TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2005, 00:52   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 77

r4!ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 4 Gamers only

Hi hab mich für folgendes Sys entschlossen bitte eure Meinung:

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
AMD Athlon 64 3200+
OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit

Graka irgendeine 7800GT

Ich hab mir RAM Mobo ausgesucht sodass ich dann auf 4000+ ocen kann da bräuchte ich aber jez noch Tipps ... ist das gut so ? Krieg ich den auf 4000+ ? würde eigentlich schon 3500+ reichen d.h. einfach 10*220

Danke im Voraus!
r4!ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 08:45   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4 Gamers only

Hört sich an sich sehr gut an. Nur bei der CPU würd ich ein aktuelleres Modell nehmen, da es den 3200+ nur mit 512kb L2 Cache gibt.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 11:55   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 77

r4!ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4 Gamers only

Zitat:
Zitat von Audioslave
Hört sich an sich sehr gut an. Nur bei der CPU würd ich ein aktuelleres Modell nehmen, da es den 3200+ nur mit 512kb L2 Cache gibt.
hab aber denn net mehr genug Geld für Graka. Ich kann doch die CPU auf 4000+ bringen daher geht das .... obwohl ich glaube das ich auch so alles spielen kanN!
r4!ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 12:03   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4 Gamers only

Na dann solltest du auch dabeischreiben das du ein begrenztes Budget hast. BTW meinst du denn das du fürs gleiche Geld eine stärkere CPU bekommst?

Ich glaube nicht, also ist deine Wahl supi. Besonders das Mobo finde ich sehr gut.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 12:48   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 4 Gamers only

Naja, aber wenn schon ein gutes Sys, dann auch ein durchwegs gutes Sys !

Denk auch ans Netzteil, das sollte nicht zu schwach sein.. das wird oft vergessen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 12:50   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 4 Gamers only

Nimm nen 3000+, der wird auch reichen! Glaub mir, denn ich hab einen



Grüße un cya
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:29   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 4 Gamers only

Also zu dem Thema 3200+ auf 4000+ bekommen. Ist sicher möglich, allerdings muss ich sagen dass sich mein 3200+ SEHR schlecht übertakten lässt. Bekomm ihn als 3800+ nur mit 1,575V PrimeStable, was mir dann doch etwas zu hoch ist. Hab ihn jetzt als 3500+ laufen bei 1,425V (10x220). Von der Speed her reicht es auch völlig. Du musst eben darauf achten dass dein RAM gut oc'bar ist. Hab Corsair XMS DDR400 Speicher drinnen, die verkraften die 440Mhz bei 2,8V.

Aber du siehst, nicht jeder 3200+ lässt sich so wunderbar übertakten wie man es immer liest.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 4 Gamers only

als 7800gt würde ich die xfx nehmen, die is von haus aus geoced, und hat ne menge potenzial
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 12:40   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 77

r4!ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4 Gamers only

also ich werde mir das Sys definitiv kaufen ich frag mich gerade nur ob nicht son Barebone geil wär
r4!ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 13:39   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 4 Gamers only

Naja, Barebone = kleines Gehäuse = hohe Temperatur, wenn du keine sehr gute Kühlung hast. Ich finde ein PC gehört in nen Tower, aber darüber kann man auch streiten
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 14:12   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 4 Gamers only

Zitat:
Zitat von D4Ni
Naja, Barebone = kleines Gehäuse = hohe Temperatur, wenn du keine sehr gute Kühlung hast. Ich finde ein PC gehört in nen Tower, aber darüber kann man auch streiten

Barebon = kleines gehäuse = leicht = praktisch für lans!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 14:21   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 4 Gamers only

Ja ok, für LAN's kann ichs nachvollziehen, aber für den Heimgebrauch, also als Desktop-Rechner, finde ich persönlich Tower besser
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamers, only


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Creativ X-Fi Gamers Fatal1ty plötzlich kein Bass mit Bassumleitung jedoch dann ohne . TeufelConceptE300 Audio und Video 6 13.09.2012 22:36
Gamers Hell Raffnix PC-Retrofans 5 18.04.2010 11:17
Asus EAX 1650Pro Gamers Edition WICHTIGE FRAGE 00eraser00 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 19.01.2007 22:01
A Gamers Day Kommune23 Off Topic 53 27.01.2005 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved