TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 10:50   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard solide Einsteiger-Digicam

Moin moin!


So langsam aber sicher häufen sich auch bei mir die Situationen, in denen ich gut eine Digitalkamera gebrauchen könnte.
Da ich weder besondere künstlerische noch professionelle Ansprüche habe, würde mir ein Gerät im Preissegment unter 200 Euronen wohl reichen.

Leider hab ich auch in der gut sortierten und umfangreichen Zeitschriftenecke unserer Bahnhofs-Bibliothek keine Testzeitschrift gefunden, die mir ernsthaft auf diesen Bereich spezialisiert zu sein schien (nur AudioVideoFoto-Bild, Chip und PC-Welt).

Deshalb bitte ich um Tipps, wo man verlässliche Tests von Einsteiger-Digicams bekommt!
Falls sich jemand in jüngerer Vergangenheit oder aktuell selbst eingehend mit dem Thema befasst hat, wäre ich natürlich auch für konkrete Kauftipps dankbar.


Danke schon mal im Voraus
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 16:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: solide Einsteiger-Digicam

Hat niemand einen Tipp, wo man an Infos kommen kann?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 18:10   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: solide Einsteiger-Digicam

Hier ist was für dich

Jo kannst ja mal rein schauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 18:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: solide Einsteiger-Digicam

Hmm, danke, aber da ich keine halbwegs fundierten Kenntnisse habe, was die einzelnen Auswahlkriterien angeht, hilft mir die Seite nicht so wirklich viel
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 18:30   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: solide Einsteiger-Digicam

hmmm ok also was willst du haben mehr als 3 MP oder weniger als 6 Megapixel? Also wenn du als einsteiger knippsen willst rate ich dir zu min 3 und max 5 MP mehr brauch man als Anfänger nicht Ich hätte hier noch eine Sony mit 2.1 MP rumfliegen aber die brauch ich selber.

Edit:

auch noch wichtig wie viel wiollst du ausgeben?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 19:11   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: solide Einsteiger-Digicam

Die Digitalkamera seite hat auch nen schönen Bereich mit Testberichten! Nur der ist irgendwie sau blöde verlinkt - und man findet den nicht so einfach wenn man nicht weiß wo der ist!

Aber schau mal hier rein:
http://www.digitalkamera.de/Info/Test-1.htm

Da siehtste gleich ein Bild des Modells - sowie eine kurze Beschreibung. Somit kannste Dir bei Interesse auch gleich den ausführlichen Testbericht durchlesen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einsteigerdigicam, solide


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digicam Tim Kaufberatung 11 04.04.2011 17:27
Digicam für 150€ hoyy Kaufberatung 5 16.05.2008 13:21
Digicam für ~ 250 € UnoOC Kaufberatung 6 12.05.2008 14:47
Digicam gesucht io.sys Kaufberatung 25 17.08.2005 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved