TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 15:55   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

Guten Tag die Damen und Herren,

ich hatte vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen...
Ich red nich groß drum rum... hier die Komponenten:

CPU
CPU INTEL Core 2 Duo E8500 2x3.17GHz BOX

PS: Wo isn der unterschied zwischen box und tray? eigentlich doch nur die verpackung oder?

Motherboard:
ASUS P5Q Deluxe Sockel 775 DDR2 P45

RAM:
DDR2RAM 2x 2GB DDR2-800 G.SKILL CL4

CPU-Kühler:
CPU-Lüfter Noctua NH-U12P

HDD:
1.0 TB SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ

Netzteil:
Netzteil Tagan PipeRock 600W ATX 2.2 CM

Case:
Lian Li PC-8 B Midi Tower - black
Be Quiet Dämmset High Performance Fleece - Universal Midi black

Grafikkarte:
GTX 275
ComputerBase - Preisvergleich (Deutschland): Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP)

1. Frage:

Passt das alles zusammen?

2. Frage:

kann ich beim Netzteil auch die 500 watt version nehmen? Reicht die?

3. Frage:

Welche von den GTX 275 ist zu empfehlen (von der Lautstärke her) also von welcher Firma...

So, das wars erstmal

Freu mich auf eure Antworten.

PS: Ich will damit zocken, photoshoppen, Videos bearbeiten (sony vegas), Audio bearbeiten (Reason, Ableton Pro) Mixen (Virtual DJ) und natürlich surfen etc. xD


PPS: Achja... natürlich wollte ich das alles noch n bisseln übertakten ^^

Geändert von wuffiman (12.04.2009 um 09:20 Uhr)
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 16:08   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung

Zitat:
Welche von den GTX 275 ist zu empfehlen (von der Lautstärke her) also von welcher Firma...
Die sind eh alle Referenzdesign bis auf einige Wenige

Hier kannste ja GTX 275 alle sehen nach Preis sortiert.

PCIe Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe sortiert nach Preis - TweakPC.de

Die Einzige mit einem anderen Lüfter ist die Palit
Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) Preisvergleich (Preis ab 213,23 Euro) - TweakPC.de

Aber ich würd mir überlegen ob nicht auch einfach ne GTX 260 reicht wie z.b.

Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394) Preisvergleich (Preis ab 157,47 Euro) - TweakPC.de

Was für ein Monitor wird denn benutzt ?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 16:23   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Zusammenstellung

Im moment noch nen 21 " dell flat-röhren monitor xDxD

Aber sobald ich wieder genügend Geld habe werd ich mir nen flatscreen zwischen 21 und 24 zoll holen

bei der gtx 275 wollte ich eigentlich bleiben...

alternative wäre die ati hd4890 gewesen... aber da die kein cuda oder physx unterstützt fällt die flach...

in wiefern ist denn ne gtx 260 schlechter als ne gtx 275?

ist der unterschied wirklich so gering, das es sich nicht lohnt die gtx 275 zu holen?
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 01:01   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Zusammenstellung

Bei einen Boxed Cpu is der immer neu und hat einen standart Kühler bei tray liegt nur der Cpu in der Packung.

Also die Gtx 260 ein ein wesentlicher besseres Preis/Leistungs Verhältnis.
Die gtx 275 is aber schon schneller ca. 10-15% bei jedem Game unterschiedlich.

500Watt sollten für dein System reichen,wobei Crossfire etc aber dann auch flach fällt.Welches aber auf dein Mobo ohne probleme Möglich wäre,da du mehrere Pcie slots hast.

auch is dein 8500 ne schlechte wahl! Nehm lieber wenn schon nen Dual Core den 8400.Der is 30€ billiger und nur minimal langsamer und da du ja eh overclocking betreiben willst sind die o.17 Ghz zu vernachlässigen.

SOnst würde ich kla nen QUad empfehlen den Q8200 der is noch mal ne Ecke schneller und auch noch billiger

Mfg

ps. wieso fällt die 4890 für die Flach ?Diese is Leistungsgleich mit der Gtx 275 im durchschnitt ,auch ohne Cuda/Physix ? Wieso also diese Ausgrenzung ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 05:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von wuffiman Beitrag anzeigen
RAM:
DDR2RAM 2x 2GB DDR2-800 G.SKILL CL4
[...]

PPS: Achja... natürlich wollte ich das alles noch n bisseln übertakten ^^
Der Aufpreis von PC800 zu PC1066-Modulen ist quasi zu vernachlässigen, daher würde ich Dir eher solche Empfehlen damit Du im Bereich OC nicht am RAM scheiterst.

Wenn die ~50Eu "Aufpreis" für die GTX275 im Budget drin sind würde ich bei dieser bleiben, denn schneller als die 260 ist sie ja nunmal. ^^

Ob Du vielleicht lieber einen langsamer getakteten Quad-Core nehmen solltest muss von Deinen Prioritäten abhängen; beim zocken wird (noch) der E8500 klar schneller sein. In den Bereichen Photoshop / Video-Bearbeitung würde ich einen 4Kerner aber vorn sehen...

greetz

PS: Sollte zocken & die "ernsthafte" Bearbeitung mit mehrkernfähigen Progs sich die Waage halten wäre ein Phenom II 940 BE auch nicht die schlechteste Wahl; wäre dies auch eine Option für Dich oder bist Du auf Intel festgefahren...? ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 07:45   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
PS: Sollte zocken & die "ernsthafte" Bearbeitung mit mehrkernfähigen Progs sich die Waage halten wäre ein Phenom II 940 BE auch nicht die schlechteste Wahl; wäre dies auch eine Option für Dich oder bist Du auf Intel festgefahren...? ^^
määäähhhhhh

will kein amd... ^^ hatte amd jetzt... 6 jahre lang hat gereicht...

jap auf intel festgefahren...

und auf nvidia auch...
da meiner meinung nach zwischen nvidia und intel die treiber kooperation am besten ist...^^

hd4890 leistungs gleich = ja
hd4890 gleiche kompatibilität zu anderen physik engines = nein

darum gtx 275 und ja die 50 € sind mit drinne... bin zwar keine bonze, aber ich geh hart dafür arbeiten... und die gtx275 hol ich mir eh erst in nem monat oder so... (vorher gibts kein lohn xD)

beim e8500 wollte ich eig. bleiben, da dieser ja auch noch übertaktungspotenzial bietet... und ich ja nicht bei 3,17 ghz stehen bleiben wollte...^^


Zitat:
Ob Du vielleicht lieber einen langsamer getakteten Quad-Core nehmen solltest muss von Deinen Prioritäten abhängen; beim zocken wird (noch) der E8500 klar schneller sein. In den Bereichen Photoshop / Video-Bearbeitung würde ich einen 4Kerner aber vorn sehen...
Tja.... in dem Zwiespalt befinde ich mich auch die ganze zeit...
der quad core der für mich dann in frage käme wäre der q9450 ... alles was darunter liegt bringt mir meiner meinung nach zu wenig power...^^

dazu kommt dann die frage des stroms... der quad verbraucht ja auch mehr als n duo

Und da ich bald in meine eigene Wohnung ziehen werde, muss ich doch schon n bisseln an die späteren stromkosten denken xD im moment is das ja noch sponsored by mama


Zitat:
SOnst würde ich kla nen QUad empfehlen den Q8200 der is noch mal ne Ecke schneller und auch noch billiger
wo isn der schneller als n e8500? Oo

EDIT:

Achja noch ne frage... ich werd zwar wahrscheinlich erst wenn windows 7 rauskommt von xp wechseln... abeeer.... wenn ich viel video cutting/editing mache... braucht das ja ziemlich viel arbeitsspeicher... wäre da nicht sogar nen 8 gb kit angebracht?? oder nen 6 gb? aber bei 6 gb können ja nur 2 im dual channel laufen... oder gibts schon tripple channel?

Geändert von wuffiman (11.04.2009 um 08:41 Uhr)
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 11:21   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von wuffiman Beitrag anzeigen

wo isn der schneller als n e8500? Oo


Wo ,hmm überall O_O ..... im Benchmark vergleichen is der Q6600 im schnitt ca . 3-4 Fps schneller, und der Q8200 is im schnitt noch mal 3-4 Fps schneller.

Falls du Gta4 spielen willst da würde dir ein Quad wesentlich mehr bringen.Ich finde jetzt noch nen Dual Core zu kaufen is geldverschnwendung.Da alle älteren Games die kein QUad unterstützen trz weit über der 30 Fps Linie laufen ,und gerade bei den neuen games wie (extrem beispiel Gta4) wird der wesentlich schneller sein . In Zukunft werde immer mehr Games für Quad ausgelegt sein und daher is für mich ganz kla ein Dual Core ganz kla veraltet,wemm man jetzt ein neues System hochzieht bei dem Budget.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 11:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Wo ,hmm überall O_O ..... im Benchmark vergleichen is der Q6600 im schnitt ca . 3-4 Fps schneller, und der Q8200 is im schnitt noch mal 3-4 Fps schneller.
Frag mich wo du das her hast....

Test: Intel Core 2 Duo E8600 (E0) (Seite 22) - 05.10.2008 - ComputerBase

Der E8500 wird den Q8200 beim zocken aber sowas von in die Tasche stecken, weil er nen deutlich höheren Takt und mehr Cache für zwei Kerne hat, als der Q8200 für 4.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (11.04.2009)
Alt 11.04.2009, 11:30   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Zusammenstellung

Siehe Gamestar Ausgabe 03/2009 Februar.Seite 143 um genau zusein

Mfg
ps.hier die Bilder :

http://images.gamestar.de/images/idg...0x600_prop.jpghttp://images.gamestar.de/images/idg...0x600_prop.jpghttp://images.gamestar.de/images/idg...0x600_prop.jpg

http://images.gamestar.de/images/idg...0x600_prop.jpg
hier der LInk zum komplett selber lesen (dreht sicher aber eig. um den Phenom)

hier der weiter Link zu Benchmarktest der zeigt das der Q8200 schneller ist als der Q6600

Alles meine Aussagen beruhen also auf belegbaren Benchmarks.

Mfg

Geändert von BloodPrince (11.04.2009 um 11:46 Uhr)
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 15:36   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Zusammenstellung

jetzt bin ich erst recht verwirrt...

Was stimmt denn jetzt?

q8200 besser als e8500??

noch ne frage dich ich hätte wäre... wie siehts mit nem q6700 aus?
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 16:11   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC Zusammenstellung

Habe nochmal drüber geschaut - und scheinbar wurde es bisher nicht geschrieben!

ACHTUNG: Der CPU-Kühler:
CPU-Lüfter Noctua NH-U12P SE1366
passt nicht auf ein Sockel 775 System! Überall steht nur Support für Sockel 1366. Es kann durchaus sein, dass Noctua für den auch Retention Kits bietet - aber bisher habe ich dazu nichts gefunden.

Für eine Sockel 775 System müsstest Du von Noctua den nehmen: Noctua NH-C12P (Sockel 775/AM2/AM2+) Preisvergleich (Preis ab 53,67 Euro) - TweakPC.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 16:19   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Zusammenstellung

okay, danke ^^

hab ich geändert
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 01:07   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung

Statt des C12P, würd ich aber den U12P nehmen, der ist noch leistungsfähiger.

Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) Preisvergleich (Preis ab 48,99 Euro) - TweakPC.de
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (12.04.2009)
Alt 12.04.2009, 08:16   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC Zusammenstellung

Sowas passiert, wenn man nicht genau hinschaut - ja den meine ich auch.

Danke KiPi
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 08:22   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Siehe Gamestar Ausgabe 03/2009 Februar.Seite 143 um genau zusein

Mfg
ps.hier die Bilder :

http://images.gamestar.de/images/idg...0x600_prop.jpghttp://images.gamestar.de/images/idg...0x600_prop.jpghttp://images.gamestar.de/images/idg...0x600_prop.jpg

http://images.gamestar.de/images/idg...0x600_prop.jpg
hier der LInk zum komplett selber lesen (dreht sicher aber eig. um den Phenom)

hier der weiter Link zu Benchmarktest der zeigt das der Q8200 schneller ist als der Q6600

Alles meine Aussagen beruhen also auf belegbaren Benchmarks.

Mfg

Das war das was ich neulich meinte...Hardwaretests der Gamestar kann man völlig in die Tonne kloppen, sorry, aber es is schlicht unmöglich, dass ein 3,2 GHz C2D gegen einen 2,33 GHz C2Q einen Leistungsvergleich, der nicht auf brutales Multithreading ausgelegt ist (und das is zB CoD4), verliert.

Geändert von Killerpixel (12.04.2009 um 08:48 Uhr) Grund: Gnah...Vertippt...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:19   #16 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Zusammenstellung

Ist die Gamestar nicht ne Spiele Zeitschrift die ab und zu mal nen hardware test drinne hat? So war es damals jedenfalls... und die hardware tests waren meißtens miserabel...

Also gibts hier mal jemand der WIRKLICH Ahnung hat und nicht nur vom "hören-sagen" erzählt?^^

So langsam verzweifel ich...

^^
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:23   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

Deine Zusammenstellung sieht schon ganz gut aus, der E8500 ist auf jeden Fall ne gute Wahl.

Wenn eventuell übertaktet werden soll, wäre schnellerer Speicher sinnvoll.
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPI) Preisvergleich (Preis ab 41,74 Euro) - TweakPC.de

Das Netzteil würd ich auch auf jeden Fall tauschen, gegen ein Enermax.
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 77,76 Euro) - TweakPC.de
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:41   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das Netzteil würd ich auch auf jeden Fall tauschen, gegen ein Enermax.
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 77,76 Euro) - TweakPC.de
Begründung?
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:43   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

Leiser, kühler, effizienter.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:50   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

In diesem Falle wäre ich vorsichtig. Das Tagan spielt in einer Liga mit dem Enermax. Test
Allerdings ist es für dieses System überdimensioniert.

Den letzten Test in der hardwareluxx hat übrigens das Enermax 385 mit Bravour bestanden. (Testsystem Core i7 920, Gigabyte X58, 6 GB RAM und 8800 Ultra OC)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:52   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

Sry, dass ich so Misstrauisch bin aber... Beweis?

Oder eigene Erfahrung?

Für das Tagan hab ich folgenden Test gefunden:

PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Tagan TG600-BZ Piperock 600 Watt Netzteil

PS: Außerdem find ich das Kabelmanagement vom Tagan um einiges Besser... Und leise scheint es auch zu sein... und effizient auch (85 %) also fast genau so wie das enermax... Hat hier jemand das Tagan?^^


EDIT: Oh da is mir Uwe64LE
zu vor gekommen ^^ joa also dann wäre NT erstmal abgehakt...^^

Was ist mit CPU... Dual Core? Quad Core? Hardcore?
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:58   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

Gut okay...das aktuelle Tagan kannte ich nicht, dann kann man das natürlich nehmen, trotzdem ist es etwas oversized.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:11   #23 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

wuffiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

ich nehm ja auch nur die 500 watt version^^
wuffiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:21   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

Hi, ich will meinem pc auch mal Eine Feischzellenkur goennen. Will mir nen i7 920, ein msi x58 pro, eine sapphire 4780 toxic mit 1gb Speicher, eine spinpoint hd103uj und 4gb Coreair 1600 ram holen. Als Netzteil hab ich schon ein bequiet dark Power 550w p7. Was sagt ihr zu dem neuen Unterbau? Wenn ich mir schon neues zubehoer Kauf dann auch die neuste platform. Sonst muss ich demnaechst ja schon wieder neue Hardware kaufen.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:58   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Zusammenstellung *CPU Experte gesucht*

naja, ob man nun wirklich das aller neuste braucht muss man mit sich selbst dem geldbeutel und den aussischten ausmachen.
vielleicht wäre der sockel 775 mit nem gehobenen kern die bessere wahl.
zudem ist das "allerneuste" mit dem sockel 1366 für den i7 nicht zwingend auf längere sicht die bessere hardware, da der sockel im schlechtesten fall nach ein paar monaten aus irgendwelchen gründen für was anderes abgeschrieben sein könnte.

in sich sehen die sachen stimmig aus, wenn es für dich zu stemmen ist.
auch das netzteil reicht von der leistung.
ansonsten nette zusammenstellung

edit: eventuell mal den ram ändern. 4gb sind bestimmt 2 module, die dann nur im dualchannel laufen.
sockel 1366 unterstützt ddr3 im tripplechannel und damit verschenkst du etwas leistung, wenn du nicht 3 oder 6 module nimmst.
3*1gb ist bezahlbar und auch 6gb in 3 riegeln ist mit guter latenz unter 100€ zu haben. (etwas auf spannungen achten, hier geht nur ram bis 1,65v, wenn du die garantie behalten willst)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, dual core, experte, gesucht, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passendes Gehäuse für Zusammenstellung gesucht maku Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 22.05.2012 13:02
PC-Zusammenstellung- kompetente Tipps gesucht :) fitzo Komplett-PCs, Konfigurationen 12 12.11.2007 20:11
Allround-PC-Zusammenstellung für 1400Euro gesucht [EID]-Mr.GiZMO Kaufberatung 9 13.05.2006 12:44
Zusammenstellung so ok? Domi23 Kaufberatung 13 26.02.2006 10:51
Apple iPod Experte gesucht Live Audio und Video 10 22.03.2005 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved