TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 23:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte?

Was würdet ihr eher bevorzugen? ein Laptop mit Standard WLAN Funktion oder durch Aufrüsten von einer PCMCIA Karte? es gibt ja ziemlich gute WLAN Teile, womit der Funk sicher weitere Strecken überbrücken kann als mit dem integriertem WLAN, oder sehe ich das falsch?
z.B. durch eine 108 MBit WLAN Karte mit SuperG !?
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 06:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte?

Hi,
die Frage ist was du machen willst. Ich muss sagen die integrierte Karte meines HP2133 ist um Längen besser als die alte PCMCIA Karte vom verstorbenen Vaio. Bei PCMCIA-Karten musst du halt aufpassen wo die sitzt. Ich hatte immer meinen Arm drüber wenn ich bequem davor gesessen hab > Wasser im Körper > Dämpfung > 1-1 Balken weniger.

Mit der Reichweite ist das auch so eine Sache. Wenn die Gegenseite nicht mehr Leistung hat dann kommst du auch mit einer High-End-Karte nicht weiter. Für Internet und Streaming reicht 54 MBit vollkommen. Wenn man häufig grosse Datenmengen kopiert sollte man doch das Kabel nehmen . 108 Mbit und mehr ist zwar schön und gut aber die Leistung wird auch nur bei sehr gutem Empfang erreich. Ansonsten wird eh gedrosselt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 06:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte?

Ich würde sagen kommt ganz auf den Laptop an. Die aktuellen Intel Onboardlösungen sind kaum zu schlagen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 10:19   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte?

Muss da Killerpixel echt recht geben. Die aktuellen onBoard Notebook WLAN Lösungen sind momentan echt nicht zu schlagen.

Die sind meist 1-2 Balken besser als sonstige USB Stick Lösungen. PCMCIA WLAN Karten habe ich noch nicht probiert.

Wenn man sonst wirklich noch nen anderen WLAN Empfänger braucht - zum Beispiel weil man nur B/G hat und nun N will - kann man die onBoard Lösung ja auch deaktivieren und den dann eben nutzen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 10:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte?

Hi,
für die wirklich schweren Fälle bieten sich Lösungen mit externen Antenen an.
z.B.
ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerk - Wireless LAN - Adapter - Asus WL-160N
oder RJ-45 to WLAN Bridges.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 10:32   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte?

So nun bestätige ich auch nochmal, was alle bisher gesagt haben:

Also das integrierte Broadcom-WLAN in meinem HP 6735b schlägt meine alte D-Link WLAN-Karte um Längen.
An Stellen im Haus, wo ich früher nichteinmal eine Verbindung hatte, hab ich jetzt 2 Balken.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 15:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte?

Habe leider keinen Vergleich, aber rein durch die Antennengröße müsste die integrierte deutlich überlegen sein. (Bei den drei, wo ich es weis, liegen die Antennen neben dem Bildschirm; sind aber in der Größe doch recht unterschiedlich und dies merkt man auch im direkten Vergleich)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 17:04   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte?

Also ich kann nur über DELL berichten, die haben meines Wissens 2 Antennen, links und rechts vom Display.

Und beide Dell Läppis hier im Haus schlagen sowohl USB Stick als auch ne Alte PCMCIA Karten um Längen (Die PSP sowieso )
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, besser?, integriert, karte, karte?, pcmcia, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linuxtaugliche PCMCIA WLAN-Karte gesucht redfalcon Kaufberatung 5 22.08.2006 20:03
PCMCIA WLAN-Karte unter NT 4.0 einrichten Kommune23 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 08.03.2005 14:56
PCMCIA WLAN-Karte | Gut und günstig gesucht Kommune23 Kaufberatung 0 11.02.2005 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved