TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 18:49   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Freunde von guter Klangqualität!

Ich bin auf der Suche nach guten und vorallem bezahlbaren (Student und so...) Headphones für den alltäglich Gebrauch.

Meine Einsatzgebiete sind lange Bahnfahrten und beim Joggen. Also sollten sie angenehm zu tragen sein, fest sitzen und auch was aushalten können.

Das Problem ist, ich kann diese 08/15 Ohrstöpsel nicht tragen, weil die in meiner Ohrmuschel nicht halten!
Letztens hatte ich aber mal solche mit "InEar" Technologie an und die haben sich perfekt ins Ohr "gesaugt".
Fand ich ganz angenehm und der Klang war auch super. Allerdings gibt es die in 1000 Variationen und Ausführungen sowie Preisklassen...

kurzum... Welche nutzt ihr!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 18:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich würde dir das Model von Bose empfehlen. Hat einenen Super Sound. Sind halt net ganz billig.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:26   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Zitat:
Zitat von DonSchado
Das Problem ist, ich kann diese 08/15 Ohrstöpsel nicht tragen, weil die in meiner Ohrmuschel nicht halten!
Das ist aber nicht nur bei NoName Produkten so.
Zumindest bei mir nicht. Hab einige ausprobiert, zuletzt welche von Thomson, hab ich im Kaufland gekauft, kenne leider die genaue Bezeichnung nicht.
Jedenfalls bin ich zufrieden damit und werde mir die wenn ich wieder welche brauche nochmal kaufen
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 19:56   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich bin ja überzeugt von Sennheiser!

Geil sind die MX 75 Sport, die OMX 70 Sport (Hinterohrbügel) oder die PMX 70 Sport (Hinterkopfbügel). Alle 3 stylish wie die Sau und Ausführung eben je nach Bedarf...
Bei dem Hersteller stellt sich natürlich in Sachen Quali keine Frage... Sound, Verarbeitung und in meinen Augen PLV - alles sehr gut!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 20:03   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Wollte mir auch Kopfhörer kaufen. Habe mich jetzt für die AKG K 14 P entschieden, die gibt's dann zu Weihnachten.
Allgemein sind die Kopfhörer der Firmen Sennheiser und AKG am besten, zumindest wenn man von den bezahlbaren ausgeht.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:12   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Ich bin ja überzeugt von Sennheiser!

Geil sind die MX 75 Sport, die OMX 70 Sport (Hinterohrbügel) oder die PMX 70 Sport (Hinterkopfbügel). Alle 3 stylish wie die Sau und Ausführung eben je nach Bedarf...
Bei dem Hersteller stellt sich natürlich in Sachen Quali keine Frage... Sound, Verarbeitung und in meinen Augen PLV - alles sehr gut!
Von den genannten wuerde ich aus eigener Erfahrung ganz stark abraten. Ich habe mir vor etwa 4 Monaten die MX75 Sport gekauft, und es dauerte gerademal einen Monat, bis die Kabelummantelung an mehreren Stellen Risse bekommen hat, und die Kupferkabel sichtbar wurden - bei eher wenigem Gebrauch. Einer anderen Bewertung bei Amazon nach zu urteilen bin ich dabei mit diesem Problem nicht die einzige. Ich wuerde vermuten, dass die Kabelummantelungs-Gummimischung fuer die ganze Serie die gleiche ist - und solange Sennheiser daran nichts tut, Finger weg!

So sieht das Uebel uebrigens aus:
http://i11.tinypic.com/486goph.jpg

Das ist mir bisher bei noch keinen Kopfhoerern passiert, von den 2-Euro-Billigteilen bis zu denen, die bei meinem mp3-Player dabei waren. Von daher liegts bestimmt auch nicht an der falschen Behandlung.

Randbemerkung: Von der Passform hab ich mir auch mehr versprochen - selbst fuer die kleinsten im-Ohr-festknubbel-Knubbel sind meine Ohren zu klein, so dass sie nach etwa halbstuendigen Tragen anfangen zu druecken.

Alternativvorschlaege hab ich allerdings keine

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:49   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Naja, kerri, dass kann ja mal passieren, mein Bruder nutzt irgendwelche Sony inEars's mit so soften Kabeln, die tauscht er auch alle 3 Monate un, wegen Litze rausgucken und Mantelung abgeniffelt...
Fazit - immer wieder neue!

btw: Du hast nicht deine Fingerabdrücke unscharf maskiert? LOL - Das nenn ich mal paranoid
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 23:25   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Naja, kerri, dass kann ja mal passieren, mein Bruder nutzt irgendwelche Sony inEars's mit so soften Kabeln, die tauscht er auch alle 3 Monate un, wegen Litze rausgucken und Mantelung abgeniffelt...
Ich bin eben der Meinung, dass das bei einem Produkt dieser Preisklasse einfach nicht passieren darf - schon gar nich wiederholt, was offenbar aber der Fall ist.
Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Fazit - immer wieder neue!
... immer wieder Rennerei wegen Reklamationen, immer wieder 4 und mehr Wochen ohne Kopfhoerer auf die Bearbeitung der Reklamation warten - nee danke.

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
btw: Du hast nicht deine Fingerabdrücke unscharf maskiert? LOL - Das nenn ich mal paranoid
Noe. Ich habe keine Fingerabdruecke

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 08:45   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich nutze den AKG Hearo 888 - aber der spielt in einer ganz anderen Preisklasse

Das ist ein Dolby Surround Funkkopfhörer mit Digitaler Signalübertragung. Damit entfällt das lästige Rauschen, was man sonst von analogen Funkkopfhörern kennt. Aber für Deine Anwendunggebiete ist der eh nix - wie ich gerade noch gelesen habe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:04   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Danke für die Tipps!!!
hm... also Kabelbrüche möchte ich bei einem Sennheiser Produkt aber wirklich nicht haben!?
bin irgendwie immer noch nicht viel weiter als vorher...

...ich werde nochmal zum Herrn Saturn gehen und mir ein paar Headphones anschauen.

@kerri... du hast nicht ernsthaft deine Fingerabdrücke unkenntlich gemacht!? ...oder?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:05   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Zitat:
Zitat von kerri
Das ist mir bisher bei noch keinen Kopfhoerern passiert, von den 2-Euro-Billigteilen bis zu denen, die bei meinem mp3-Player dabei waren. Von daher liegts bestimmt auch nicht an der falschen Behandlung.
Leider muss ich dem aus eigener Erfahrung widersprechen (ja nicht deiner Erfahrung sonderm der Tatsache, dass vor allem für Leute mit komischen Ohrmuscheln, zu denen ich ebenfalls gehöre, hinterohrbügelkonstruktionen of mist sind). Es gab vor einiger Zeit von Vivanco ein Konstrukt ähnlich dem OMX - also mit Hinterohrbügel. Die hatten auch ständig kabelbrüche in den bügeln oder die kabel kamen irgendwo raus oder es ging halt einfach mal eine seite nicht mehr. Außerdem sind diese Dinger für Brillenträger irgendwie Mist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:14   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Genau deswegen konzentriere ich meine Suche jetzt auf diese "InEar" Geschichte, weil die auf jeden Fall passen, bequem sind und vorallem halten! ...hoffe ich...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:26   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Für "in-Ear" Kopfhörer solltest du dich mal nach der Marke "KOSS" umsehen. Hatte zwar selbst noch keine - aber die sollen wohl ganz ordentlich sein.

Ich persönlich nutze auch Sennheiser (MX 550) und find die echt sehr gut.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:27   #14 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Hm, ich selber nutze seit Jahren Sony - Kopfhörer, die auch momentan bei den besseren Sony - Ericsson - Handys dabei sind! Diese hier habe ich seit 3 Jahren:
http://img175.imageshack.us/img175/5...ikelqt0.th.jpg
Das ist eine Mischung aus In - Ear und den normalen, jedenfalls rausfallen tun die in keinem Fall, haben äußerst satte Bässe und decken generell einen großen Frequenzbereich ab! Kabelbruch ist bei den Kopfhörern auch unmöglich, da sie eine spezielle Gummibeschichtung der Kabel haben und somit übermäßige Belastung zulässig ist! Habe jetzt wie gesagt durch mein W810i In - Ear - Kopfhörer, bei denen habe ich aber das Problem das der Ohreingang physisch überbelastet wird, und das Ohr nach einer halben Stunde nässt...weil halt auch keine Luft dran kommt...!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:11   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Hey das sind nochmal 2 sehr gute Tipps, werde ich mir mal anschauen!
Danke Jungs
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:51   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Nutze die Sennheiser MX500. Super Klangqualität, guter Tragekomfort, rutschen nicht raus und nach 1 Jahr kann ich weder Risse noch Kabelbrüche beklagen. Haben bei Amazon iirc ~18€ gekostet.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 13:48   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich habe meine AKG K 14 P jetzt 3 Tage da und selbige ein wenig getestet.
Und ich muss schon sagen-die sind echt top. Derartige Klangqualität kannte ich bisher nur von großen Lautsprechersystemen oder großen Bügelkopfhörern. Für die kleinen Dinger sind die Bässe echt satt. Hier noch kurz die Spezifikationen:
System: dynamisch, halboffen
Empfindlichkeit: 126 dB SPL/V
Gewicht (ohne Kabel): ~5g
Nennbelastung: 15mW
Kabellänge: 1,15m (PVC-Free, 99,99% OFC)
Übertragungsbereich: 17-23000 Hz
Nennimpedanz: 17 Ohm
Ausgeliefert werden die Ohrhörer mit einer Schachtel zum Aufrollen und verstauen. Als weiteres Extra gibt es einen Schieberegler am Kabel, mit dem man die Lautstärke ein wenig regeln kann. Der Regel-Bereich ist aber sehr klein.

Ich kann das Produkt jedenfalls guten Gewissens weiterempfehlen.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alltags kopfhörer, bzw, empfehlen, kopfhoererquot, nutz, quotalltags


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Welche CPU (& entspr. MoBo) bei der "on the fly"(power now) stabil funkt.? elling Prozessoren 6 27.07.2005 15:15
Welche sind "Quad pumped"? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved