TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 16:49   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch suche guten speicher zum OC'en

hi leutz!

ich suche guten speicher, der aufs oc'en ausgelegt ist. ich habe nen 3000+ Venice (noch^^') und mein jetziger (1x MDT 1024 PC400 CL 2,5) will nich so richtig. Mit meinen alten Mushkins (2x512) hab ich den auf 2400 MHz real gebracht. Jetz bekomm ich den grad ma auf 2000 MHz -.- bei der möglichkeit wollte ich mal noch fragen, was das tolle an dem san diego ist. mir schwebt der 3700+ vor. kennt jemand eine bessere alternative? also ich möchte gern wieder 1024 MB haben (2x512) und das sollte nich mehr als 150 € kosten. wer natürlich 2 gute 1024er riegel kennt, also 2 GB, gehe ich bis 300 € mit (diese lösung wäre mir lieber). wie gesagt, ich möchte damit die cpu übertakten. weiß jemand, warum mein 1024er riegel von MDT nich will? hm, naja, was könnt ihr mir empfehlen? corsair? OCZ?

Vielen Dank schonmal!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 16:55   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 4

donebadou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche guten speicher zum OC'en

Bei dem Speicher kann ich dir leider nicht helfen aber beim Venice schon. Der SanDiego, hat im gegensatz zum Venice einen um 512 KB erhöten L2 Cache also insgesammt 1024 KB (1MB) L2 Cache.
donebadou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 17:24   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche guten speicher zum OC'en

Hallo,

Das mit den Prozessoren is so ne Sache:
Ich würde mir jetzt (auch als Gamer) keinen Single-Core mehr zulegen. Momentan sind diese zwar noch schneller beim zocken - aber bereits für Anfang 2006 wurden erste Dual-Core-Games angekündigt. Da wird sich der X2 bzw. Pentium D dann als sehr nützliche erweisen...

Zum RAM kann ich dir auch nix sagen, da ich selbst kein großer OCer bin..

Gruß
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 17:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: suche guten speicher zum OC'en

kommt drauf an, wenn du richtig ocen willst, nimm ddr 500/600 ram, die gehen dann halt auf 350mhz/300mhz, das dürfte eig reichen
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 17:39   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche guten speicher zum OC'en

250 /300^^ würde ich an deiner stelle auch machen denn solltest du deinen venice noch weiter takten können zb auf 2700mhz so wird der schneller laufen als ein 4000+,weil er einen wesentlich höheren speicherdurchsatz hat

ansonsten wären die opteron prozessoren noch interessant, da diese wie die san diego chips 1024kb cache haben aber sowei ich weiß kaum teuerer sind als die normalen 3000+ venice prozessoren
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 18:16   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: suche guten speicher zum OC'en

Zitat:
Zitat von GullAsch

ansonsten wären die opteron prozessoren noch interessant, da diese wie die san diego chips 1024kb cache haben aber sowei ich weiß kaum teuerer sind als die normalen 3000+ venice prozessoren
und die meisten gehen auf 2.8ghz-3ghz, zudem ist der opteron 144 nicht sehr teuer
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 14:20   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Reden AW: suche guten speicher zum OC'en

Hallo!

Ich kann dir nur sagen, kauf dir GeiL Ram kauf 2X 512MB und lass se im DC laufen.. das bringts scho...

2X 1GB wären natürlich noch besser[img]images/icons/icon10.gif[/img]
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 16:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: suche guten speicher zum OC'en

OC-Speicher schelchthin sind wohl Kingston HyperX Module und Corsair XMS Module. Die teilen lassen sich richtig geil übetakten. Meine Corsair XMS DDR400 laufen bei 2,8V mit 480Mhz stabil
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 16:37   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: suche guten speicher zum OC'en

Falls Geld keine Rolle spielt denke ich gehören die Module von OCZ und Corsair zu den Besten.

Zufinden z.B. auf http://www.oc-wear.de
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
guten, ocen, speicher, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche 5 lüfter (4x90,1x120) und ein guten am2 kühler alain89 Kompatibilitätsfragen 2 14.07.2007 20:00
suche guten player bluesky2002 Programmiersprachen 5 30.11.2005 18:46
suche n guten cpu kühler und nen guten vga cooler ms27a Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 19.01.2005 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved