TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2006, 18:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 4

format befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Hilfe!!!

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Monaten verfolge ich mehr oder weniger intensiv die Entwicklung in Sachen Hardware.
Da mein altes System leider bei einem dummen kleinen Stromunfall fast vollständig zerstört wurde brauche ich dringend ein neues.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Richtige Hardware zu finden!!!!

Ich benutze das neue System hauptsächlich für Games aber auch um zu Programmieren und mit Datenbanken zu arbeiten, deshalb war mein erster Gedanke ein AMD64 X2 Prozessor, da die Dualcore-Technologie aber leider noch nicht vollständig ausgelastet wird bin ich noch am Schwanken ob ich doch lieber zu einer Singlecore-Variante greiffen soll.
Bei der GPU dachte ich als erstes an eine X1800XL da diese HDR und SM3 unterstützt und noch einigermaßen erschwinglich ist.
Jetzt stehe ich vor dem Problem ob ich nicht doch eine X800GTO² holen soll um diese zu flashen und somit ein paar Pips freizuschalten.
Beim dem MB dachte ich an ein Asus-Board da ich mit diesen bisher immer zufrieden war auf keinen Fall ein SLI-Board da bei genauerer Überlegung die SLI-Technologie total unlukrativ ist und man am Ende mehr bezahlt als wirklich nötig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein optimales System zusammenzustellen.

maximal möchte ich 800-850€ ausgeben(CPU 350€,GPU 350€, MB 150€)

thx

Geändert von format (01.01.2006 um 18:21 Uhr)
format ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 18:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gpu/cpu/mb

hier ein link zu einer sehr günstigen 7800gt
http://shop.norskit.de/nit/default.a...F7800110021384

Von einer x1800xl würde ich abraten, die sind derzeit etwas teuerer und einen tick langsamer als die 7800gt.
Wenn du so viel geld ausgeben willst, ist es käse, sich eine x800gto² zu holen und diese freizuschalen, weil sie ganz klar langsamer ist als eine 7800gt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 18:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Gpu/cpu/mb

NT hast du noch oder??? Das ist dann bestimmt für das "alte" ATX wenn du pcie willst brauchst du glaub ein neues?! (Außer du nimmst einen Adapter)

CPU


Graka

MB

Mb hat zwar Sli unterstützung aber du musst sie ja nicht nutzen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 18:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gpu/cpu/mb

für den preis bekommst du aber auch noch einen sehr flotten single-core 4000+:
http://shop.norskit.de/nit/default.a...CK939110019535
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:09   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 4

format befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gpu/cpu/mb

Also Leutz ich muss mich bei euch bedanken für die Tipps ich hab mich aber für ne andere Lösung entschieden.

Ich nehm als CPU den 3700+, der hat den Sandiego-Kern und besitzt somit noch ordentliches Übertacktungspotenzial falls es iregendwann nötig wär.
Ich sehe von einem Dual-Core-Prozessor zur Zeit noch ab da im Moment ein höher Getackteter CPU mehr Leistung bringt und besser ausgelasstet wird.
Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt aber die DCP's sind mir zur Zeit noch zu teuer.
Als Grafikkarte nehme ich mir wahrscheinlich die x850xt, da diese den R480 Chipsatz hat gibts da auch noch, falls nötig, Übertacktungspotenzial zu einer X850XT PE. Ich kann gut und gerne auf SM3 verzichten, wenn ihr mich fragt ist das sowiso nur Geldmacherei. Für das Spiel Age of Empire 3 wurde sogar ein Update für ATI-Karten entwickelt, mit dem es möglich ist auch mit SM2.1 einen Teil der Shaderverbesserung darzustellen.
Ausserdem werden die ganzen Neuerungen viel zu hoch gelobt und sind mir keine 500€ wert.

tortzdem danke für eure Posts
format ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 17:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Gpu/cpu/mb

Klingt vernünftig, jedoch heisst es noch immer "Übertaktungspotential".
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 15:35   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 4

format befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gpu/cpu/mb

so ischs läbe kann ma nix mache ******* uf Rechdschreibung

Ne was! Deutsch war noch nie eine Stärke
format ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gpu or cpu or mb, gpucpumb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved