TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 11:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 2

DXxYL2R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System Zusammenstellung

Da mein jetziger PC schon über 2Jahre alt ist - muss ein neuer her !
Deswegen habe ich mir mal ein System zusammengestellt, bei einem Online Shop.
Ich wollte eigentlich nur von Euch wissen, ob die Komponenten zusammen passen, alles kompatibel zueinander ist.

Das System sieht wie folgt aus :

Der Arbeitsspeicher:

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit OCZSOE4002GK, Special Ops Edition

Der CPU
AMD Athlon 64 X2 3800+ OPGA, "Manchester"

Der CPU Kühler
Zalman CNPS 9500 LED

Die Grafikkarte
Sparkle Calibre P790 Retail, TV-Out, 2x DVI

Das Netzteil
Enermax Liberty 2x PCIe 500Watt

Die Festplatte
Western Digital WD2500KS

Das Gehäuse
Thermaltake ArmorJr Window-Kit, schwarz

Das Mainboard

DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert



DXxYL2R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: System Zusammenstellung

Prinzipiell dürfte alles zusammenpassen - allerdings merkt man die feinen Ecken und Kanten erst hinterher.

Beim Netzteil würde ich zu BeQuiet greifen - weil die Combined Power knapp 60 Watt höher ist, als beim o. g. Enermax (es reichen sicher auch 450 Watt bei beQuiet):
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=24_125&products_id=1508&osC sid=4de182ddc7f82391c4179fcaf9271b9b


Ansonsten weiß ich nicht, warum DFI und nicht was anderes - hier würde ich zu Abit greifen, da die sehr übertaktungsfreudig sind:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GHEB15&showTechData=true


Um auf deine Frage zurückzukommen - es müsste alles passen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: System Zusammenstellung

Ram würde ich 2GB Gskill GBZX nehmen anstatt des OCZ. NT BeQuiet Dark Power 520W reichen dicke für dein Sys.. Das DFI ist sehr instabil was ich vor einigerzeit auch am eigenen Leib erfahren musste als ich mir eins gekauft habe. ABIT ist gut,evt auch noch MSI od am ende noch Asus wobei bei Asus das Platinenlayout manchmal verdammt .......... ist. Aber sonst Ordentliches Mobo.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 12:13   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 2

DXxYL2R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Zusammenstellung

Wieso sollte ich den GSKill nehmen anstatt den OCZ ?
Bitte Begründung schreiben, übertaktungs freundlicher etc ?!

Sonst kann ich mit diesen Informationen nicht was anfangen.

@Brainstorm
Das mit dem Abit ist aufjedenfall eine Überlegung wert.
DXxYL2R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 12:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: System Zusammenstellung

Habe ich von Hardwareluxx.

Zitat:
Gskill GBZX
262 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V

Vergleich:

OCZ Platinum
265 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2,8V

OCZ Gold
254 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.8V

OCZ Performance
255 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2,8V
Man sieht bei der gleichen Mhz wie die Gskill schaffen es die OCZ nicht auf die CL 2,5.

>>>Quelle für die oben gepostet ergebnisse Hardwareluxx Speicherliste OC Ergebnisse.<<<

Ps: die einzigsten die es schaffen kommen aus der OCZ EB 4000 Platinum Editon mit 3V ist das aber schon viel.

Zitat:
259 - 2.5-3-2-6 - 1T - 3,0V
Außerdem haben die Gskill CL 2/3/2/5 würden auch ohne probs mit CL 2/2/2/5 laufen.Deine OCZ laufen mit CL 2,5/3/3/8

http://www.thinkcomputers.org/review...soe%20(11).jpg
http://www.thinkcomputers.org/review...soe%20(13).jpg

Geändert von 64-Bit Monster (14.07.2006 um 12:46 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 11:55   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: System Zusammenstellung

darf ich auch was zum besten geben ?

lass dich nicht von den wattzahlen kirre machen ...
für dein system reicht dir ein gutes 300er netzteil ...
wenn du viel übertakten willst, dann grief ruhig zu einem 350er ... alles andere ist einfach nur overkill ... stichwort effizienz und wirkungsgrad ergibt im google wahre informationslawinen

ansonsten meine 5 cent zu deiner zusammenstellung:
als kühler würde ich eher zum sonic-tower oder zu einem scythe ninja bzw. mine greifen ... der zalman ist einfach zu teuer und nicht besser als die von mir genannten.
das gehäuse ist lecker .. hab ich selbst auch und bin einigermassen zufrieden.
festplatte tendier ich eher zur 7200.9er seagate ... iss aber geschmackssache wenn jemand auf ruhe und 5 jahre garantie keinen wert legt ^^ (bei dem quirl auf der graka ist die hd allerdings dein kleinstes geräusch-problem)
beim board schliesse ich mich gerne meinem vorredner an ... ein abit AN8-32 wäre hier denke ich die besser wahl ... vor allem leiser und ebenso übertaktungsfreudig.

es grüsst freundlich
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 16:13   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Zusammenstellung

Das System ist so eigentlich in Ordnung, schade nur, dass es Preis-Leistungs-technisch von vorvorgestern ist...

Hol dir lieber nen Intel Conroe, da kriegst du für den selben Preis ein vielfaches mehr an Leistung, wer sich jetzt noch AM2 kauft ist selbst schuld...
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
system, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System aufrüsten i7 Zusammenstellung Suite Kaufberatung 7 24.04.2009 12:08
Neues System - Zusammenstellung oke? chaeller84 Komplett-PCs, Konfigurationen 16 26.06.2008 00:24
Reines Gaming-System Zusammenstellung Razor2k Komplett-PCs, Konfigurationen 13 04.11.2007 17:07
Ist die Zusammenstellung OK ??? AMD ATI System Dj Piet Kaufberatung 32 12.08.2004 19:00
AMD Athlon XP-System Zusammenstellung Ultrabeamer AMD: CPUs und Mainboards 27 01.01.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved