TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 23:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cpu + GraKa(s)

Moin moin,

Da ich meine Club 3D 6870x2 letzte Woche zurückgegeben habe, weiß ich nun nicht, welche GraKa ich mir nun zulegen könnte. Die 6870x2 hatte für 330€ schon ziemlich viel Leistung.

Nun dachte ich, dass eine zweite Gtx 470 AMP! (gebraucht, nicht neu) im Moment die billigste aber nicht die beste Entscheidung wäre.

Natürlich bräuchte ich für Sli, CF auch nen neuen Prozessor, da mein Phenom ii 955 mit der 6870x2 schon ganz schön ins schwitzen gekommen ist (dachte an nen FX-8120 oder sowas in der Art , da ich ein Gigabyte 990FXA UD3 Mainboard habe).

Nun würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet bzw. ob jemand einen besseren Vorschlag für mich hat


MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 23:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

was war deine monitor-konfig nochmal?
im zweifel: eine gebrauchte 580 für 330€ und alle sorgen are gone
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 23:58   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Im Moment zock ich noch mit 1680x1050 aber man weiß ja nie was kommt

Ne Spaß bei Seite... was größeres als 24" würde ich mir eh nie kaufen.
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 00:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

na dann tuts doch auch eine 560ti selbst mit qualitie-features.
bist für 170€ teilweise neu oder für die besten gebrauchtkarten dabei und kannst entspannt der zukunft entgegensehen bzw. den restbetrag auf der hohen kante schmoren lassen bis es was neues werden muss/soll/darf/kann.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 00:13   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Ne 560 Ti ist doch nicht wirklich sehr viel schneller als meine 470er oder?
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 00:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

nicht viel, aber das entscheidende bisschen um alles damit spielen zu können und kein sli/cf-gespann fahren zu müssen.
wenn du tatsache schon eine 470 hast kann man sicher auch darüber die zeit aussitzen, stimmt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 00:34   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass meine Gtx 470 Amp! weniger Leistung hat, als ich gerne hätte

Aber Sli sollte doch generell kein Problem sein (bis auf die Microruckler, die mir bis jetz noch nie aufgefallen sind)

Der höhere Stromverbrauch ist zwar Standard aber so n Pc ist eben kein billiges Hobby.

Die Lautstärke ist ja auch noch ok, solange nichts zu warm wird.
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 08:19   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Na wenn dir die GTX470 nicht mehr reicht, muss entweder eine zweit her oder eine GTX 580. Dann kannste die GTX470verkaufen um das Budget zusteigern. Die CPU würd ich erst mal behalten und sehen wie sie mit der neuen Grafikkartenkonstellation zurecht kommt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, einen gebrauchten 6 Kerner, FX8120 oder Board und CPU verkaufen und auf Sandy Bridge umsatteln.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 11:22   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Zitat:
Zitat von LowX Beitrag anzeigen
Im Moment zock ich noch mit 1680x1050 aber man weiß ja nie was kommt

Wie? Du zockst bei 1680x1050, und die GTX 470 reicht nicht aus??
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 11:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Muss ich Theon beipflichten... bei der Auflösung sollte mit einer GTX470 in keinem Spiel Probleme auftauchen. Wo genau bist du denn mitder Leistung nicht zufrieden?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 14:48   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Naja in BF3 gehen die Fps mit AA schon deutlich unter 60 (deswegen zock ich im Moment auf mid ohne AA).

Wie siehts eig. mit 2x 560er Ti aus?


MfG LowX

Edit: Würde mir gerne ne zweite GTX 470 kaufen aber die Preise sind ja ziemlich hoch (zumindest für die AMP!). Außerdem brauch ich ja noch n Prozessor, da mein Phenom für die 6870x2 deutlich zu langsam war.
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 17:05   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Zitat:
Zitat von LowX Beitrag anzeigen
Naja in BF3 gehen die Fps mit AA schon deutlich unter 60 (deswegen zock ich im Moment auf mid ohne AA).

Wie siehts eig. mit 2x 560er Ti aus?


MfG LowX

Edit: Würde mir gerne ne zweite GTX 470 kaufen aber die Preise sind ja ziemlich hoch (zumindest für die AMP!). Außerdem brauch ich ja noch n Prozessor, da mein Phenom für die 6870x2 deutlich zu langsam war.

bin kein Biologe, aber hab mal gehört dass der Mensch reale 24 bilder die sekunde wahrnimmt , und effektiv 36-40

ich persönlich seh kein unterschied zwischen 40 und 60 oder gar 100+

Die frage ob SLI mit "älteren" karten oder einfach eine Neuere is immer schwierig einerseits sparst geld wenn du alte karten kaufst, am besten gebraucht, anderseits verlieren sie schneller an Wert, bzw gehn schneller unter was performance angeht wie neuere

Ich glaube im groben und ganzen gibt sich das alles nich viel,
ob man sich alle 2 Jahre ne Graka für 500€ holt oder alle 4 jahre eine für 1000€...
(fiktives beispiel =P )



btw: kann der 990FX-Chip SLI?
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 17:35   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Zitat:
Zitat von Taske Beitrag anzeigen
btw: kann der 990FX-Chip SLI?
Es sind 2x PCIe x16 Steckplätze auf dem Mainboard und ne Sli Brücke war auch dabei also gehe ich mal davon aus


Hole mir jetzt 2x GTX 560 Ti

MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 20:10   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu + GraKa(s)

Find die aktuelle News gerade nicht, aber das Gerücht hat sich als wahr herausgestellt.

AMD 990 Chipsets mit SLI Support - TweakPC.de

Und zwei GTX560 Ti würde _ich_ nicht machen. Entweder eine GTX580 oder noch eine GTX470.

Wobei ich mich dem theon und dem Mother-Brain anschließen muss. Hab heut morgen aufm Handy nur kein Bock gehabt nen ellenlangen Text zu schreiben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, grakas


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Last but not least: GraKa morpheus01 Grafikkarten 15 30.12.2005 22:24
GraKa bis 150,00 EUR Philmaster Grafikkarten 17 02.01.2005 14:15
Ist GraKa gut??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 16 13.08.2003 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved