TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 12:34   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Kaufberatung USV

Moin moin 's ^^

Ich suche für eine Bekannte eine USV.
Es geht dabei um einen Bürorchner, der aufgrund von Stromschwankungen gerne mal ausgeht.

Wie gesagt Office PC und es muss nur Schwankungen halten, nicht 30 min offline Betrieb bewerkstelligen.

Ich hab auf die schnelle mal sowas gefunden
Trust PowerMaster 550VA PW-4055T (15597) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Nur habe ich halt in dem Sektor keine Erfahrung welche Hersteller empfehlenswert sind etc.

Hoffe jemand kann mir mit Erfahrungswerten aushelfen

Danke und MfG - borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 07:07   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung USV

Wir haben in der Firma Modelle von APC, kleinere und größere je nachdem was eben dahinter hängt. Die stützen aber eigentlich nur wichtige Server bzw. Hauptswitche und ähnliches.

Nervig daran ist eigentlich, dass man aller x Jahre neue Akku Packs braucht, die net sonderlich günstig sind. Wie groß nun x ist kann ich aber nicht genau sagen, da ich zwar mal ne Weile im IT Support gearbeitet habe aber mit dem Zeug eigentlich nicht viel zu tun hatte. Aber ich tippe mal aller 2-5 Jahre müssen die Batterien gewechselt werden um auch noch brauchbare Leistung im Notfall zu bringen.

Ansonsten gibt es zu diesen Systemen dann noch diverse Software dazu, sodass der/die Rechner beim Stromausfall - und dann wenn der Saft langsam alle wird, sauber herunter gefahren werden können. Ist für Deine Privatperson aber vielleicht nicht nötig, da es ja nur die Stromschwankungen puffern soll.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 07:42   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung USV

Ich würd mal sagen, bevor du wegen der Stromschwankungen ne USV kaufst, geh das ganze mal anders an:

Die Spezifikation für ATX Netzteile besagt, dass ein ATX Netzteil mit nominaler Eingangsspannung von 230V Schwankungen eben dieser von 180-265 V abkönnen muss.

Also entweder das Netzteil ist schrott, oder die Energieversorgung im Allgemeinen ist dermaßen grottig, dass hier der Energieversorger tätig werden muss.

LG

EDIT: Oder die Haustechnik ist saumäßig, aber auch dann sollte man das Problem an der Wurzel packen.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:27   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung USV

Ich hab ja schon garnicht mehr damit gerechnet, dass hier doch noch was kommt. ^^

Das oben genannte Trust Produkt wurde schon bestellt und wird sich die kommenden Tage beweisen müssen.

@ Cox
Das Netzteil habe ich natürlich bedacht.
Mir wurde gesagt das der Strom gut und gerne mal eine Minute weg ist, bei allen Verbrauchern. Das NT schließe ich also mal aus ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:43   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung USV

Ja ohne Exit wäre der Thread auch total an mir vorbeigegangen
Najut, wenn die USV schonmal da is... aber die Dame sollte trotzdem mal ihrem Energieversorger auf die Zehen treten, das is ja kein Zustand.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:52   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung USV

Die gute Dame ist Bauunternehmerin und hat den schon ganz wo anders hingetreten ^^

Die Stromversorgung im ganzen Örtchen soll wohl so instabil sein.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, usv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung PC Hagen Komplett-PCs, Konfigurationen 14 17.01.2015 13:39
Kaufberatung flavee AMD: CPUs und Mainboards 13 28.11.2010 15:25
Kaufberatung: GTX 260 Scoty NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 09.02.2009 17:02
TFT Kaufberatung HitThat Monitore 11 05.03.2006 22:11
Kaufberatung zum PC ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 22 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved