TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 12:48   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard Kaufberatung: Navigationgerät

Hallo!

Ich möchte mir ein Navi zulegen, Preislich so um die 200€

Im prinzip soll es mich von Punkt A. nach Punkt B. lozen.
So spielerein oder was weiß ich was so Dinger noch könne brauche ich eigentlich nicht.

Das letzte mal bin bei einen Freund mitgefahren - der hatte so ein Ding, wo ihm eine Stimme sagte wo er sich einreihen soll.... genau es soll deppernsicher sein das ich sicher an das Ziel komme.

So was auf die Art hab ich mir vorgestellt. Könnt ihr mir vielleicht einige Tipp´s geben welche Navi hier gefragt sind.

mfg
fipsi1
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 13:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

also ich empfehle immer weider gerne die navis von medion. seit gopal 5.0 ist sogar ein vernünftiger spurassistent drin und das neuste kartenmaterial ist von q2/09. das heisst von okt.2009!

die frage ist wie groß soll es sein? display? bluetooth?
ansonsten die neuere generation von navigon geräten.

das schöne ohne großen aufwand kann man neuere softweares per sd karte auf die medion geräte flashen. gopalwiki stichwort

und die medion geräte kann man als bware in vielen medionshops deutlich günstiger bekommen. ich habe für mein E3215 80€ bezahlt und habe mir noch die 5.0 besorgt!
das navi ist 3,5zoll und top. tmc pro inkl.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:11   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Nur der Ordnung halber: Q2/09 heißt April/Mai/Juni 2009

Mit einem 3,5" Gerät würde ich gar nicht erst anfangen. Gerade mit Fahrspurassi solltest du auf > 4" setzen.
Die aktuellen Becker sollen ganz gut sein.

Falls du ein Fahrzeug mit beheizbarer Frontscheibe hast, solltest du einen Bogen um (die sonst ganz guten) TomTom machen.

Von Billigheimern a la Pearl rate ich aufgrund eigener schlechter Erfahrungen ab.
Falls du kein Problem mit dem "Markennamen" Medion hast, wären diese Geräte aber wirklich einen Blick wert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:18   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Mit dem passenden Mobiltelefon kann man es auch benutzen - da hat man es auch immer dabei.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

das tolle an der gopal software ist das wirklich fast jeder strassenname bis zur hausnr genau angesagt wird. haste bei vielen softwares nicht. und wie gesagt bei meinem 3,5 3,7zoll ist das kein problem, du sollst dich ja nur kurz aufs bild schauen.

und das kartenmaterial ist q2/09 und kam erst im oktober raus. da kannste mir ruhig glauben. normal wäre mai/juni aber bei medion laufen die uhren scheinbar anders.

oder ist es doch q3/09? LOL jetzt nix falsches sagen
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:02   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Das hat nichts mit Medion oder deren Uhren zu tun, sondern damit, dass die Veränderungen im Straßennetz ja erstmal nachgeprüft und dann in die Software eingepflegt werden müssen.
Du bekommst also im Oktober (Q4) mit der neuen Software den Stand von Q2.

Kann durchaus sein, das andere Anbieter schneller sind oder das Medion nur die Zweitverwertungsrechte für irgendeine Fremdsoftware hat. So viele Anbieter gibts da ja nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 19:06   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Danke mal für Eure Anteilnahme

Wie schon @Uwe64LE erwähnt, kommt die Marke "MEDION" bei mir nie mehr ins Haus.
Hatte mal zwei Produkte von denen gekauft (DVD-Player, Camcorder) und jedes mal nur Zoff. Zum Glück konnte ich es wenigsten zurückgeben gegen Gutscheine
Soll aber nicht heißen das es auch zufriedene Kunden gibt

Hab mal das Becker Travel Assist Z203 genauer unter die Lupe genommen, glaub das es nicht so übel sein kann.... da es bei den Test´s relativ gut Abschnitt.

Was mich beim Kauf unentschlossen stimmt, ist der Fahrspurassistent - wie wichtig ist der? Wie ist Eure Meinung dazu!
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:10   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Gerade in großen Städten oder in Ballungszentren mit mehreren Autobahnen ist ein Fahrspurassi sehr zu empfehlen.
So erspart man sich brenzlige Situationen, die dadurch entstehen, wenn man im letzten Moment hektisch die Spuren wechseln muss.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Zitat:
Falls du ein Fahrzeug mit beheizbarer Frontscheibe hast, solltest du einen Bogen um (die sonst ganz guten) TomTom machen.
Bin Navigon "fanboy", aber die machen leider auch bei manchen Scheiben Probleme.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:16   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Also kann man behaupten das Becker die besten hat puncto Befestigung.

So wie es aussieht werde ich zu dem Becker Travel Assist Z203 greifen,
oder kann mich noch wer besseres belehren, gibts da eigentlich viel Unterschied zu den einzelnen Modellen wie Z201, Z204, Z205.

mfg
fipsi1
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:55   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Zitat:
Also kann man behaupten das Becker die besten hat puncto Befestigung.
Habe leider keines um es auf den beiden "Problemscheiben" zu testen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 03:18   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Hallo,

ich hab mir gerade ein Navigon 7310 gekauft. Was die Navigation angeht, absolut super das Teil, Saugnapfbefestigung ist auch klasse.

Auch Bluetooth freisprechen usw. geht 1a. Kostet aber auch 200€, also nicht ganz so günstig.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 07:52   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Morgen, Hätte da noch ne Frage!

Muss ich da extra ein Halterung dazu kaufen um es im Auto zu befestigen, oder is das eh schon dabei.

Und so was is nur draufgabe
Becker Auto Halterung für Traffic Assist Z 103 / 203: Amazon.de: Elektronik
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:49   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Also normalerweise gehört die Halterung schon zum Lieferumfang. Zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges erlebt. Aber das sollte doch auf der Verpackung/Beschreibung im Shop dabeistehen?!
Ne zweite Halterung ist halt dann nicht schlecht wenn man 2 Autos hat dann braucht man den Halter nicht immer abnehmen wenn mans mal in dem andern Auto braucht.

Hab übrigens auch nen Navigon 7310, Top Teil. Nützlich auch der Blitzerwarner, dem man aber in Dtl. abschalten muss...offiziell =)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 11:38   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung: Navigationgerät

Am Anfag wollte ich nur eines wo ich von Punkt A nach B kommen.
Jetzt hab ich gleich beim BECKER Z205 zugeschlagen, ob es den Aufpreis wirklich Wert ist wird sich zeigen

Hab bei Amazon bestellt für 259€.
Laut Lieferverfolgung soll ich es am Montag bekommen


YouTube - Navigationsgerät Becker Z 205 Vorführung

Danke noch mal an Alle
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, navigationgerät


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung PC Hagen Komplett-PCs, Konfigurationen 14 17.01.2015 13:39
Kaufberatung flavee AMD: CPUs und Mainboards 13 28.11.2010 15:25
TFT Kaufberatung HitThat Monitore 11 05.03.2006 22:11
RAM-Kaufberatung BlackMoon RAM 6 22.12.2005 22:08
Kaufberatung zum PC ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 22 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved