TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 11:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 6

robertL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neues system für 2007+

hallo liebe leute

ich habe einen naja leistungsschwachen pc der mit aktuellen spielen nicht mehr wirklich mithalten kann und auch nicht soviel asche um mir jedes jahr nen neuen zuzulegen.
aus diesen gründen hab ich jetzt beschlossen mir einen neuen pc zusammenzustellen der wie ich hoffe so 2 jährchen mitmacht und im dritten jahre die neuen spiele noch zu spielbaren bedingungen rechnet.

das neue system soll also 2 jahre gute dienste bringen und anschließend noch zu gebrauchen sein. Er wird wohl ausschließlich zum spielen benutzt werden und für das ein oder andere schreibprogramm oder so was....

da die neusten spiele noch nicht viel wirklich die neuste hardware auslastet sehe ich in diesen technologien (also sli dualCore und 2x 16X sli) viel potential für die zukunft. wie ich auch gelesen habe planen entwickler dualCore unterstützung und so weiter für neue spiele...

leider bin ich nicht informiert über baldige neuerscheinungen im hardware bereich sodass ich nicht abschätzen kann ob die oben genannten kraftpakete auch wirklich die voraussetzungen erfüllen.

also ich will was richtig gutes das lang hält und nicht mehr als 2000 kostet! mehr ist nicht drin...

ich denke dass ich die teile gern erst mal auf standard lassen will und nachträglich wenns langsam enger wird mit der leistung dann auf die oc schreaube zurückgreife...

zu den komponenten:

ich schreib mal was auf und würde mich darüber freuen wenn ihr mir eure einschätzung mitteilen könntet. also ob die teile das schaffen was ich will oder ob man das auch mit weniger erreichen kann und wenn ja welche alternativen schlagt ihr vor.

Gehäuse/NT/Lüfter:
Coolermaster Centurion RC-530 SWN1 /Cooler Master Real Power RS-450-ALCY - 450 Watt/AAF-B12-E1 120x120x38 mm

CPU/MoBo/RAM
Athlon 64 X2 4800+/A8N32-SLI Deluxe oder n Fatal1ty AN8 SLI
zum späteren übertakten? weiss aber das es probs hat mit x2 cpu/DDR400, KHX3200ULK2/1G oder OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL

grafik bitte um vorschläge bin hilflos
weiss nur dass es eine sein soll dies auch in nem halben jahr noch gibt damit ich sli machen kann... und ne 7800gtx oder halt ati dann brauch ich aber n anderes board...

ich bedanke mich für die geduld und mühe

gruß robertL

Geändert von robertL (07.01.2006 um 12:09 Uhr)
robertL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 11:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues system für 2007+

Benutze bitte die Suche.

Solche Themen hatten wir in Vergangenheit öfter.
Siehe z.B. Hier

Wieviel solls denn kosten?

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:23   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues system für 2007+

Wie kannst du bitte dieses Thread mit diesen hier vergleichen? es geht um eine ganz andere Summe.

Also
Als Mainboard würde ich ein DFI Lanparty nehmen. Von deren hört man nur positives.
Die CPU ist die momentan stärkste Dual Core CPZ und ganz sicher nicht schlecht.
Als Graka würde ich dann 2x 7800GTX nehmen. Und wenn das Geld reichen sollte in der 512MB Version.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues system für 2007+

ähm 2 7800gtx512 und ein a64 x2 4800+ sind schon teuerer als 2000€.

In dem Preisbereich wäre wohl ein a64 x2 4400+ angemessener, da er auch den doppelten l2-cache genau so wie der x2 4800+ hat und nicht gleich das gesamte budget sprengt. Von einem x2 4600+ rate ich ab, denn der hat nur den halben l2-cache.
Als graka entweder eine 7800gtx512 oder eine x1800xt mit 512mb.
Dazu dann 2x1gb ddr-ram mit niedrigen latenzen, ocz, kingston.
Als mobo ein dfi lanparty.
Dann eine soundblaster x-fi music.
Eine 250-300gb hdd.
Ein marken-nt mit min. 450w.
Und diverse lw´s nach deiner wahl.

Geändert von peak_of_tweak (07.01.2006 um 17:04 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues system hpentium RAM 10 15.03.2009 16:53
neues system für die nächsten jahre Robmantuto Komplett-PCs, Konfigurationen 15 21.04.2008 17:08
neues system bestellt. kNoc187 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.09.2007 18:39
neues system..paar fragen unexcepted_Prime.dude Overclocking - Übertakten 17 10.01.2007 12:55
ein neues intel system für 900euros |kraver| Intel: CPUs und Mainboards 11 22.01.2005 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved