TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2006, 11:59   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Beitrag Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

Hallo Leute, Freaks und Overclocker

ich denke derzeit über ein neues System für mich nach und wollte mal eure Fachkundige Meinung einholen, was derzeit an Komponenten sehr gut zusammenpasst.

Verwendung des Systems:
  • Natürlich zum daddeln (Games sollten schon schön dargestellt werden)
  • Fotobearbeitung (Photoshop)
  • Layout, Satzarbeit (InDesign)
  • Videoschnitt (Premiere)
So, das sind die groben (rechenaufwändigen) Einsatzgebiete.


Ich hab schon mal was zusammengesucht:
  • AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo
  • Zalman CNPS 9500 LED
  • AMD Sockel 939 MSI K8N Diamond Plus
  • Dual-Kit 2048 MB DIMM DDR PC400 OCZ Performance
  • S-ATA 160.0 GB Seagate ST3160827AS 7200 upm (evt. auch 2x)
  • DVD Brenner +/- Pioneer DVR-110D 16x bulk
Natürlich fehlen noch Netzteil, Gehäuse und Grafikkarte.

Da ich den Rechner erst in etwa 1-2 Monaten kaufen kann/will kann er im Moment ruhig 1500-1600 Tacken kosten (der ****** wird ja tagtäglich billiger).


Ich hoffe auf eure Vorschläge.
Greetz
[EID]-Mr.GiZMO
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 13:26   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

Du brauchst nicht direkt eins der teuersten Mainboards zu nehmen Kann dir ruhigen gewissens ein DFI Lanparty Ultra-D empfehlen, es sei denn du willst SLI betreiben.

Geändert von ngc (12.05.2006 um 13:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 13:32   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von GunAge
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 66

GunAge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

auf jeden fall is das was ngc sagt auch meine meinung. DFI is auf jeden fall uach ne gute marke und die leistung is auch gut. aber auch hier ....warte doch noch auf den am2 sonst kaufste nen neuen pc mit nem eig schon toten sockel. ausserdem unterstüzt der am2 schon ddr2 der schon deutlcih billiger geworden ist. und noch billiger werden wird.
mfg gunage
GunAge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 13:35   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

So939 is net tot... würde aber trotzdem auf AM2 warten
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 15:36   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

Zitat:
Zitat von GunAge
auf jeden fall is das was ngc sagt auch meine meinung. DFI is auf jeden fall uach ne gute marke und die leistung is auch gut. aber auch hier ....warte doch noch auf den am2 sonst kaufste nen neuen pc mit nem eig schon toten sockel. ausserdem unterstüzt der am2 schon ddr2 der schon deutlcih billiger geworden ist. und noch billiger werden wird.
mfg gunage
Sehr guter vorschlag, ich würde auch auf am2 warten. Gerade wenn man in einen teueren x2 investiert, macht es absolut sinn erst noch ein bischen zu warten.

Wie gesagt, noch etwas warten, aber bestellt sind die neuen am2-komponenten schon:

X2 4400+ am2 448€:
http://www.geizhals.at/eu/a197516.html

Msi k9n platinum am2 103€:
http://www.geizhals.at/eu/a199164.html

Mdt 2x1024mb ddr2-667, ddr2-800-ram noch sehr teuer 137€:
http://www.geizhals.at/eu/a159480.html

Das ist erst mal eine gute, wenn auch nicht richtig günstige, zukunftssichere basis.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 11:42   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

Zitat:
Zitat von GunAge
...warte doch noch auf den am2...
Zitat:
Zitat von LiTe
...würde aber trotzdem auf AM2 warten...
Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
...ich würde auch auf am2 warten...
Gut, danke Jungens,

dann werd ich wohl mal auf AM2 warten.


Noch ne Frage:
Ich hatte vor erstmal nur eine GraKa zu verbauen, allerdings mit der Option, später, wenn wieder Reibach da ist, die gleiche dann noch einmal zu kaufen.
Würdet ihr mir da lieber zu SLI oder CrossFire raten?!?! (funzen überhaupt beide Technologien mit AM2?)

Grüße
[EID]-Mr.GiZMO
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 11:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

Also sli und crossfire würde ich nicht empfehlen. Es macht fast immer mehr sinn, seine alte graka zu verkaufen und sich eine neue zu kaufen, anstatt eine zweite, veraltete graka.

Eine x1800xt/x1900xt ist auch schneller als 2x x850xt crossfire, genauso bei sli.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:23   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

Aktuelles Beispiel SLI: 7600GT Sli hat die Geschwindigkeit von einer 7900gt. Die 7900gt kostet 270, eine 7600gt 180. Da man 2 7600gt braucht um auf die Leistung der 7900GT zu kommen, sind wir bei 360€. Ganz nebenbei verbrauchen die 7600gt auch 25W mehr Strom zusammen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:31   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

wenn Crossfire/SLI sein müssen, dann defintiv SLI, scheint einfach noch besser zu funzen.

ABER auch wenn ich SLI schon hatte und sagen kann, dass es sinnvoll sein "kann", bin ich nun auch eher für ne starke Singlekarte. Da ATI "noch" die bessere Bildqualy hat, würde ich definitiv ne X1900XT nehmen .

Und beim Board, würde ich wenn OC auf ein DFI warten, wenn kein OC, dann mal abwarten ob MSI auch fürn AM2 eins mit Audigy2 Chip bringt, der ist halt dem Realteks Zeug doch überlegen .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 12:44   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht

Oder hol dir nen Conroe, der wird auch nicht von schlechten Eltern sein.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400euro, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB 3.0 Allround Stick gesucht ChromeBeauty Festplatten und Datenspeicher 3 15.01.2014 17:53
passendes Gehäuse für Zusammenstellung gesucht maku Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 22.05.2012 13:02
PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht* wuffiman Komplett-PCs, Konfigurationen 33 17.04.2009 04:07
Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung für Allround PC mkau Komplett-PCs, Konfigurationen 26 16.01.2009 08:31
PC-Zusammenstellung- kompetente Tipps gesucht :) fitzo Komplett-PCs, Konfigurationen 12 12.11.2007 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved