TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 14:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Suche] DVB-T Anlage

Hallo,

ich habe mich gerade wiederholt darüber geärgert, dass ich mit meinem Fernseher + Kabelanschluss kein Giga mehr schauen kann.

Hatte schon des öfteren über eine DVB-T Anlage nachgedacht nur, war ich nicht ganz entschlossen. Jetzt bin ich es aber

Also ich möchte eine DVB-T Anlage für meinen PC, beim Durchstöbern des Forums habe ich auch etwas von DVB-S Anlagen gelesen, kenne den Unterschied aber nicht.

Mir ist es fast egal ob die Anlage intern oder extern ist, jedoch würde ich lieber eine externe nehmen, wenn sie gleichwertig zu einer internen ist, da ich ggf. einen Laptop kaufe.
Wichtig ist weniger der Preis als die Quallität der Anlage und eine passende Antenne brauche ich natürlich auch.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:29   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Suche] DVB-T Anlage

DVB-S --> digitales Satelliten-TV (da kommt Giga) - eigentlich überall zu empfangen

DVB-T --> terrestrisches Digital-TV (da kommt Giga nicht) - nicht überall zu empfangen --> Info-Seite

Unterschiede:
  • für DVB-S brauchste ne Sat-Anlage, für DVB-T ne passenden Antenne
  • bei Sat nusste an deinem Haus außen eine Sat-Schüssel anbringen (dürfen)
  • Receiver brauchste für beides - aber es gibt IMO nur entweder oder
  • DVB-S ist die Programmauswahl größer und das Bild viel besser
  • DVB-T kannste halt mitnehmen und unterwegs schauen
  • für DVB-S ist der Installationsaufwand höher (Sat-Schüssel, Kabel ziehen etc) - bei DVB-T reicht es idR den Empfänger und die Antenne zusammen zu stöpseln und dann kanns losgehen

Allerdings weiß ich net, wie es mit DVB-S-Lösungen für Laptops aussieht, DVB-T gibts wohl einige - für Desktop-PCs gibts das aber auf jeden Fall


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (29.03.2006 um 14:31 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:44   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Suche] DVB-T Anlage

Vielen dank für die schnelle und detailierte Hilfe UnoOC.

Wenn ich über DVB-T, also den kleineren Aufwand kein Giga empfangen kann, dann hat sich das für mich auch schon erledigt, da ich ansonsten it Kabel ganz gut fahre. Ist nur Schade um Giga Games usw.
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:50   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Suche] DVB-T Anlage

Naja - zur Not bliebe noch der Stream - aber so toll is Giga ja nun wirklich net


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:59   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 277

Philmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Suche] DVB-T Anlage

Der Stream kommt nicht in Frage, weil ich ein WoW Gamer bin.... glaube das sagt alles^^ Zudem nutzt meine Sis gerne mal die Webcam.

Zudem ist Giga allemal besser als der restliche Müll im TV!
Philmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, dvbt, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 Hifi Anlage Exit Off Topic 24 27.02.2013 22:58
Suche Heim-Kino-Anlage monze Audio und Video 6 17.12.2009 18:24
Sat- Anlage überarbeiten/überholen Berliner Off Topic 19 16.04.2008 10:04
HiFI - Anlage /SonY Audio und Video 1 16.12.2006 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved