Hallo alle zusammen,
da mein PC neuere Spiele teilweise nicht mehr in den hohen Details verkraftet (ruckeln extrem etc., gerade bei den immer wieder schönen Flächenschäden) und mir mein 17" CRT auf den Nerv geht, hab ich mir mal gedacht, es ist mal wieder Zeit für eine Aufrüstung.
Preisvorstellungen:
TFT: ~250€
Graka: ~200€ (wenn möglich passiv gekühlt)
CPU: ~150€-200€
Den CRT (Philips 107E4) wollte ich gegen einen Spieletauglichen TFT austauschen. Der sollte ohne Schlieren beim Zocken sein. Ich schaue mir auch häufiger DVDs auf dem PC an. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll.
Ich hatte mir die 2 hier mal rausgesucht:
22" -> Samsung Syncmaster 226BW
20" -> Samsung Syncmaster 205BW
Hat jemand Erfahrungen mit denen oder gibts da evtl. noch einen besseren TFT in der Preisklasse?
Bei der Graka bin ich mir nicht wirklich sicher. Habe derzeit eine 6800GS. Sollte ich eher zu einer Graka aus der 88xx Serie greifen oder doch 96xx? Sollte halt für den Preis die bestmögliche Preis/Leistung haben. Shooter zocke ich weniger und ich muss auch jetzt nicht den letztmöglichen Frame rausziehn.

Wichtig ist mir ausserdem, dass die Karte möglichst leise ist, also wäre eine Passivkühlung nicht schlecht, ist aber kein muss.
Mit ATI-Karten kenne ich mich nich so aus. Die würde aber auf dem MB normal funktionieren oder gäbe es da ggf. Probleme? (MB-Typ siehe Mein System) SLI/Crossfire brauch ich nicht falls das für euch als Info relevant ist.
Die CPU wollte ich dann auchmal austauschen (derzeit P4 mit 3GHz, weiss grad nicht die genaue Typbezeichnung). Dachte da an einen C2D E8400. Wollte dann allerdings einen möglichst leisen Kühler mit guter Kühlleistung draufpacken, weiss aber nicht welchen man für den am besten nehmen sollte.
Ich denke auch über ein neues Gehäuse nach, was aber nich soo wichtig ist im Moment, aber das graue FSC-Teil ist...hässlich.

Dachte da an das NZXT Hush, weil das ja "leise" sein soll. Hat das jemand? Ist das vernünftig verarbeitet oder fällt das schon auseinander, wenn man es nur schief ansieht?
Freue mich schon auf eure Meinungen.