TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 10:39   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Wann neuer ALDI-PC?

Hi,

weiß jemand von euch vllt. wann der neue PC von Aldi rauskommen wird und was ungefähr in ihm stecken wird?

Danke
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Kommen die nicht jedes halbe Jahr? - Also wieder ca. im September?
(...warum auch immer man sowas haben will )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 11:55   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

sorry aber diese ganzen komplett pcs sind schrott
hatte selbst bez habe noch einen

also:
1. gehäuse sehr klein wenig platz für um darin zu "arbeiten"
bez man kann den pc nur mit wenigen pci karten bestücken
2. seehr schlechte kühling /festplatten sehr heiss)
3. ausstatung auf das minimalste reduziert
(ein gehäuse wechsle fasts undenkbar
1. wegen den anschlüssen vorne dessen kabel viel zu kurz sind
3. netzteil kabel auch sehr kurz wie ide kabel
bez alle kabel werden dan zu kurz

daher hab ich mri auch selbst einen zusammengetsellt

aber vorteile haben die dinger ja auch
1. support (pick up service)
2. preislistungsverhältnis ist ok
3. für noobs geeignet
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 12:40   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Das Problem an PCs von der Stange ist m. M. nach, dass sie auf eine breite Käuferschar angelegt sind - und keiner, der sie kauft, auch das nutzt, was so ein PC bietet.

Man bezahlt immer für Sachen mit, die man niemals braucht und am Enden fehlt doch noch irgendwas und man bezahlt extra.

Dann schon lieber nen PC nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen (oder beim Fachhändler zusammenstellen lassen)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

förder den deutschen mittelstand und lass dich von einem qualifizierten fachhändler beraten, kostet manchmal ein zwei euro mehr aber dafür bekommst du auch genau das was du brauchst !!!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 13:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

ich schließe mich Oculus zum teil an----Also "schrott" sind sie ja nicht aber der aktuellste aldi-pc war echt ein reinfall!!

Wie schon gesagt zu klein und zu heiss!
Und von dem standart Gehäuselüfter will ich gar nicht erst anfangen zu reden.........

Ich kenn jemand, der sagt immer: "Wer sich einen aldi pc kauft, weiss nicht für was er den benutzen will !!" (stimmt doch oda??)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 18:42   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

für otto normal verrbwauche sind die ja ganz ok
aber teilweise echt *****

ich mit meinem z.b. hatte echt glück 0 probleme
und super leise!

der letze aldi wie schon gesagt ein reinfall
(hat ein freund von mir)
1. sehr laut
2. man kann laut ihm nur über umwege formatieren ;(
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

auch wenns jetzt ausfallend klingt, alle die sich nen aldi, lidel, penny markt und co. PC kaufen sind bei mir unten durch.

1. weil man in nem discounter oder im eigentlichen sinne reinen lebensmittelgeschäft keine pcs kauft
2. weil keinerlei fachpersonal beschäftigt wird das einem vor ort fragen beantwortet
3. weil die leute bei den hotlines angelernte ex arbeitslose ohne plan sind
4. weil dadurch in der branche sehr viele arbeitsplätze verloren gehen
5. weil die, die eh schon die kohle haben noch mehr dazubekommen (herrn aldi und co.)
6. weil die pc´s teilweise echter müll sind und viel zu hoch gelobt werden (computer bild ect.)
7. weil zu viele leute rumlaufen die sich von fingierten produkttests überzeugen lassen
8. weil (wie schon gesagt) die pc´s in keinsterweise auf den einzelnen kunden zugeschnitten sind sondern alles abdecken wollen und das geht nur mit defizieten in einzelnen bereichen
9. weil aufrüsten fast unmöglich ist
10. weil der triber support bescheiden ist ... sich mal aktuelle treiber bei aldi.de oder medion.de
11. weil mir zu viele kunden verloren gehen die meinen aldi sei super und aldi sei günstig und aldi pcs sind das non plus ultra der pc szene...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 21:15   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

DANKE @ Piet... du ersparst mir jegliche weitere ausführungen und wutausbrüche zu diesem thema (obwohl ich kein IT-dienstleister bin). du hast 100% recht!
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 23:03   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Frühling + Herbst oder Winter
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 23:35   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Ja meinen jetzigen PC hatte ich ja auch selbst zusammengebaut nur allein die Media-Panels vorne bei den Aldi-PCs find ich sehr nett.

Mein PC selbst ist keineswegs schlecht doch ich will wieder was neues
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 08:45   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

es gibt leute denen kann man nich helfen... GUCK DIR DEINEN PC AN!! es gibt leute die sparen für sonen teil 2 jahre und würden den niewieder hergeben und du "willst mal wieder was neues"... btw: diese frontpanels sind shice wie sauh:
in karstadt stehen diese pcs auch und die schiebbaren fronten sind sowas von unverschleißfrei... einfach schlimm. den rest hat piet glücklicherweise genannt



cya
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 08:53   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Zitat:
Zitat von hotornot
Mein PC selbst ist keineswegs schlecht doch ich will wieder was neues
Na dann: Ich tausche einen IBM Pentium2 gegen deinen PC - und jetzt halt dich fest: Ich bau dir in den IBM sogar ein Front Panel ein!
(ich hoffe ich finde so ein häßliches, dass es nach Aldi PC + Medion aussieht )
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 09:08   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Zitat:
Zitat von Live
Na dann: Ich tausche einen IBM Pentium2 gegen deinen PC - und jetzt halt dich fest: Ich bau dir in den IBM sogar ein Front Panel ein!
(ich hoffe ich finde so ein häßliches, dass es nach Aldi PC + Medion aussieht )


Naja, ich will mir allein schon n neuen zusammen basteln weil ich dann eher 2 6600 GT's nehmen wollte und dann auf SLi setzen wollte. Oder bringt das nicht so viel wie bei ner 68er GT?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 09:12   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Und ich hätte da noch ein Contra Aldi Desktop Punkt: Die Hardware ist Leistungsmässig schlecht aufeinander abgestimmt, sprich Hölle CPU und mickrige Graka, übertakten ist auch Essig. @Hotornot Du wirst bei Aldi nie einen Leistungfähigeren PC bekommen als den den du jetzt hast, besonders in punkto Spieleperformance.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:07   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Die Mobos sind meistens auch nicht so der Hit.

Das einzige, was der Durchschnittskäufer grad noch irgendwie vergleichen kann sind Ghz bzw. das P-Rating. Wenn also ein Rechner 3,2 Ghz hat, und der andere 3000+, dann ist der mit 3,2 Ghz auf jeden Fall schneller(denkt sich zumindest der Kunde).

Dass natürlich das Mobo, Speicherart und Menge, Graka, Konfiguration und natürlich die Tatsache, dass ein 3000+(A64) mindestens genausoschnell ist wie ein 3.2 Ghz(P4), auch eine Rolle spielen, ist dem normalen Käufer meist nicht bewusst.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:37   #17 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

amd's p rating is echt shice. da sollte man sich was überlegen damit die net so oft verwechselt werden... es gibt viiiiiiiiiiiele leute die 3200+ = 3,2ghz meinen. sogar in der oc inside datenbank (was ja schließlich keine 100pro noobs seien sollten) außerdem denk dran das die laut sind, die aldi pcs. wenn man sowas wie colin mcrae startet, kommt's dir so vor wie als ob nen motor startet (ja das nervt auch MIT sound).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:51   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Ich weiss nicht, obs wirklich Sinn macht, aldi & co. so zu verdammen. Ich nehme an, einige Leute, die bei aldi einen PC kaufen, haetten anderweitig nie einen gekauft. Oder der 35-jaehrige Vater ohne Plan, der fuer Sohnemann den ersten PC kauft. Der Sohn wird dann sicher, wenn ihm der Aldi nicht mehr ausreicht, zum Fachhaendler gehen, und sich ne Moehre (selber) zusammenstellen (lassen). Einstiegsdroge Aldi-PC wuerd ich mal sagen Und wenn auch nicht sofort, aber in einigen Jahren haben auch die Fachhaendler was davon.
Zitat:
Zitat von Audioslave
[...]
sprich Hölle CPU und mickrige Graka[...]
Es gibt Leute, fuer die ist diese Kombination goldrichtig (fuer mich z.B., oder fuer den 60-jaehrigen, der den PC nur nutzt, um seine Urlaubsvideos zu schneiden) also bitte nicht global als schlecht beschimpfen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:21   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht AW: Wann neuer ALDI-PC?

Zitat:
Zitat von kerri
Es gibt Leute, fuer die ist diese Kombination goldrichtig (fuer mich z.B., oder fuer den 60-jaehrigen, der den PC nur nutzt, um seine Urlaubsvideos zu schneiden) also bitte nicht global als schlecht beschimpfen.

Gruesse, kerri
Ich schimpf doch garnicht, schlecht oder Müll hab ich auch nicht gesagt. Ich frage mich nur wie es Hotornot mit einem Medion schaffen will sich zu seiner bisherigen Maschiene Leistungstechnisch zu verbessern.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 12:09   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

wie Live schon gesagt hat:

"Also ich tauschen meinen pc auch gern gegen deinen!! und ich bau dir auch noch ein frontpanel ein!"

ich habe einen athlon xp 2600

ne aber wenn du einen besseren ALDI-pc als deinen jetztigen willst, musst du noch 2jahre warten oder so!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 12:41   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Zitat:
Zitat von kerri
Ich weiss nicht, obs wirklich Sinn macht, aldi & co. so zu verdammen. Ich nehme an, einige Leute, die bei aldi einen PC kaufen, haetten anderweitig nie einen gekauft. Oder der 35-jaehrige Vater ohne Plan, der fuer Sohnemann den ersten PC kauft. Der Sohn wird dann sicher, wenn ihm der Aldi nicht mehr ausreicht, zum Fachhaendler gehen, und sich ne Moehre (selber) zusammenstellen (lassen). Einstiegsdroge Aldi-PC wuerd ich mal sagen Und wenn auch nicht sofort, aber in einigen Jahren haben auch die Fachhaendler was davon.

Irgendwie kommt mir das seeeeeehr bekannt vor....
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 15:17   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Etwas traurig find ich es wirklich nur, das die SO HOCH gelobt werden. fragt man so manchen pc neuling, was für ein pc er dann hatt, kommt so ein plumpes "ich hab nen aldi-pc" raus. das wird dann noch so betont das diese person zu glauben meint, es sei was tolles. das ärgert mich. versucht man dann diese leuteaufzuklären, garantier ich in den meisten fällen fuer ärger. Ein erneutes fragen ca. 6 monaten später bringt mich dafür wieder zum lachen. "was ein ******* teil des doch is, muss mir wieder einen kaufen" - mein argument is da immer nur, selbst ist der mann/ die frau! ich meine wieso gibt es so viel "schrott" auf der welt? die einen machen etwas bewusst und durchdacht, andere machen es unbewusst und lassen anderen denken, sprich vertrauen auf "sowas wie computer bild" o ich wirklich aggressionen bekomme. aber am ende isses egal. ich schwöre seit ein halbes jahr nachdem meine ausbilund angefangen hatt auf Apple und deren Macintosh. einfach wahsinn. wobei sich das aber mehr auf das betriebsystem bezieht und eigentlich vom thema abweicht !

Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:12   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

von heise.de über neuen aldi süd pc:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61878
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 17:47   #24 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Ich habe eher eine negative Meinung zu Duscounter Computern. Von den reinen daten her lesen die sich ja nicht so schlecht, aber der inhalt ist meistens eine abgespeckte version von den Teilen die sie auflisten. Die Leistung der PCs ist ja eigendlich in Ordnung.
Aber mich als PC Fachhändler kotzt es an, das Discounter zu solchen billig preise Computer verkaufen. Erkläre deinen Kunden mal, dass die Dinge nichts taugen wenn man später mal was nach rüsten möchten oder so. Warum muss aldi und co Computer überhaubt anbieten. Die sollen das denen lassen, die sich damit auskennen. So kann man viele klein Unternehmen auch zerstören, demm mit dessen Preisen kann man nur mithalten, wenn man kein Gewinn machen möchte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 08:33   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wann neuer ALDI-PC?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Das Problem an PCs von der Stange ist m. M. nach, dass sie auf eine breite Käuferschar angelegt sind - und keiner, der sie kauft, auch das nutzt, was so ein PC bietet.

Man bezahlt immer für Sachen mit, die man niemals braucht und am Enden fehlt doch noch irgendwas und man bezahlt extra.
Man könnte es auch so sehen, dass man durch die gute Preis/Leistung den Kram, den man nicht braucht, geschenkt gekriegt hat.

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Ich kenn jemand, der sagt immer: "Wer sich einen aldi pc kauft, weiss nicht für was er den benutzen will !!" (stimmt doch oda??)
Das trifft bestimmt auf einige Leute zu. Und dann ist es sicher gut, wenn die Kiste alles (so'n bisschen) kann.

Zitat:
Zitat von Dj Piet
auch wenns jetzt ausfallend klingt, alle die sich nen aldi, lidel, penny markt und co. PC kaufen sind bei mir unten durch.

1. weil man in nem discounter oder im eigentlichen sinne reinen lebensmittelgeschäft keine pcs kauft
2. weil keinerlei fachpersonal beschäftigt wird das einem vor ort fragen beantwortet
3. weil die leute bei den hotlines angelernte ex arbeitslose ohne plan sind
4. weil dadurch in der branche sehr viele arbeitsplätze verloren gehen
5. weil die, die eh schon die kohle haben noch mehr dazubekommen (herrn aldi und co.)
6. weil die pc´s teilweise echter müll sind und viel zu hoch gelobt werden (computer bild ect.)
7. weil zu viele leute rumlaufen die sich von fingierten produkttests überzeugen lassen
8. weil (wie schon gesagt) die pc´s in keinsterweise auf den einzelnen kunden zugeschnitten sind sondern alles abdecken wollen und das geht nur mit defizieten in einzelnen bereichen
9. weil aufrüsten fast unmöglich ist
10. weil der triber support bescheiden ist ... sich mal aktuelle treiber bei aldi.de oder medion.de
11. weil mir zu viele kunden verloren gehen die meinen aldi sei super und aldi sei günstig und aldi pcs sind das non plus ultra der pc szene...
*tief lufthol*
1. Wieso?
2. Stimmt.
3. Stimmt nicht. Bis auf wenige Ausnahmen hat Medion meiner Erfahrung nach sehr qualifizierte Hotline-Mitarbeiter.
4. Mag sein, kann ich nicht beurteilen.
5. Benutzt du eigentlich (ausschließlich) Linux und raubst regelmäßig die umliegenden Villen aus, um die Beute an die Armen zu verteilen? Falls nicht, werde ich auf dieses Argument mal nicht näher eingehen...
6. Du liest ComputerBild?
7. Stimmt.
8. Für durchschnittliche(!) Heimanwender haben Aldi-PCs kaum noch mir bekannte Defizite (wobei ich u.a. zur Lautstärke der aktuellen Teile nichts sagen kann).
9. Stimmt so nicht. Von meinem ursprünglichen Aldi-PC ist kaum noch etwas übrig, weil ich inzwischen die meisten Originalteile "weg-aufgerüstet" habe.
10. http://www.medion.de/service/downloads.html
11. siehe 4.

Grüße
Dr. BeSt


P.S.: Mir fällt gerade ein, dass ich bereits bei meinem ersten Thread hier in diesem Forum vor über drei Jahren die Aldi-PCs verteidigt habe - mit ungefähr den gleichen Argumenten

Geändert von Dr. BeSt (21.07.2005 um 08:35 Uhr)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldipc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ab Donnerstag neuer ALDI-PC mit AMD Quadcore TweakPC Newsbot News 33 16.03.2010 14:19
[News] ALDI PC für 499 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.02.2009 15:03
[News] ALDI: Peripherie für den neuen ALDI-PC TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 00:15
ALDI ab morgen mit PC und TFT TweakPC: News News 7 23.02.2006 23:45
Tuning ALDI PC Celli Sonstige Hardware 11 22.12.2002 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved