TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 22:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

Knotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zocker Pc für 1900€

Hi Leuts,

Ich habe 1900€ zur verfügung und will mir einen super Pc zum zocken kaufen aber ich weiss net was ich kaufen soll. Ich will noch warten bis die Graka "GC-X1800XTD-VIE3" rauskommt und will dann die Graka reinpacken (kostet ca600€). Das ist das einzigste was ich will. Ich weiss auch net was jetzt besser zum zocken ist (Pentium oder AMD)! Ich denke ihr kennt euch das bestimmt 1000mal besser aus als ich. Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt!

Ps: Was sagt ihr zu dem " SyncMaster 930BF" den will ich mir dann auch dazu kaufen. Denkt ihr das der gut zum zocken ist? Ich habe nur gelesen das er gut sein soll aber ich weiss es halt net und will mit daher noch eine bestätigung holen bzw will wissen ob ich ihn mir kaufen soll oder net.

Big Thx im voraus!!!

Geändert von Knotz (23.10.2005 um 22:13 Uhr)
Knotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:46   #2 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

tja was ist besser,
also ich habe einen PC der als Gamer PC verkauft wurde,
ist ein Intel 640 mit NV 6800 GK, der schafft so um die 590000 600000 Punkte bei Aqualmark3 SE was heißt:
das ich alles mit höchster Auflösung zocken kann,
gibt auch schon Games die für Intel HT und Dual ausgelegt
sind, was wohl was bringen dürfte?
also ich würde einen PC kaufen entweder mit einer AMD X2 oder einen Intel 6xx oder Dual Core CPU wo eine Gute GK verbaut ist,

kauf keinen PC mit einer lagsamen GK,
weil das aufrüsten teurer kommt,
als wenn du gleich einen PC mit Gut GK nimmt !

auch wenn man etwas suchen muß, gibt es hin und wueder solche PCs !

das teuerste am PC aufrüsten ist die CPU und die Grakkarte Q!

wenn du nicht sicher bist, was schnell ist "GK" zieht dir einen Bechtest aus dem Internet runter druck das aus und nimm das mit , kann man kucken ob es sin macht oder nicht !

Geändert von discos (23.10.2005 um 22:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 23:39   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

ich würde mir den hier in etwa holen nur mit der ATI X1800XT. Der Händler lässt auch gut mich sich reden, wenn es um individual PC systeme geht. Sprich die zei 7800GT ruas und dafür die X1800XT wenn sie dann verfügbar ist rein und evtl ein wenig vom Preis runter. Klick

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 07:21   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

Das der Händler aber auch übertrieben teuer ist, is dir doch hoffentlich klar. Die Sachen kriegste aber woanders günstiger.

Vielleicht sollte Knotz mal schreiben ob es ein Fertig-PC sein soll, oder ob er ihn selbst zusammenbauen will?

Gruß Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 09:02   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

Knotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

Ich wollte eigentlich bei Alternate.de mir den Rechner dann zusammenstellen und bestellen (also kein Fertig-PC). Vielleicht könntet ihr mir dann von der Seite einen Rechner zusammenstellen? Wär echt super nett, da ich mich wirklich net so gut wie ihr auskenne.

Knotz
Knotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 09:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

Dual-CPUs (/-Cores) sind für games momentan noch vollkommener quark. davon profitiert kein spiel, im gegensatz, ist teilweise sogar noch langsamer.

also für einen zogger-PC gibts eigentlich nur eine geeignete CPU, das is der Athlon 64. an RAM ist 1GB pflichtprogramm, mehr ist aber (noch) überflüssig. wenns ein Athlon 64 sys wird, dann sind geringe latenzen beim RAM unbedingt wichtig, ebenso ein Dual-Kit (d.h. zwei RAM riegel sind besser als einer).

HDD liegt an dir, aber wenn du nur zoggn willst, sollte eine 200-250GB platte wohl dicke ausreichen.

DVD-brenner gehört mittlerweile eigentlich in jeden PC rein, wenn mans nicht braucht, ist es aber eine möglichkeit geld zu sparen.

soll der monitor jetzt mit in die 1900€ rein oder geht der extra??? was is mit Maus und Tasta?

dann versuch ich mich mal (preise sind ungefähr):

Graka (steht fest)
------------------------ 600€
AMD Athlon 64 3700+ S939, 2.20GHz, 1024kB Cache (San-Diego-Core)
------------------------ 240€
Zalman CNPS7700-Cu (CPU-Kühler)
------------------------ 35€
EPoX 9NPA+ Ultra, nForce4 Ultra
------------------------ 100€
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
------------------------ 96€
OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400)
------------------------ 135€
Creative Soundblaster Audidy 2 ZS
------------------------ 52€
NEC ND-4550 (DVD-Brenner)
------------------------ 50€
Plextor PX-130A (DVD-LW)
------------------------ 30€
Floppy-LW
------------------------ 5€
be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0
------------------------ 75€
Chieftec CS-606 Protector Midi-Tower silber ATX
------------------------ 65€

das gehäuse ist natürlich geschmacksache, da kannst dir dann ja n x-beliebiges aussuchen....

mit den komponenten bist du dann bei 1483€ (wenn es einzelbestellungen sind kommen durch die shops noch ca. 20-25€ versandkosten dazu), da würde dann auch noch was für monitor und peripherie übrig bleiben.

viel höher würde ich in der ausstattung nicht greifen (selbst wenn du geld über hast), da dann das Preis-/Leistungsverhältnis ins negative konvergiert wenn du zuviel übrig haben solltest lad von dem geld lieber deine freundin zum essen ein

wenn alles bei einem bestellt werden soll, muss die konfig leicht abgeändert werden, und die preise gehen mitunter deutlich hoch.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 11:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

Zitat:
Zitat von discos
der schafft so um die 590000 600000 Punkte bei Aqualmark3 SE was heißt:
das ich alles mit höchster Auflösung zocken kann,
will sehen dass du 600.000 Punkte im Aquamark abstaubst

Und dass du alles in höchster Auflösung zocken kannst ist nich wirklich wahr. Spiel mal F.E.A.R. auf deinem System auf allerhöchster Detailstufe, Auflösung 1024x768 mit 4x Kantenglättung... wenns 10FPS werden ist's noch viel, da bricht dir die 6800er sowas von ein...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 12:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

hiho,


also erstmal sind dualcores überhaupt kein quark! der 4800+ hat auch 2.4ghz PRO KERN. das ist ein fx-53!

also ich würde schon voll auf X2 setzten, da bereits nächstes jahr die ersten spiele mit DC unterstüzung kommen! und dann hast du auch vieeeeel mehr power, als z.b. mit nem fx (57)

als graka würde ich "die schnellste graka der welt" nehmen

HIS X1800XT mit 650mhz core und 1,5ghz ramtakt. (wenn nicht sogar 2mal ) und auf jeden fall ein crossfireboard! (anfang dezember kommt das erste raus so weit ich weis. es wird von abit sein und auf jeden fall ne höllenmaschiene!)

des weitern würde ich 2gb corsair xms (2,0.3.3.6 oder die mit 2,0.3.3.8 sind um einiges billiger) empfelhlen.

NT brauchste ja dann ein starkes (für eventuelles crossfire) ich denke ein 500W BeQuiet oder revoltec chromus II müsste erichen

gehäuse kannste dir ja aussuchen. da gibt es keine grossen unterschiede. ich würde auf jeden fall ein markengehäuse nehmen!

dann halt noch des übliche-> dvd-brenner usw.

also ich fasse zusammen:

AMD Athlon X2 4800+ Dualcore ca. 810€
Graka wird so um die 500-600€ liegen (egal welche X1800XT du nimmst)
und das crossfire board sagen wir mal max. 200€
2gb corsair xms kosten ca. 270€
Revoltec Chromus II 500watt ca. 85€
gehäuse nach wahl ca. 60€
dvd brenner ca. 60€

sind dann gesammt so ca. 1800-1900€

würde doch genau in rahmen fallen oder?? oder willst du von dem geld auch noch den monitor kaufen?? dann würde ich lieber den von samsung mit 8ms reaktionzeit nehmen (welcher auch noch super is) und den 4400+ (oder 4600+ hat nur 512kb cache aber gleichen takt wie 4800+) anstad den 4800+. dan bist du voll im rahmen und hast einen erste sahne pc!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 13:13   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

Die Frage die sich hier stellt, ob Knotz Overklocking-Kompetenzen hat oder nicht. Ich meine wenn seine Entscheidung für die Graka feststeht muss alles andere daran ausgerichtet werden. Und wenn er keine Ahnung vom Übertakten hat, dann sollten auch keine "hochwertigen" Komponenten rein, sondern günstigere, die er später einfach durch Aufrüsten austauschen kann.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 13:56   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

was is knotz??^^
ich glaube wenn ich das weis, verstehe ich vielleicht den sinn deines posts


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 14:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

ohjee....

Knotz ist der eröffner dieses threads...

das mit dem OCn is ja echt humbug... gerade wenn er nicht OCn kann, braucht er von grund auf bessere hardware (von den zahlen her), weil er ja keine günstigere Hardware aufwerten kann.

sry, bigfoot, aber dein sys is ja preislich vollkommen überzogen. 2GB sind überflüssig, die kann er sich noch nachkaufen, wenn es denn mal wirklich zwingend erforderlich sein sollte. alles was über der CPU liegt die ich mit angegeben habe rutscht im Preis-/Leistungsverhältnis dermaßen ab, dass selbst jemand mit genug geld sich sowas zweimal überlegen sollte. und selbst ein Athlon 64 3700+ sollte noch einigermaßen Zukunftssicherheit bieten!

Zitat:
Zitat von bigfoot
der 4800+ hat auch 2.4ghz PRO KERN
ja und er kostet bald das 4fache... das ist weder gut noch böse, das is sinnbefreit. er will einen gamingrechner, das heißt, dass er keine WORKSTATION braucht um professionelle video- bzw. CAD-bearbeitungen zu machen.
außerdem liegt bei 95% aller games und anwendungen der zweite core brach, das nenne ich geldverschwendung (und btw. auch stromverschwendung)

genauso wie eine crossfire/SLI-graka... der sinn von dem doppelbetrieb ist für home-use einfach dahin...
das verhältnis ist nichtmehr gegeben. man kriegt für sein geld deutlich mehr, wenn man von der jeweils nächsten generation immer nur eine graka kauft, als vom vorherigen modell eine zweite dazu.
und gleich zwei topmodelle ist nich mehr als schwanzverlängerung (bei 50cm ausgangslänge). kein game lastet eine einzelne graka so aus, dass sich das lohnt.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 14:35   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

also preislich wäre mein sys im rahmen. 2gb ram für schönes bf2 zocken. und wenn ich mir z.b. jetzt ne X1800XT kauf und dann in 2jahren nochmal eine (sagen wir mal die kostet dann nur noch 300€ WENN überhaut!) sind die zwei im CROSSFIRE modus bestimmt schneler als EINE karte der neuen ATI generation für 300€ (X2000serie??) weil man für 300€ dann keine high-end karte bekommt und selbst eine neue high-end karte für 600€ (also der X2000 sag ich jetzt mal) hat bestimmt auch net so viel mehr leistung wie ZWEI X1800XT's denk ich mal!


MfG
bigfoot996


ach ja und zu den dualcores:ein 3700+ lastet nichmal ne 78gt voll aus! und wie gesagt-->dualcore spiele kommen. und bf2 spielen und im hintergrund noch schön irgendwas umwandeln lassen is doch auch ok, oda


ach ja noch n EDIT: nur so viel zu dem, die X2's werden teurer
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 14:49   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

@ RAM: klick

Zitat:
Zitat von bigfoot
nur so viel zu dem, die X2's werden teurer
wann hab ich das gesagt??

Zitat:
Zitat von bigfoot
und wenn ich mir z.b. jetzt ne X1800XT kauf und dann in 2jahren nochmal eine (sagen wir mal die kostet dann nur noch 300€ WENN überhaut!) sind die zwei im CROSSFIRE modus bestimmt schneler als EINE karte der neuen ATI generation für 300€ (X2000serie??) weil man für 300€ dann keine high-end karte bekommt und selbst eine neue high-end karte für 600€ (also der X2000 sag ich jetzt mal) hat bestimmt auch net so viel mehr leistung wie ZWEI X1800XT's denk ich mal!
eben NICHT!
in 2jahren kannst deine X1800XT wohl verbrennen...
schonmal vergleichstests gesehn? wohl eher nicht! eine GeForce 7800GTX macht zwei GeForce 6800 GT im SLi verbund platt. und jetzt vergleich mal den preis? ach, da ist ne 7800GTX ja sogar noch billiger... na sowas. und weißt du was? eine 7800GTX verbraucht weniger strom als zwei 6800GT's.

Zitat:
Zitat von bigfoot
nd bf2 spielen und im hintergrund noch schön irgendwas umwandeln lassen is doch auch ok, oda
sicher, aber er wollte eine gaming-maschine. man, das beste was es aufm markt gibt aufzuschreiben macht noch keinen sinnvollen post. du musst dir schonmal gedanken machen, was passt und wie das Geld sinnvoll investiert wird.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:07   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

Zitat:
Zitat von Zucker
@ RAM: klick


wann hab ich das gesagt??



eben NICHT!
in 2jahren kannst deine X1800XT wohl verbrennen...
schonmal vergleichstests gesehn? wohl eher nicht! eine GeForce 7800GTX macht zwei GeForce 6800 GT im SLi verbund platt. und jetzt vergleich mal den preis? ach, da ist ne 7800GTX ja sogar noch billiger... na sowas. und weißt du was? eine 7800GTX verbraucht weniger strom als zwei 6800GT's.


sicher, aber er wollte eine gaming-maschine. man, das beste was es aufm markt gibt aufzuschreiben macht noch keinen sinnvollen post. du musst dir schonmal gedanken machen, was passt und wie das Geld sinnvoll investiert wird.

1. es ist durchaus bekannt, dass man um bf2 auf hohen auflösungen mit aa un af sowie hohen texturen usw einfach 2gb ram braucht!

2.
Zitat:
Zitat von Zucker
ja und er kostet bald das 4fache...
3. eine 6800gt is aber noch nie high- end gewesen! wenn dann muss du 2 6800ULTRA gegen eine 78gtx vergleichen. und wenn ich heute ne X1800XT kauf für 500€ und in 2jahren nochmal aber dann für 250€ is das n unterschied, als ob ich in 2jahren gleich nochmal für 500-600 euro ne grakak kaf, die dann so gut is wie meine 2 wo ich eine für 250€ nachgerüstet habe (könnt ihr mir folgen? bischen komische formulierung )

4. zum 180k mal es kommen spiele für dualcore. das ist so sicher wie der tod! soll ich ihm jetzt nen fx-57 empfehlen, obwohl er in einem jahr (auch schon jetzt bei 2 gleichen anwendungen) mit nem X2 besser fährt, AUCH in spielen??!!! das is doch (sry aber meine meinung) schwachsinn!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:25   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

Knotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

1. Danke für die Antworten.
2. Den Monitor kaufe ich mir NICHT von den 1900€
3. Ich will an dem Rechner dann kein OC machen

Nun weiss ich aber trotzdem nicht was ich mir kaufen soll
Ich will jetzt nicht 800€ fürn Cpu ausgeben der mir nicht viel bringt aber ich weiss halt net ob es stimmt oder net.
Ich denke das ich mir dan eher den Rechner kaufen werde den Bigfood gepostet hat (richtige oder falsche entscheidung)?
Knotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 16:21   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

wenn du definitiv die 1900€ aufn putz haun willst, is wohl bigfoots config die richtige wahl. aber wie gesagt, das verhältnis stimmt halt nicht mehr und du solltest dir vorher unbedingt überlegen, ob das geld wo anders nich sinnvoller investiert wäre.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 16:45   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

also das is ja nich besser, dass du dir den moni net von dem geld kaufen willst.

also um es dir nochmal zu erklären, was ein X2 genau ist (oder weisst du das schon?):

ein AMD Athlon X2 ist ein "dualcore" prozessor, d.h. er hat zwei kerne (zwei in eins ) wären ein e 65 z.b. nur einen kern hat. also hat ein X2 4800+ (2,40ghz PRO KERN) im grunde genommen die doppelte power wie ein fx-53. aber nur im grunde genommen. es ist nämlich so: dadurch, dass ein X2 ja praktisch wie zwei prozessoren in einem sind, hat er auch nur die "doppelte" power wenn er auch zwei sachen gleichzeitig macht. wenn du jetzt ein spiel spielst, (das keine DC unterstützung hat->gibt es jetzt noch net aber dazu später) hat er genau die gleiche power wie ein fx-53. aber wenn du z.b. ein spiel spielst UND GLEICHZEITIG noch eine dvd brennst, oder eine dvd rippst oder sonst was verlierst du beim X2 KEINE power, anderes als bei jeder singelcore cpu--> da müsstest du mit enormen leistungseinbrüchen rechnen!

jetzt aber: ab nächstes jahr sollen schon die ersten spiele kommen, die dualcore unterstützen, d.h. dass du dann in EINEN siel ZWEI kerne gleichzeitig arbeiten. also hast du hier die power von ZWEI fx-53 in einem spiel. (kommst du mit ). und es wird auch sonst viele programme geben, die DC cpus unterstützen und wo du dann dort vieeeeeel mehr leistung hast!

soooo verstanden??

natürlich ist ein fx-57 immo besser zum zocken also ein X2 4800+ aber in 3 monaten sieht das ganze dann schon wieder gaaaanz anders aus (und die 400mhz mehr vom fx-57 merkst du im zocken eh nicht, da jetztige spiele auch mit den 2,4ghz vom X2 4800+ noch astrein laufen!)

also kann man sagen X2 is allemal derbe zukunftssicherer als eine singelcore cpu!

noch fragen?

welche graka wirst du jetzt nehmen? die vo ich gesagt hab? (schnellste graka der welt immo)

also hast du dann für deine 1900€ so ziemlich das beste, was es gerade für geld zu kaufen gibt! (auser eine crossfire X1800XT ]


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 16:53   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

das wird dann aber kanpp, es kann sein das der prozzi die graka aus bremst
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 16:56   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

kann sein aber wenn dc spiele da sind sicher nicht! und bis dc spiele kommen kann er sicher noch JEDES spiel auf bester auflösung mit 6AA und 16AF und allen details auf hoch zocken!!!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 17:01   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

man soein bild wpürde ich gerne mal sehen, bestimmt sua geil, vor allem bei baw2
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 17:06   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

Zitat:
Zitat von Zucker
das mit dem OCn is ja echt humbug... gerade wenn er nicht OCn kann, braucht er von grund auf bessere hardware (von den zahlen her), weil er ja keine günstigere Hardware aufwerten kann.
Nö, das meine ich nicht.

Er braucht keine OCZ-Riegel (mit lebenslanger Garantie), weil er die eh nicht übertaktet, ihm würden normale MDT o.ä. reichen.

Da er nicht selber übertakten will, würde ich ihm zu einem XPS-System von Dell raten, da hat er alle Sorgen los, immerhin bieten die Abholservice.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 17:10   #22 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

SLi / Crossfire sind beide so dämlich... Mir reicht ne X800 für alle Spiele, nagut, nicht auf 1600x1200 mit >100fps, aber wisst ihr was? DA ******* ICH ORDENTLICH DRAUF!!! Kauf dir nen Fast High-end Rechner und werde glücklich!!

Zum Beispiel nen FX-55, ne X1800Pro, 1024MB MDT Ram, und nen Passiv Abit Mainboard ding!! Dazu noch nen Gehäuse nach Wahl (von mir aus nen 100€ Teil wenns sein muss). Ne 200Gb SataII Platte von Samsung, Seagate oder wem auch immer, und nen Qualitäts-Netzteil von Tagan, Enermax, Revoltec mit annähernd 500W. Dann hast du genug Kohle um dir noch ne Wasserkühlung mit dem tollsten zeuch der Welt holen! Was du aber auch nicht brauchst, da schon nen Arctic Freezer für nen Fx55 ausreicht.

Und überhaupt, Spiele finanzieren sich auch nicht von selbst, also renn in den nächsten Mediamarkt und hau doch gleich die paar Hundert € die du dank diesem Post gespart hast in Spiele oder sonstiges. Bald kommt auch die Xbox360 wenn du willst...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 17:24   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Nö, das meine ich nicht.

Er braucht keine OCZ-Riegel (mit lebenslanger Garantie), weil er die eh nicht übertaktet, ihm würden normale MDT o.ä. reichen.

Da er nicht selber übertakten will, würde ich ihm zu einem XPS-System von Dell raten, da hat er alle Sorgen los, immerhin bieten die Abholservice.

das hat ja auch keiner emphohlen!!!! aber es ist halt auch so, dass riegel mit 2,0.2.2.5 1t allemal schneller sind wie welche mit 3,0.7.7.8 1t oder irgendsowas. vielleicht will er ja mal in 5jahren anfangen zu ocen, wenn er dan nemme alle spiele auf hoher auflösung zocken kann


und @ ngc: schlecht drauf heute?? lass ihm doch seinen spass den er mit einem ultra high-end sys hat. das reicht ihm dan wenigsten auch ne weile! wenn er sich nur halb-high-end kauft, muss er nach 2 jahren oder so schon wieder aufrüsten!

und zu dem, der des mit dem dell gesagt hat (weis nimmer wers war^^). wer dell kauf, ist SELBER SCHULD! zu dell halte ich mich jetzt stark zurück! aber wenn da schon n 500watt nt 300€ kostet oder so derbe übertriebene sachen..... und n dell "pc" kostet 3k mal mehr und hat dann immer noch net die leistung wie des sys, des ich oben zusammengestellt hab!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 18:03   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

Zitat:
Zitat von bigfoot996
das hat ja auch keiner emphohlen!!!!
Aha.

Zitat:
Zitat von Zucker
----------
OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400)
----------
Zitat:
Zitat von bigfoot996
und zu dem, der des mit dem dell gesagt hat (weis nimmer wers war^^).
War auch ich.

Is jedenfalls jedem seine Meinung. Wenn er mit dem zufrieden ist, was du zusammengestellt hast, dann ist das doch in Ordnung.

Wenn man wenig Ahnung von Hardware hat und sich den nicht selbst zusammenbaut, hat man glaub ich auch wenig Bock sich mit Hardware rumzuschlagen, die evtl. nicht funktioniert. - Deshalb mein Vorschlag mit Dell oder Alienware , dort hast du Garantie und die holn dir das Ding ab.

Ansonsten ist der Vorschlag von bigfoot996 i.O.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 18:11   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Zocker Pc für 1900€

uuuuups^^ fettes sorry. hab ich net gesehen. ich dachte du meinst, ich hätte sowas vorgeschlagen....

jaja das mit dem dell sollte ja in keinerweise böse gemeint sein. ich meine nie etwas böse das müsst ihr wissen (und wen doch, schreibe ich es dahinter )
also tut es mir leid, wenn es dir böse vorgekommen is.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1900, 1900€, zocker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zocker PC config ok? nemc7 Komplett-PCs, Konfigurationen 13 21.05.2008 11:44
Beste Zocker CPU < 300€ Razor2k Prozessoren 8 21.12.2007 20:22
Btriebssystem für den Zocker Arnie Kaufberatung 6 07.08.2007 10:50
Kaufberatung Zocker-PC xzone Kaufberatung 4 27.12.2006 22:49
So Ihr Zocker popichter Games Talk allgemein 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved