TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 15:27   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht Welche DL-DVD-Rohlinge

Hi!

Ich hätte da mal ne Frage: welche DL-DVD-Rohlinge, bzw. normale DVD-Rohlinge könnt ihr mir empfehlen?

Dankööö!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 09:55   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche DL-DVD-Rohlinge

bin bis jetzt mit den verbatine und den samsung rohlingen zufrieden, die platinum sind so lala. abraten würde ich von allen supermarkt-rohlingen (besonders lidle)
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 12:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche DL-DVD-Rohlinge

dem kann ich nur zustimmen. Verbatim dürfte wohl so das beste auf dem Markt sein. Etwas teurer, aber echt super (kommt natürlich auch auf den verwendeten brenner an...). Schneiden bei Tests (z.b. in der ct) auch immer mit am besten ab.

supermarkt-rohlinge (insbesondere Lidl aber auch aldi etc.) sind absolut nicht zu empfehlen...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 13:24   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche DL-DVD-Rohlinge

Ich kann für LG Brenner Platinium empfehlen.
Bis jetzt noch kein Brennfehler wegen dem Rohling und die DVD's halten auch schon 1 1/2 Jahre.

Bei DL kann man meiner Meinung nach nur Verbatim nutzen.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 16:11   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche DL-DVD-Rohlinge

Also ich habe bisher mit den Lidl und den Platinium Rohlinge im DVD + Format keinerlei schwirigkeiten gehabt. Habe einen HP Brenner( einer der ersten DVD Brenner)
Die besagten Rohlinge machen bei mir keine Probleme.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 21:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche DL-DVD-Rohlinge

Die dinger heißen Platinum ohne i...

Toll, wenn meine rohlinge nach anderthalb jahren futsch wären würd mir das bös stinken und deswegen kommen mir nur richtige markenrohlinge ins haus...

@fish, kein brennfehler ist unmöglich, du meinst höchstens keine verbrannte scheibe. hast die fehlerraten denn mal getestet??
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 07:29   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche DL-DVD-Rohlinge

Also ich habe meinen DVD Brenner schon seit ca. 2 Jahren. habe mir noch nie andere Rohlinge gekauft und bisher funktionieren meine grbrannten DVD genauso wie am Anfang. Für mich sehe ich keinen Grund teure Rohlinge zu kaufen, da ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht habe

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 08:44   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche DL-DVD-Rohlinge

also bei mir fangen jetzt die lidle rohlinge an fehler zu produzieren, drum gebe ich lieber ein paar cent mehr aus
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dldvdrohlinge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Rohlinge Dr. BeSt Kaufberatung 16 29.09.2005 14:49
Welche DVD-Rohlinge sind gut ? Syrrel Festplatten und Datenspeicher 6 16.09.2003 16:43
DVD -/+ Rohlinge Snoocker Kaufberatung 8 10.08.2003 20:53
DVD Brenner Pioneer A05 - Welche Rohlinge ? Gast Festplatten und Datenspeicher 1 20.03.2003 10:47
DVD Rohlinge Celli Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved