TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 15:53   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen neuer pc!!

hi, ich wollte mir ma wieder nen neuen pc gönnen.
Momentan hab ich das hier:
pentium4 550@ 4,15 ghz watercooled
abit aw8
x1800xt 512mb von sapphire
80gb + 200gb + 250gb = 530gb FP
2gb ddr2 ram von mdt
550 watt NT
--> würde mir mal wer den wert schätzen??(sind 5211 3dmark's bei 06 normal?)

So jetz wollte ich grad nen neun kaufen, da sah ich das jetz mitte des jahres die neun cpu'S bzw auch grafikkarten rauskommen sollen.
Ich denke da so an den conroe. Oder auf den grafikkarten an ddr4 grafikspeicher. Hab da schonmal gegoogelt aber zumindest was die grafikkarten angeht nichtz brauchbares gefunden.(nur vom inquirer, naja und der labert immer viel). also wenn jetz mitte des jahres alles umgestellt wird also auch die sockel für die prozessoren(intel und amd), dann würde ich lieber bis dahin warten, kann ja bis jetz noch alles relativ gut zokken.
also jetz meine konkreten fragen:

Wann kommt gddr4?
Wieveil is mein sys wert?
Wann erscheint der conroe bzw die neue amd generation?
Lohnt es sich überhaubt für mich , jetz nochen neun pc zu holen?

DANKE schonmal
gun4ge
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 16:22   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 149

Nopileus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc!!

dein score bei 3dmark06 is völlig ok (ich hab weniger, "nur" 7800gt)

und es lohnt sich für dich eigendlich noch nicht
behalte dein sys doch erstmal, damit kommste noch einige zeit mit aus

Geändert von Nopileus (18.04.2006 um 20:00 Uhr)
Nopileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:58   #3 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: neuer pc!!

Boa...sorry dass ich des so schreibe...aber wozu in aller Welt willst du nen neuen Rechner.
Des einzigste was ich an deiner Stelle tun würde...wäre vllt. nen gutes neues Mainboard von Asus gibts jetzt nen geiles (kp wies heisst) und dann nen dicken 5000+ von AMD und denn passt des.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:21   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: neuer pc!!

Nur das amd kein ddr2 unterstützt...
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:25   #5 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: neuer pc!!

tag, najo ich kenn genug leute die so denken wie GunAge aber das musst du wissen ob es dir das geld wert is für evtl paar % mehrleistung. ich persönlich würde das system noch behalten - wenn dann warten bis conroe raus is ;>
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 20:27   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc!!

jo danke leute. ich hätte da nochmal ne frage :
kann man ne x1800 mit ner x1900 masterkarte koppeln??
weil eig gefällt mir meine grafikkarte ganz gut...ausserdem hab ich irgendwo mal gelesen das jsa jetz dieser physikberechengrafikchip (lol, welch wort^^) rauskommen soll. Und das man, wenn man ne x1800 hat, die sozusagen als physikchip benutzen kann. also das mann der per treiber sagt das sie nur die physik berechnet und die x1900 den rest. geht das wirklich?? oder bremst die 1800 die 1900 nur aus?
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:35   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc!!

@GunAge

hast du da eine bestimmte marke in aussicht???
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 13:59   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc!!

@MaWaHe
wie marke?? bei der grafikkarte entweder msi oder sapphire. msi weils billig ist, und trotzdem ne gute marke. oder sapphire weil ich glaube das die die besten ati garfikkarten herstellen
mfg gunage

GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:24   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer pc!!

dann habe ich da etwas falsch gelesen!
meine anfrage bezog sich auf:
http://forum.tweakpc.de/images/icons/icon4.gif neuer pc!!
hi, ich wollte mir ma wieder nen neuen pc gönnen.
Momentan hab ich das hier.
__________________________________________________ ____________

sorry................................
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:42   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer pc!!

Nein, eine X1800 lässt sich nicht mit einer X1900 verbinden. es gehen immer nur Karten gleicher Generation bei ATI zusammen. Musst du ne X1800CF suchen. Das mit dem Treiber ist soweit richtig. Eine Graka macht dann die Physik und nen paar andere Sachen und die zweite macht das, was eine Graka sonst macht. Aber solche Treiber gibt es momentan noch nicht, sollen aber für ATI kommen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:23   #11 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: neuer pc!!

Sehr geehrter Kunde,

wie bereits mitgeteilt können Sie mit einer Master-Karte JEDE andere ATI-Karte
ab dem X800-Chip zum Crossfire-Einsatz verwenden.

Mit freundlichen Gruessen

Thorsten Dlugosch

...das hat alternate auf meine frage geschrieben. also scheint es doch zu gehen,,....
mfg gun4ge
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Ab Montag neuer Client mit neuer Oberfläche TweakPC Newsbot News 45 29.04.2010 07:18
[News] BFG Technologies mit neuer Karte und neuer Kühlung TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 12:24
neuer prozessor und neuer rechner, ein paar fragen. zeitgeist Kaufberatung 6 01.12.2006 15:19
hui hui ein neuer Mod? tele Feedback & Fragen an die Crew 49 11.08.2004 20:27
neuer pc.... seventynine Kaufberatung 7 01.05.2004 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved