCs, Konfigurationen 13 25.01.2012 19:10
(S) PCI-E -GraKa Kl3riker Suche 2 28.06.2007 16:01
GraKa + 512 DDR RAM GanTaMaN Suche 15 18.11.2006 00:49
Last but not least: GraKa morpheus01 Grafikkarten 15 30.12.2005 21:24
Ist GraKa gut??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 16 13.08.2003 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved