TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 21:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5

JI11X38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard palm os lifedrive ?

Hallo ! ich möchte mir ein pda der marke palm zulegen, da ich seit längerem einen thungsten e besitze, der mich voll und ganz überzeugt hat, habe mir den palm lifedrive angesehen, der über eine w-lan funktion verfügt. meine frgae handelt auch genau davon ! kann ich mit einem ausländischen pda ( amerikanisch ) in ein netzwerk ?! und kostet mich das etwas extra ( zu den bestehenden kosten des dsl-zugangs ) ? wie läuft das im allgemneinn so mit dem w-lan ? wäre ich besser bedient einen palm t|x oder einen lifedrive zu kaufen (frisst di festplatte des lifedrives wirklich so viel strom ) ?


p.s. ich hätte gerne ein palm gerät das w-lan fähig ist und kein pda von einer anderen marke....
JI11X38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 00:05   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: palm os lifedrive ?

guten Morgen und Willkommen im Forum

Hängt ganz davon ab, ob das W-Lanmodul den b/g 2,4 Ghz (Europa) Standard unterstützt, in den USA wird vornehmlich der a standard mit 5Ghz genutzt.
Wenn ja, lässt sich in jedes offene W-Lannetzwerk (Hotspot) einwählen, ob das eigene private oder von einem Anbieter (T-Online, Vodafone oder anderer Anbieter). Beim erstgenannten wird eine mögliche Registrierung vorausgesetzt, falls kostenpflichtig und notwendig.
Falls man zuhause einen DSLanschluss hat und einen W-Lanrouter, kann man diesen nutzen (aber bitte immer gesichert, WEP 256Bit Verschlüsselung, oder WPA/WPA2 alphanumerisch mit mehr als 20 Zeichen). Beim eigenen DSLanschluss (FLat) gibt es keine Zusatzkosten, man zahlt ja schon dafür. Wenn es keine Flat ist, fallen die gewohnten Kosten an.

Festplatten brauchen immer etwas mehr Energie gegenüber Flashspeicher. 1 bis 2 Tage sollte ein Akku aber halten. Dafür sind die Kapazitäten und die Geschwindigkeit bei Festplatten grösser. Ein weiterer Vorteil ist auch gegenüber dem integrierten Flashspeicher, das private Daten bei Batterieproblemen nicht verloren gehen.
Mit Palm bekommt man das Palm OS, andere Hersteller nutzen Windows Mobile 5.0 (ist das aktuellste), ist also Geschmackssache, welches Betriebssystem man nutzt. Ich nutze Windows Mobile 5.0, aber das Palm OS ist auch nicht schlecht.

Ich habe mir die technischen Daten des Lifedrife durchgelesen, den b Standard (WIFIerweiterung, also WPA, Pflicht!!) unterstützt und somit keine Probleme bestehen, wenn das OS auch auf Deutsch ist, umso besser. Auch der Prozessor ist schneller gegenüber dem T|X, was einen wesentlichen Vorteil in den Anwendungen und in der Zukunft bringt.

gruss

Geändert von djs (02.12.2006 um 00:36 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 10:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5

JI11X38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palm os lifedrive ?

Danke für die antwort djs !
da ich das palm os system sehr mag und windos mobile mcih nicht so überzeugt ,werde ich mir wohl auch ehr ein os -system kaufen ! das mit dem besseren cpu habe ich auch glesen , was dam lifedrive einen pluspunkt gibt....aber wie mwinst du das mit dem w-lan ?! funktioniert es ? das mit den unterschiedlichen ghz-zahlen habe ich noch nie gehört^^
aber wenn es um die verschlüsselung geht, entspricht er genau mein vorstellungen... man kann nähmlich auch die ssid von versteckten netzwerken angeben (solange amn sie hat) udn dann verschieden verschlüsselnungs arten auswählen , jenachdem wie man es gescihert hat...
grüße JI
JI11X38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:05   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: palm os lifedrive ?

Hallo, ich besitzen den Life Drive nun schon ca ein 3/4 Jahr. Bin sehr zufrieden mit dem Teil und kann dir sagen, ja die Festplatte braucht Strom!!! Es ist nicht allzuviel, wenn du nur musik hörst reicht der akku locker 6-7Stunden (wenns display aus ist) wenn man einen Film schauen möchte, dazu reichtes auch aus, laufzeit dann so ca 3-3,5 stunden (wenn der akku vorher voll war, dann je nach display helligkeit) W-Lan funktioniert sehr gut, browsen geht auch i.o auch wenn ich mir ein Mozilla für Palm wünsche. Aber W-Lan ist wirklich DIE option die am meisten strom saugt, also surfen mit dem LD kann man bei vollem akku so ca 3-4 Stunden. Wenn man Musik hört und nochmal stromsparen möchte kann man die musik auch von einer SD Card lesen, was dann weniger energie kostet als von der eingebauten HDD.

Hoffe ich konnte dir noch etwas helfen, wenn du fragen hast frag einfach.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5

JI11X38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palm os lifedrive ?

@zoomzoomzam danke für die infos , hatte deinen review schon gelesen ! finde ihn sehr gut ! hatte dich wegen dem w-lan auch schon versucht zu errreicheb (e-mail hastt du ja nicht angegeben deswegen halt icq benutz) weisst du wie das mit dem w-lan aussieht, wenn man ein ausländisches gerät hat ? in deutschland aknn man den lifedrive nicht auf der hp von palm kaufen... und da ich gerne support-unterstützung und eine garantie hätte ,kommt e-bay nicht in frage.....deswegen kauf ich ihn mir vermutlich im amie land und lass ihn von freunden mitbringen...von den 2.4ghz in europa und dem 5ghz in amerika bin ich verwirrt worden,und mir nicht mehr sicher ob di w-lan funktion dann noch funktioniert....
falls jemand etwas dazu weiss hoffe ich , das er es hier hinein schreibt^^
grüße JI

p.s.ist der lifedrive nicht ein internatiolnales produkt, mit dem man folglich auf der ganzen welt surfen kann ?!
JI11X38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:29   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: palm os lifedrive ?

hi JI11X38,

also soweit ich weiß, kannst du mit dem LD auf der ganzen welt in W-Lan netze. Ich versteh aber jetz nicht, warum du gerade einen aus m ami land möchtest..!?

Ich kann dir sagen wenn du auf die 4gb verzichten kannst, nimm einen TX. (Hat ja auch WLAN) Musst dann halt für Musik, Filme etc ne SD Card kaufen.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5

JI11X38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palm os lifedrive ?

2 gründe :
1. es gibt in deutschland nichtmehr bei palm zu kaufen....
2. wenn man den pris in euro umrechent, so zahlt man "nur" etwa 360 euro für nen nagleneuen lifedrive mit alu case...
JI11X38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:52   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: palm os lifedrive ?

Jo, wo dus sagst... ab 420.- laut preisvergleich. Warum ist das ding so teuer geworden?? Ich hab damals genau die hälfte bezahlt.. Produzieren sie den nicht mehr??

http://www.amazon.de/gp/offer-listin...686186-5964856

hier bei amazon für 269.-geht er doch echt i.o und ich habe meinen auch von avides. Liefert schnel und ist gut. Warum nicht da?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:22   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: palm os lifedrive ?

W-Lan laüft in Europa, habe ich erwähnt. b Standard wird in Europa und anderen Ländern benutzt. Solange man sich auf Europa beschränkt, gibt es überhaupt keine Probleme.
Das mit den Netzen ist so: a/b/g/n/i und was immer noch kommen mag, falls ein Router nicht alles unterstützt und man genau diesen Standard braucht, aber meistens kommen die Router der Anbieter mit allen Standards klar, ist nur ein Hinweis, weil man irgendwo auf der welt doch Pech haben könnte. Wenn ein PDA aber a/b/g unterstützt, hat man wirklich weltweit zu 100% W-Lan.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 11:24   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5

JI11X38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palm os lifedrive ?

danke djs ,vielen dank!
du hast mir die antwort gebracht, die weder palm, noch siemens geben konnte ! ich werde mir den lifedrive wahrscheinlich nächst woche bestellen und dann vieleicht gleich einen review dazu schreiben !Auch bei zoomzoomzam möchte ich mich nochmal bedanken , da er erstens einmen wunderbaren review ( http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...ve-review.html ) geschrieben hat und zweitens viele fragen im bezug auf funktionen und laufzeit beantwortett hat
nochmals vielen dank an alle anderen poster, die ich nicht direkt erwähnt habe
grüße JI

Geändert von JI11X38 (03.12.2006 um 12:25 Uhr)
JI11X38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lifedrive, palm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved