TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 10:50   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook zum zocken

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit welchem ich gut zocken kann. Meiner Meinung nach heisst das, mind. 1GB ram, mind. 2 ghz, was aber wichtiger ist, ist natürlich die Grafikkarte. Und da kenn ich mich im Notebook bereich gar nicht aus. Preislich sollte das gute Stück zw. 1500,- und 2000,- Euro liegen. Falls jemand über ein Angebot stolpert, sagt bescheid, und postet hier,

danke + mfg


Chris


edit: so, hier mal die ersten karten die ich gefunden habe

1. Area-51m 7700 NVIDIA GeForce 6800 Go with 256MB of DDR memory

2. S-4m 7700 NVIDIA GeForce Go 6800 mit 256MB DDR 3

3. S-4m 7700 ATI MOBILITY RADEON X800 mit 256 MB DDR 3 Speicher


zwischenzeitlich hab ich auch schon was gefunden:

- TFT 15.1" SXGA+ (1400x1050)
- Intel® Pentium-M® 760 (2000Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB)
- Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 128MB PCIexpress (taugt die was?)
- 1024MB S0-DIMM DDR400 Arbeitsspeicher (2 Module)
- Festplatte 1 - 40GB (2.5", 5400rpm)
- DVD/CD-RW Slimline COMBO-Laufwerk
- Notebooktasche 15" Standard

das Teil kostet 1.350

Geändert von chris123 (02.08.2005 um 11:12 Uhr)
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 11:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook zum zocken

Worauf es genauso ankommt ist Tastatur und TFT-Qualtität - die wird bei einem NoName Gerät selten stimmen.
Außerdem solltest du über eine 7200er Platte nachdenken...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 11:50   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook zum zocken

öhm... Und die Temps von der Platte? Ne 5200er wird doch reichen und wird net so warm.

@chris123: Nimm eins mit ner ATi Karte, die verbrauchen weniger Strom und werden net so Heiß.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 12:07   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

hi, danke für die antworten. hier mal noch eine frage. ich habe in meinem rechner ne 9800se@pro. hier gäbe es jetzt für den laptop ne ATI® Mobility™ Radeon™ 9700 Pro. taugt die was??
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 12:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook zum zocken

Zitat:
Zitat von next generation clocker
öhm... Und die Temps von der Platte? Ne 5200er wird doch reichen und wird net so warm.
Du meinst wohl ne 5400er - warum an der Platte sparen, wenns nen reines Zockgerät sein soll (wovon ich bei Notebooks eh nix halte...) mutiert der so oder so zur Heizung.
Desweiteren ist eine 5400er 2,5er langsamer als eine 5400er 3,5er - von daher kann dort schon ein Flaschenhals entstehen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 12:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook zum zocken

kann nicht wird!
ichhab ne 4200er das ist GRAUSAM!!!
Allerdings sind nicht alle 7200 er für laptop einsatz geeignet weil sie zu viel abwärme erzäugen. allerdings wenn die schon im lappie drin ist wird sies woohl sein.

es gibt richtig fette desktop replacement laptops die haben ganz normale 3,5" platten ich glaube dell hate sowas auch. allerdings recht teuer.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:05   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook zum zocken

Naja die HDs in manchen NBs sind schon extrem langsam.

Aber wenn man z.B. mal n Subnotebook nimmt, dann kommts da eher auf Akkulaufzeit an.

Die Desktopreplacements mutieren immer zur Heizung.
Da die Gerät dann eh am Netz hängen und da dann heizen wie doof.

Selbst mein Dell hier ist recht leise und macht kaum Mucken.
Aber wenn das Ding am Netz hängt und ich länger zocke, dann wird die Tastatur auch gut warm.
Am besten was unterstellen, dann ziehts schön frische Luft und das kann nie falsch sein!

Ein Notebook als reine zockermühle zu nehmen würde ich nicht machen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:21   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

Das Notebook nehm ich nicht, nur um damit zu zocken. Das ist für diplprüfung, für Präsentationen, zum arbeiten (Designbereich, auch Schnitt etc) usw. Aber wenn ich mir schon so ein Ding kaufe, dann wärs doch ne nette Dreingabe, wenn ich damit auch zocken kann. Ich habe auch einen normalen PC, P4 2,4. Der ist eigentlich die "Hauptzockmaschine".

Habe hier nochmal was gefunden, und bin für Meinungen dankbar:

Link

wenn die mir da noch eine mit 7200 umdrehungen reinmachen, wär´s perfekt.
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:25   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook zum zocken

aber batterielaufzeit nur 2 stunden ist das nicht ein bissl wenig?

aber sonst ganz ok, nur halt ne 6800go die doch recht viel strom durchjagt...
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:29   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook zum zocken

ja gut aber die 6800 GO ist doch für die meisten GAmes geeignet.
Grafikhammer wie Doom3 oder Farcry werden da wahrscheinlich nicht sooo flüssig laufen.
Aber sonst für n Game zwischendurch wirds auf jedenfall langen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 13:48   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

also einem Test von THG zufolge müssten auch noch aktuelle Spiele mit der 6800 laufen,

hier mal der link, ist vielleicht auch für andere interessant...

LINK

Geändert von chris123 (02.08.2005 um 13:52 Uhr)
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 15:03   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

also ne 6800 go reicht vollkommen aus um auch aktuelle titel in ansehnlichen auflösungen und mit hohen details zu spielen. wenn du aber auch wert auf akkulaufzeit legst, dann biste mit ati wirklich um einiges besser beraten. x800 mobility is ne feine sache und in combination mit nem centrino 2ghz und nem gig ram auf alle fälle zum zocken geeignet und du dürftest etwas mehr akkulaufzeit haben als mit der geforce. die x700 reicht zur not auch zum zocken aktueller titel, nur x800 oder geforce sind schon ein ganzes stück leistungsfähiger. wegem der 7200er platte: ein kumpel von mir hat zwei stück in seinem notebook verbaut und nach ner weile zocken wirds an einigen stellen schon sehr warm und unangenehm die hand da hinzulegen. ich hab ne 5400er und da ists nich so, allerdings ist die dann auch nicht ganz so schnell, reicht aber meiner meinung nach aus.

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 15:10   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Notebook zum zocken

2h Betriebszeit is echt verdammt wenig... Nimm lieber n anderes.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 10:14   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

morgen,

hab hier nochwas sehr schönes gefunden. Vor allem das Design und der zusätzliche Ziffernblock...

LINK

ist nur die Frage, ob die Mobility x700 von Radeon so gut ist wie die 6800 Go von GeForce. Weiss da jemand bescheid?
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 10:57   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

so, langsam nähert sich meine Auswahl dem Ende. Entschieden hab ich mich für das

TOSHIBA Satellite M60-139,Intel Pentium PM 740,1.73 GHz, 2x512 MB ram, 80 GB, 17" TFT WXGA TB, ATI Radeon x700 - 128MB, DVD Super Multi Double Layer, WLAN 802.11b/g

Das einzige ist, ich suche nach einem Shop der mir anstatt der x700 die geforce 6800 einbaut. Gibt es sowas, oder werden die NB´s "ab Werk" so verkauft wie sie sind?

Noch ´n Vergleich zw. aktuellen Grakas für nbs
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:17   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

Zitat:
Zitat von chris123
morgen,
ist nur die Frage, ob die Mobility x700 von Radeon so gut ist wie die 6800 Go von GeForce. Weiss da jemand bescheid?
ist sie nicht, aber reicht wie gesagt aus, wenn man ein paar abstriche macht, dafür ist sie besser fürs akku

also n toshiba notebook hab ich selbst und bin mehr als zufrieden mit dem teil
es ist im prinzip das selbe wie deins (meins ist das sattellite m40x) nur hab ich n 1,6 centrino und "nur" 15,4" wxga display. da solltest du dir auch überlegen ob du das große display wirklich brauchst, weil es nur unnötig strom frißt
das mit der 6800 einbauen wird schwierig, da imho die dinger ab werk so geliefert werden. dies hier sind zwar keine toshiba notebooks und ich weiß nicht wie gut die teile sind, aber in dem shop kannst du dir quasi dein persönliches notebook konfigurieren(ram, graka, proz, festplatten)

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 18:35   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

merci für die Antworten, hat mir weitergeholfen. ich hab´s gerade bestellt.

grüsse

chris
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 23:50   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

welches hast du jetzt bestellt?
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 07:59   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook zum zocken

Toshiba Satellite M60-135

M750 mit 1,86 ghz, 1GB ram, radeon X700, 128MB (bisschen besser als meine 9800 im Hauptrechner, auch mit 8 Piplines), 80 GB Platte/5400rpm, ähm, und mit saugeilem Design. das ganze für knappe 1.500 Euronen. Seltsamerweise gibts den M60-139 mit weniger Leistung (1,7 Ghz) zum selben Preis.
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gut zum zocken ?? boba Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 13 28.12.2006 13:29
Welches ist ein gutes Notebook zum zocken? parasith Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 21.10.2006 20:53
was für zocken? J4rh34d CPUs und Mainboards allgemein 30 19.04.2006 15:13
WOW zocken Delirio2410 Games Talk allgemein 13 12.03.2006 12:57
tft zum zocken SirViva Sonstige Hardware 30 10.12.2002 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved