TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 10:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Kühler, Netzteil, DDR-RAM Cooling Kit???

Hallo,

ich wollte mal wissen, was ich mir da holen sollte. Ich lege Wert darauf, dass mein PC möglichst leise ist, da ich dann besser schlafen kann :P und dass er aber auch gut gekühlt wird. Hier ist erstmal mein System:

Avance B031 Gehäuse
Abit A7-NFS
AMD XP 2000+
Chieftec Netzteil 340W (find ich zu laut, deshalb neues, hat nur 1 Lüfter, ausserdem zeigt das mitgelieferte Hardwaretool vom Board eine zu Hohe VBAT Spannung an > 3.6V)
Infineon PC333 CL 2,5
Thermaltake Volcano 7+
Radeon 8500

1.Welchen CPU-Kühler (dachte an Zalman, weiß aber nicht ob, der Kompatibel zu meinem schraubenlosen Gehäuse ist)? Bei PC-Cooling gibt es nur den CNPS 3100 Plus. Was ist der Unterschied zum CNPS 6000-CU?

2.Welches Netzteil, soll alle Spannungen korrekt liefern und auch leise sein.

3.DDR-Ram Cooling Kit http://www.reichelt.de/bilder/web/E300/DDR_COOLING.jpg
Ist das überhaupt sinnvoll?
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 15:43   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wäre echt supi, wenn mir einer mal helfen könnte. Es müssen ja nicht gleich alle 3 Fragen beantworten werden. Also, dann mal los!!!
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 15:47   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Jetzt mal net drängeln

1. CPU-Kühler: Hat das Abit die 4 Befestigungslöcher um den Sockel??
Wenn ja, dann den Thermalright SLK 900 mit 23 db 92mm-Papst
Wenn nicht, dann den Thermalright SLK 800 mit nem 19 db 80mm-Papst

2. Als NT ein MR 360 W - gibts auch bei PC-Cooling

3. Nein


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 07:46   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1.Das Baord hat leider nocht nicht die vier Löcher . Ist der Zalman 6000 CU nicht so gut wie der Thermalright SLK 800?

2. Hatte eher an ein Netzteil mit 2 Lüftern gedacht, aber das modifizierte Netzteil von Enermax ist etwas zu teuer. Wie sieht es denn mit dem hier aus Enermax 353W Aktiv PFC FMA (EG365AX-VE) Netzteil? Kostet nur 75,00 € und hat nen regelbaren Lüfter.
Es ist mir gerade noch aufgefallen, dass ich das von Dir erwähnte NT schon, lediglich unmodifiziert (Sirtech/Chieftec HPC360-202 360 W PFC )

3.alles klar.


Danke Dir!!!
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 15:49   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke mal, der SLK ist besser

Code:
Es ist mir gerade noch aufgefallen, dass ich das von Dir erwähnte NT schon, lediglich unmodifiziert (Sirtech/Chieftec HPC360-202 360 W PFC )
Kann es sein, dass hier noch ein oder mehrere Worte fehlen??

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 07:35   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ups, da war ich wohl zu schnell, habe doch glatt das "habe vergessen" .

1. Ich werde mich mal vom Fachhändler beraten lassen, obwohl die ja einen fast immer den Himmel vom Jamarkt erzählen. Wenn sie mal nen Teil nicht da haben, dann wollen sie einen nätürlich was anderes aufschwätzen.

2.Ich werde mir das chieftec 360w, Doppellüfter, aktiv PFC holen. Mal gucken, wie das ist. Wenn es zu laut ist, dann setze ich halt zwei Papst Lüfter rein. Das NT kostet mich 58€ bei www.pcc-center.de (hier ist auch noch ein interessanter Artikel: http://www.pc-world.de/produkte/atx.htm#testberichte )
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 12:56   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn das NT 58 Euro kostet und du noch zwei Päpste reinbauen willst, kannste dir für das Geld auch gleich eins von MR holen

Hol dir den SLK 800 mit nem 19db-Papst und gut ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 15:56   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles klar Chef, werde mir morgen den SLK 800 mit 19erDB Papst holen. Ich danke Dir für Deine Hilfe, echt supi.
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cooling, cpukühler, ddrram, kit, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic Cooling Kühler für Core i5 TweakPC Newsbot News 1 06.05.2009 17:04
Neue Kühler bei PC-Cooling TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Passiver Ram-Kühler von Arctic Cooling TweakPC Newsbot News 3 09.05.2008 10:11
Neuer VGA Kühler von Arctic Cooling TweakPC: News News 1 20.10.2005 09:24
Extreme Cooling .... OC Kühler für P4 478 loopy83 Overclocking - Übertakten 2 31.07.2005 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved