TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 17:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 45

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM kauf

Guten Tag liebe PC-Experten!
Ich habe da mal ein par fragen über deren beantwortung ich sehr erfreut wäre, danke
Also ich habe vor die Tage meinen Pc aufzurüsten nun sind mir auch ein paar fragen aufgekommen die ich gerne geklärt hätte damit ich ohne zweifel mir den neuen arbeitsspeicher zulegen kann.
Zum System:
Momentan sind in meinem System 2 RAMs a 512MB des Herstellers MDT verbaut
512MB, PC2-4300 DDR2-533 DIMM, 240pin, MDT CL4
CPU: P4 650

So nun kommen iwr zu meiner Frage:
Ich habe vor mir zu Ostern eine neue CPU anzuschaffen, dabei würde es sich um einen C2Duo E6600 handeln.
Nun ist es empfehlenswert meinen derzeitigen Ram hinsichtlich des CPU tausches auszuwechseln und gegen Modelle mit 667Mhz zu tauschen oder kann ich getrost mit den 533Mhz Modulen ohne Leistungsverlust Arbeiten
Ich hatte mir überlegt noch 2 weitere 533Mhz Module anzuschaffen, sodass dann 4x512MB 533MHz in meinem Pc verbaut sind. ist dies ohne jegliche einschränkungen epmfehlenswert oder dann doch der umnstieg auf 2x1gb 667 Mhz?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe und würde mich über schnelle Antwort freuen.
MFG Innervision
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM kauf

Also ich hab 1gb 667Mhz ram...

Is schön schnell, allerdings denke ich nicht, das das zu 533MHz einen sooo großen Unterschied macht. Musst halt gucken ob das dir den Preisunterschied wert ist.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 19:10   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 45

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM kauf

hab jetzt 2x 667er gekauft und hab die jetzt zusammen mit den 553ern laufen da der preisunterschied gleich 0 war
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 19:11   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM kauf

Die 667MHz'er laufen aber auch nur auf 533MHz jetzt, da alle Ram gleichgetaktet werden... (kleinster gemeinsamer Nenner).

Müsste auch so angezeigt werden.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 19:20   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 45

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM kauf

jop des is mir schon klar aber da die gleichviel gekostet haben dacht ich mir pack ich die ein
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 19:38   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM kauf

Zitat:
Zitat von Innervision
jop des is mir schon klar aber da die gleichviel gekostet haben dacht ich mir pack ich die ein
Ja war die richtige Entscheidung. 4 RAM Riegel sind bei nem Intel System meist recht unproblematisch. Und dem Core2Duo reichen 533MHz DDR2 Speicher um nicht ausgebremst zu werden. Schnellerer ist eigentlich nur sinnvoll, wenn übertaktet werden soll.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 21:16   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM kauf

Den Prozessor übertakten?
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:15   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM kauf

Zitat:
Zitat von NegroManus
Den Prozessor übertakten?
Was soll uns dies sagen?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 13:53   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM kauf

Zitat:
Zitat von Exit
Ja war die richtige Entscheidung. 4 RAM Riegel sind bei nem Intel System meist recht unproblematisch. Und dem Core2Duo reichen 533MHz DDR2 Speicher um nicht ausgebremst zu werden. Schnellerer ist eigentlich nur sinnvoll, wenn übertaktet werden soll.
Was übertakten... den Prozessor oder den RAM?
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauf, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung für RAM kauf Legion of the Damned RAM 15 04.06.2008 19:07
ram kauf steppo RAM 2 05.03.2007 21:21
kauf probleme<bei Ram bushido85 RAM 7 14.01.2007 13:23
gebraucht kauf aRieL Kaufberatung 3 27.08.2006 16:58
PDA kauf Bertha Kaufberatung 8 29.05.2006 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved