TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 15:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 7

Legendz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc Upgrade für Warhammer Online

Hi Community !

Ich habe mir überlegt meinen PC ein weinig upgraden. Der Hauptgrund ist dafür, dass ich mir vor kurzem Warhammer Online geholt habe und es auf keiner Einstellung Ingame oder Grafik / Treiber ruckellos geht (auch nach formatieren). Es ist natürlich spielbar aber wenn ich zb. meine Kamera schnell drehe oder in einer großen Schlacht bin, fangt es an zu ruckeln.

Hier ist der Rechner :

Grafikkarte : GeForce 8800 GTS 320 MB
Motherboard : Asus M2N-SLI Deluxe
CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor +5200
Ram : Apacer PC2 - 5300 CL5 (2 x 1GB)
OS : XP


Jetzt frage ich euch was ich an der Hardware verbessern könnte damit man doch ruckelfrei klappt. (andere Games wie Stalker, Crysis laufen auf Mid Einstellungen so gut wie ruckelfrei. Nur auf High Details ruckelt es ein wenig)
Ram ?
CPU ?
Ich habe ebenso gehört, dass man noch eine weitere Geforce 8800 GTS kaufen kann und diese mit meiner alten zu verbinden. Geht sowas ?

Vielen Dank schon im Voraus
Gruß Legendz

Geändert von Legendz (17.10.2008 um 15:32 Uhr)
Legendz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Es wäre gut, wenn du noch die größe des RAMs angibst, 2GB, 1GB?

Wenn 2GB drin sind, wäre die sinnvollste Aufrüstung die hier: Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9566) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Wäre es nicht auch sinnboll z.B. auf 4GB RAM aufzurüsten(es kann ja aber nicht alles genutzt werden, aber dann hätte man wenisgtens so 3,3)??
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:31   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 7

Legendz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Danke, habe es geändert
Legendz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Wäre es nicht auch sinnboll z.B. auf 4GB RAM aufzurüsten(es kann ja aber nicht alles genutzt werden, aber dann hätte man wenisgtens so 3,3)??

Jain, würde mit der aktuellen Graka keine sonderliche Mehrleistung bringen, 2 Gb reichen für die meisten Anwendungen dicke, wobei 4 GB natürlich schon nicht zu verachten sind.

Erster Anlaufpunkt ist bei dem System aber die Graka, die G80 GTS mit 320mb ist nicht mehr so der Knaller.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legendz (17.10.2008)
Alt 17.10.2008, 15:41   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 7

Legendz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Danke für die Antworten.

Hat vielleicht jemand von euch schon mal was davon gehört ob man die 8800 GTS 320MB mit einer weiteren 8800 verbinden kann ?
Legendz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 15:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Zitat:
Zitat von Legendz Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.

Hat vielleicht jemand von euch schon mal was davon gehört ob man die 8800 GTS 320MB mit einer weiteren 8800 verbinden kann ?

Kann man in der Tat, allerdings wäre das hier totaler Unsinn, da man sie nur mit einer weiteren, exakt baugleichen Karte koppeln kann. Die 320er GTS gibt es aber nicht mehr neu, wäre nur noch für übertrieben viel Geld über eBay zu haben. Und für 120€ für die Radeon HD4850 bekommst du fast doppelt so viel Leistung wie jetzt, mit einer weiteren 8800 wären es maximal 30-40%.

€: Hier sieht man die 320er G80 im Vergleich zur 8800GTS 512 mit dem G92: http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating

Und die 4850 ist nochmal 10-15% schneller als eine 8800GTS 512. (leider hab ich auf die schnelle keinen Test gefunden in dem 8800 GTS 320 und 4850 aufgeführt sind)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 16:09   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Also dein System ist mehr als geeignet für Warhammer, das Spiel ist nicht gerade ein Grafik Wunder:
Warhammer Online Wiki - Systemvoraussetzungen - WARWiki

Wenn du sogar Crysis auf mittlerer Auflösung spielen kannst sollte das absolut kein Problem sein.

Ich habe die selbe Graka und einen E6420(@2,8GHZ) und konnte die Beta problemlos zocken.

Lade dir doch mal die neusten Treiber für die Graka, evtl liegt es daran.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 21:58   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 7

Legendz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Danke für die Infos.

Also das Spiel läuft bei mir schon natürlich aber es kommt halt ab und zu zu kleinen Fps Lags.

Also meint ihr eine neue Grafikarte würde dieses Problem lösen ? Wenn ja, welche?

9800 GTX
HD4850 X2
Oder gibt es noch andere Alternativen ?

Gruß
Legendz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 22:09   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Mir ist noch keine hd4850 x2 offiziell bekannt.
Ob sie kommt, ist auch noch nicht sicher, aber diese hier wird auch locker reichen.

Ich denke die wirst du auch gemeint haben.
Schneller als die 9800gtx ist sie ohnehin locker.

Alternativen gibt es immer. Die frage ist nur, ob du wesentlich mehr als ca. 150€ ausgeben willst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 22:25   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Ich kenne zwar das Spiel nicht, aber könnten nicht auch andere Ursachen außer der Grafikkarte in Frage kommen? Wenn Crysis läuft und Warhammer grafisch nicht so anspruchsvoll ist, läge doch der Verdacht nahe, auch mal an anderer Stelle anzusetzen.
Könnte es mit der Internetverbindung zusammenhängen?

Ich glaub, ich hab vorhin auch irgendwo gelesen, dass man beim Kauf von Warhammer einen Monat Gratisnutzung dazu bekommt und erst dann ein Abo abschließen muss. Läuft die Testnutzung über die selben Server wie beim Abo?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 13:00   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 7

Legendz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

[FONT=verdana]Ich habe es mir überlegt mit der Grafikkarte bis Weihnachten zu warten.

Könnte ein neuer CPU oder RAM auch das FPS Problem lösen ?Wenn ja, nennt mir bitte ein paar gute CPU´s + RAM die für mein Motherboard passen.


[/FONT]
Legendz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 14:03   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Nein, wie bereits gesagt, ist die Graka das einzige was hier ein Leistungsplus bringen würde.

Trotz dessen solltest du mal schauen warum grade Warkammer so schlecht läuft, wenn sogar Crysis fluppt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 17:32   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Villeicht had das Spiel auch irgendwie nen Fehler. Neuesten Patch drauf? Evtl mal neuinstalliert?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 01:08   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Es könnte evtl. auch deine Festplatte sein.

15+GB sind ja nicht wenig, falls er da auf ne Menge Daten zugreifen muss.

Ich kenn das z.B. von Oblivion, da hat es einiges an Performance gebracht, die Sounddateien auf eine 2te Platte auszulagern und entspechend in der ini den Pfad zu ändern.

Vielleicht hilft ja auch schon Defragmentieren etwas.

Oder wie wäre es mit den neusten Windows Updates?
Hatte ich auch schon, das manche Spiele mit aktuellen Updates besser laufen.


Ich sags nochmal: deine Hardware ist absolut i.O., die reicht sicher noch für 0,5-1Jahre um Problemlos damit zu zocken. Evtl. noch auf 4GB RAM aufrüsten aber sonst.


@Onlinespiele, für die anderen:
- die Spiele laden, vor dem Einloggen, selbstständig die neusten Updates
(zumindest die die ich kenne, Warhammer eingeschlossen)
- die 30 Tage "Testphase" finden auf den standart Servern statt, da gibts keine extra Server. Allerdings könnte es eine sehr einfache Erklärung für die Lags sein:
Die Server sind, besonders jetzt in der Anfangszeit wo alle zocken, einfach überlastet(oder der Programmcode ist schlecht)
Besonders bei Schlachten mit vielen Spielern kann das der Fall sein.
- Eine letzte Möglichkeit wäre, dass der Provider schuld ist.
Von T-Offline kenn ich das z.B., dass die dauernd Probleme mit MMORGPs(Massive Multiplayer Online Roleplaying Games) haben.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (19.10.2008)
Alt 20.10.2008, 12:27   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc Upgrade für Warhammer Online

Da sich außer Bob Zombie scheinbar niemand für eine echte Lösung interessiert und statt Ursachenforschung zu betreiben einfach eine neue Grafikkarte empfohlen wird, möchte ich mal ein paar Zeilen aus einer Golem-Meldung kopieren:
Zitat:
... mit dem ersten großen Patch auf Version 1.1 im Dezember 2008 nachgeliefert werden. Außerdem soll das Update ein paar technische Probleme beheben, für flüssigere Darstellung auch auf älteren Rechnern sorgen und die Server-Client-Kommunikation verbessern, die derzeit immer wieder mal für kleine Probleme sorgt.
Ich würde also erstmal meine Online-Verbindung checken und den Patch abwarten. Tritt der Fehler immer noch auf, kann man dann über eine neue GraKa nachdenken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
online, upgrade, warhammer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Warhammer Online: Wrath of Heroes - Zwei Trailer TweakPC Newsbot News 1 28.11.2011 10:54
Warhammer Online - Wer zockt's? Bibertweak Online Gaming, eSports und Clan Chat 3 06.04.2009 12:00
Warhammer Online: Releasetermin, Preis und Kosten TweakPC Newsbot News 0 06.08.2008 18:12
Warhammer Online Hardwareanforderungen TweakPC Newsbot News 0 31.07.2008 16:34
Wer macht mit bei Warhammer Online Robert Online Gaming, eSports und Clan Chat 10 16.06.2007 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved