TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 18:34   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Kaufberatung: LCD TV

Ja da in ein paar tagen das Gehalt von meinem dad aufm Konto ist wird für mich ein Fernseher drin sein. Nun stellt sich aber die frage Welchen? Also Monitor Technisch fahre ich seit guten 6 Jahren mit Samsung wie sieht es da bei den TV`s aus? Klar Sony spielt bestimmt auch oben mit allerdings auch zu einem erhöhten preis im vergleich zu Samsung oder?

Größentechnisch sollte es so um die 32" Sein da alles andere zu groß ist wenn jetz nur ein preis unterschied von sagen wir 50 € zu einem 37" ist klar würde ich den 37er nehmen.

Meine Kriterien:

Full HD 1920x1080 (1920x1200 gibt es das bei TV`s?)
Zwei oder drei HDMI eingänge wenn möglich evtl. auch einer oder zwei Ausgänge.

Preislich sage ich mal so bis ~800 € (wie gesagt 50 € mehr gehen auch noch wenn 37")
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 19:44   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Full HD 1920x1080 (1920x1200 gibt es das bei TV`s?)
Nein Fernseher gibt es eigentlich nur als 16:9 (1920x1080), wärend aktuell die meisten TFT Computerdisplays eben die 16:10 Auflösung von 1920x1200 haben.Aber momentan gibt es schon die ersten Monitore, welche auf die 16:9 Auflösung setzen.

Ich kann Dir nicht wirklich zu einem genauen Gerät raten. Geh mal in den Markt Deiner Wahl und schau Dir die Geräte an. Lass Dir aber ein 0815 Antennensignal zeigen - weil dabei ist die Qualität am schlechtesten. Dann kannste schauen, welcher dort noch ein gutes Bild liefert.

Was haste zu hause für ein Signal? DVB-S, Kabel analog, Kabel digital (DVB-C) oder DVB-T?

Einen DVB-T Receiver finde ich in den großen TFT Fernseher mittlerweile als absolut sinnlos, da die DVB-T Verfügbarkeit meist lausig ist und da ich bisher noch keinen Fernseher mit 2 Antenneneingängen gesehen habe - also steckt man entweder DVB-T oder Kabel-analog in den Fernseher rein - aber beides Gleichzeitig geht leider nicht.

Bei DVB-C und erst recht DVB-S lohnt sich DVB-T eh nicht, da man auch so sogut wie jeden Kanal rein bekommt - und das mit deutlich höherer Quali.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 17.12.2008, 20:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

Wie wäre es mit meinem kaufberatungsthread vor wenigen wochen?
http://www.tweakpc.de/forum/der-kauf...fernseher.html

Stand vor dem gleichen problem und habe mich für einen toshiba entschieden, siehe im thread. Sind in dem bereich derzeit einer der absoluten tophersteller zu etwas höheren preisen, was sich meiner meinung nach aber lohnt.

Läuft bei mir über dvb-s sehr gut.
Wie es bei dir da in punkto qualität in südafrika aussieht, wirst du wohl selbst besser wissen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 17.12.2008, 22:03   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

Also Quali technisch is es in Südafrika kein prob da wir HDTV über Sat haben wir bekommen zugar die Deutschen Sender (Pro 7, RTL, Sat1, ARD, ZDF, 3Sat und DW). Habe auch schon ein Reciver der HD hat und ne 300 Gig HDD angeschlossen wird der per HDMI kabel also wie ich schon sagte Quali dürfte ok sein.

Aber danke für den Tipp mit den Signal beim verkauf!

So mal den thread von dir durch lesen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 22:21   #5 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

Also ich würde bisher immer wieder einen Toshiba empfehlen. Ich hab da mittlerweile zwei Stück von (42 Zoll im Wohnzimmer und 26 Zoll im Schlafzimmer) und bin immer noch begeistert.

Der absolute Hammer ist die Zuspielung via Blu-ray, da hat man echt keine Fragen mehr.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 18:09   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

Hi
Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Der absolute Hammer ist die Zuspielung via Blu-ray, da hat man echt keine Fragen mehr.
das ist ja auch kein Wunder und nichts besonderes. So ziemlich jeder LCD/Plasma TV Hat bei einer Blue-Ray ein wunderbares Bild. Genau so wie bei jeder anderen HDTV Quelle.

Die Frage ist immer wie der Scaller ist. Also das gerät, welches schlechte Auflösungen hochskalliert.

Ich bin mit meinen LG LCD TV extrem zufrieden.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 10:48   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

Die Toshiba sind sicher sehr gut, vor allem optisch schön schlank.
Alternativ kann ich folgenden aus guter Erfahrung (mit Vorgängermodell) empfehlen.
Panasonic TX-32LZD85F Preisvergleich (Preis ab 839,-- Euro) - TweakPC.de
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 09:49   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

Das scheint ja der richtige Thread zu sein!

Ich suche einen 26 Zöller um die 400€.
Maximale Größe darf 75 cm breit und 54.8 cm hoch sein. (mit Fuß)
Derzeitiger Anschluss ist "normales" Kabel.

Oder doch lieber Toshiba?
Auf was sollte ich eigentlich alles achten?

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
... Toshiba (...) 26 Zoll im Schlafzimmer
Hey Joerg, welches Modell hast du denn genau?

Lg Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:09   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

hmm... also nach einigen Stunden Recherche bin ich nun beim Toshiba 26AV500P angekommen. Liegt bei knapp 370€.
http://geizhals.at/img/pix/338431.jpg
Toshiba 26AV500P Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Finde aber leider keine richtigen Testberichte im Netz.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:59   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

Ohne jetzt dei Bildqualität beider zu kennen, würde ich eher zum Panasonic statt dem Toshiba raten. Ich weiß, Toshiba soll sehr gut sein, was die Bildqualität angehen soll, was ich durchaus bestätigen kann, aber von der Bedienung nervt er teilweise doch noch sehr.

Meine Eltern haben einen Toshiba (32WLT68P) welcher damals das Spitzenmodell der 32" Serie von Toshiba war.

Was nervt:
  • übertriebener Overscan (scheinbar nicht abschaltbar) - er schneidet also zu viel vom Bild ab, auch wenn man nen PC per HDMI anbindet!
  • Extra Tasten für Laut/Leise und Programmumschaltung - obwohl da ja ein Steuerkreuz drauf ist. Das nervt nur aus bedienerischen Punkten.
  • schlechtes Antennensignal = schlechte Bildqualität (aber vermutlich kann das einfach kein TFT Fernseher)
  • Fernbedienungsbeschriftung verwischt schon (und der Fernseher ist gerade mal ein Jahr alt)!!
  • DVB-T ist sogut wie unbrauchbar (nur 1 Antenneneingang - also entweder analoges Kabel oder DVB-T Antenne)
  • keine Erkennung von 16:9 Sendungen, wenn diese nicht per 16:9 Signal ausgestrahlt werden (RTL2 macht sowas oft - man hat oben und unten schwarze Balken aber das "Breitbild" Signal wird nicht mit ausgestrahlt - somit schaltet der TV da einfach nicht um (mein alter Röhren Panasonic erkennt das nach x Sekunden und schaltet automatisch auf Vollbild - sehr angenehm))

Was ist gut:
  • gute Bildqualität von DVDs per RBG Zuspielung (Toshiba DVD Player)
  • schnelle Umschaltzeiten bei analogen TV Signal (DVB-T nicht getestet)
  • guter Ton
  • logische Menüführung (auch wenn man sich teilweise mehr Optionen wünschen würde)

Um es kurz zu machen - ich traue Panasonic das bessere Konzept vor allem in der Bedienung und den Features zu. Auch wenn ich die Qualität einfach nicht bewerten kann, weil ich beide noch nicht gesehen habe. Und ob das noch so ist, oder nicht muss jeder selbst heraus finden.
Ich habe zumindest in der Datenblatt zum Panasonic TX26LXD80F (Preise) gesehen, dass bei dem das Overscan an und abschaltbar sein soll, was vor allem dann interessant sein dürfte, wenn man auch nen PC an dem Monitor betreiben möchte.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (29.12.2008)
Alt 02.01.2009, 11:31   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: LCD TV

Über die Feiertage bin ich zum Saturn gegangen und habe mich mal vor die genannten Geräte gestellt.
Irgendwie wirkt ein 26"er schon sehr klein... besonders wenn man vorher vor einem 32"er stand.
Das Problem ist halt das mehr wie 26" nicht passt...

Dann denk ich mir aber wieder, das mein momentaner Röhrenfernseher auch nur ne Diagonale von 50 cm hat. Das hat mich bisher nicht gestört.
Der 26" ist ja also schon eine Steigerung. Und schlecht fand ich das Bild bei allen Geräten nicht.

hm... bin irgendwie genauso schlau wie vorher
ich glaub ich schlaf da nochmal ne Woche drüber und warte auf das richtige "Sonderangebot" das mir die Entscheidung abnimmt.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, kaufberatung:, lcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung PC Hagen Komplett-PCs, Konfigurationen 14 17.01.2015 13:39
Kaufberatung flavee AMD: CPUs und Mainboards 13 28.11.2010 15:25
Kaufberatung: GTX 260 Scoty NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 09.02.2009 17:02
TFT Kaufberatung HitThat Monitore 11 05.03.2006 22:11
Kaufberatung zum PC ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 22 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved