TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 17:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PDA kauf

bräuchte mal ein paar ratschläge / erfahrungsberichte zum thema PDA!

das gerät soll können:

1. GPS/TMC
2. WLAN/Blauzahn/IrDa (muss nicht alles können)
3. weiß nicht ob windows mobile 2003/ 2005?wo liegen die unterschiede?was ist besser?

4. Kartenmaterial (navigation) muss nicht da bei sein.

wäre dankbar für ein paar vorschläge/berichte!

MfG
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:12   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PDA kauf

Hi

da ich auch son PDA-Freak bin, moechte ich dir hier weiterhelfen.

Also wenn du einen Fetten PDA suchst, rate ich dir (aus erfahrung) zu PALM! Palm macht die besten Organizer-(Betriebssysteme)

Also erstens empfehle ich dir den Palm One Life Drive: (the_best_u_can_get)
schaust du hier:
http://euro.palm.com/de/de/products/...ive/index.html

und als zweites das Treo650: (mit integriertem Telefon)
(sehr gut das ding)
lookilooki:
http://euro.palm.com/de/de/products/treo650/index.html

den tungsten tx kenne ich nicht, wird aber bestimmt auch gut sein;
click:
http://euro.palm.com/de/de/products/tx/index.html

das Treo wird wohl am teuersten sein. Ich würde den Palm Life Drive nehmen..
vielleicht hat dir das geholfen.

mfg

Geändert von ZoomZoomZam (24.01.2006 um 15:02 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 22:20   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PDA kauf

he, noch so ein palm freak ^^ *wink*
bin auch total in palm pda verschossen, lann nich mehr ohne, mein aktueller t|x hat alles was man brauch, videos 320x480pixel (mehr als bie der PSP) internet WLAN, BT, IR, emails, MP3 und WMAs, Games, MS Office is drauf (also doc to go und so ne)
natürlich sind einige sachen Gaaanz wichtig zu modden bei palm
1. Programm zum Zippen
2. Programm um auf sd karten zuzugreifen wie im WXP Explorer
3. Hacks, beim T|X z.b. alle buttons nach eigenem wunsch belegen, das hasusymbol wiederbekommen usw...

nach weiteres, aber alles kein problem, is in 2 min fertig und dann viel besser als winmobile ^^

wenn du bestimmte fragen hast, sent me a PM
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 22:53   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PDA kauf

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock
natürlich sind einige sachen Gaaanz wichtig zu modden bei palm
1. Programm zum Zippen
2. Programm um auf sd karten zuzugreifen wie im WXP Explorer
3. Hacks, beim T|X z.b. alle buttons nach eigenem wunsch belegen, das hasusymbol wiederbekommen usw...
Ja freut mich das du auch so ueberzeugt von Palm bist.

Aber was meinst du genau damit? Ich versteh das net so ganz.

Ich habe einen Sony CLié SJ33 mit OS 4.0. (Vielleicht ist das bei den Sonys ja alles etwas anders. lol) Schon einige Jahre in gebrauch. Bin aber Topzufrieden damit.

€: ob Bertha wohl noch wiederkommt?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 23:26   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PDA kauf

Für Beratungen zum Kauf wurde extra das Kaufberaterforum eingerichtet. Bitte dieses daher auch benutzen.
Danke
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 11:40   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PDA kauf

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
Ja freut mich das du auch so ueberzeugt von Palm bist.

Aber was meinst du genau damit? Ich versteh das net so ganz.

Ich habe einen Sony CLié SJ33 mit OS 4.0. (Vielleicht ist das bei den Sonys ja alles etwas anders. lol) Schon einige Jahre in gebrauch. Bin aber Topzufrieden damit.

€: ob Bertha wohl noch wiederkommt?
Damit meine ich, das ich mit nem Palm net so viel anfangen könnte, wenn es nicht diese ganze Software dafür geben würde, mit der man z.b. Geräte über IR fernsteuern kann, Daten auf Erweiterungskarten bearbeiten, verschieben, per IR, BT WLAn Email usw versenden und kopieren kann und Chatprogramme wie ICQ 2.1. Erlich gesagt weis ich nicht, wie die Sonys sind, hab die nie ausprobiert, aber schlecht sind die bestimmt auch nicht
Aus jedem PDA kann man ja das beste rausholen ne ^^
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 13:55   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 49

RobertD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PDA kauf

@Bertha

also Erfahrungsberichte findest du sicherlich bei CIAO.de oder Dooyoo.de

Unter folgenden Link findest du eine Übersicht aktueller Geräte: PPC-Übersicht

zu 1. Ich würde dir aus eigener Erfahrung eher zu einer Bluetooth-GPS-Maus raten, die gibt es auch mit TMC.

zu 2. naja, IRDA muß man nicht mehr haben, aber BT und WLan, ein klasse Feature ist auch USB-Host, damit kannste die meisten USB-Geräte (z.B. Festplatte, Cardreader, Maus und Tastatur) problemlos am PPC nutzen.

zu 3. WM05 kann man haben, muß man aber nicht, man sollte IMHO min. WM03SE haben, vor allem wegen WLan.

Du solltest auf alle Fälle einen PPC mit Wechselakku nehmen.
RobertD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 14:25   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PDA kauf

Also ich habe ein neueres PDA mit Windows Mobile 2003 ist das neuste Update.

Es sollte wenn du Musik und Videos damit hörst der Windows Media Palyer 10 dabei sein, der kostet so einzeln extra Geld !


Er sollte genügend Internen Speicher haben ! für deine Media Dateien

GPS ist gut für die Navigation aber wenn du es nicht brauchst dann ist nicht notwendig
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 13:03   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PDA kauf

TV - Schauen kanst du darauf auch balt ... erste modelle gibt es schon, und DVB-H - module kann man sicherlich balt auch erwerben
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauf, pda


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung für RAM kauf Legion of the Damned RAM 15 04.06.2008 19:07
ram kauf steppo RAM 2 05.03.2007 21:21
kauf probleme<bei Ram bushido85 RAM 7 14.01.2007 13:23
RAM kauf Innervision RAM Arbeitsspeicher 8 31.12.2006 13:53
gebraucht kauf aRieL Kaufberatung 3 27.08.2006 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved