TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 20:03   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Kaufberatung Boxen bis 100€

Hallöchen Gemeinde.

Mein Concept E ist ein "wenig" zu groß für meine Studentenbude und ist daheim geblieben

Nun suche ich daher ein 2.0 oder 2.1 System.

Allein schon weil sich der Schalldruck in einem Mehrfamilienhaus in Grenzen halten muss, kommt es dabei nicht so sehr auf maximale Leistung an, mehr wünsche ich Qualität.

Daher dachte ich, ich nehme auch lieber ein 2.0 um "Wummern" zu vermeiden.. nur hab ich keine Erfahrungen in wie weit man da gut Tieftöne rausbekommt.

Obere Grenze sind wie gesagt 100€.

An der Grenze liebäugle ich mich:
Behringer Digital Monitor Speakers MS20 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Da muss man über die Qualität wohl nich streiten... nur müssens ja auch nicht unbedingt 100€ werden ...

Für die Hälfte bekommt man ja auch:
Genius SP-HF1800A, 2.0 System (31730908100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Nur was ich von der "Marke" Genius halten soll??

Oder habt ihr auch ganz andere Vorschläge?

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:15   #2 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung Boxen bis 100€

Ich empehle dir von Logitech das 2.1 System Z4. Kostet an die 80€, ich hab auch schon gesehen für 60€ im Angebot. Hat wunderbaren Sound und schönen Bass. Erst ab übertrieben hohen Lautstärken schwächelt der Klang. Aber das Design macht alles wieder wett. Sieht einfach gut auf dem Schreibtisch aus - nagut genug von dem gerede

Logitech Z-4e 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 Watt RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kaufberatung Boxen bis 100€

Hallo borsti,
ich habe die Behringer MS40 und bin damit ganz zufrieden.
Was mich noch stört ist das ich keine 192KHz Abtastrate einstellen kann. Habe aber keine Ahnung ob das an meiner Soundkarte oder an den Boxen (die das angeblich können) liegt.
Wenn du auf viel Bass stehst wirst du den wohl hochdrehen müssen die Boxen geben sonst alles recht neutral und unverfälscht wieder.
Solltest du auch mal in erwägung ziehen die Boxen draußen beim Grillen oder Gartenpartys einzusetzen nimm lieber die MS40 anstelle der MS20.

Wenn alles richtig konfiguriert ist (höhere Abtastrate hört man) kann man recht gut unterschiede zwischen Codecs und Bitraten raushören.
Mir gefällt auch noch ganz gut das die eben 2 Eingänge (1Digital 1Analog) haben die man zwitgleich mischen kann.
Sind tolle Boxen für das Geld, die ich leider viel zu oft mit Musik unwürdiger Qualität quäle. (Meine MP3 Sammlung stammt noch aus Zeiten wo man mit ein paar Alben Festplatten füllen konnte)
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:05   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Boxen bis 100€

Von Logitech bin ich eigentl nicht so angetan.

Ich hab daheim ein etwas älteres 2.1 Set stehen (z16 glaube ich *unsicher*). Davon bin ich nicht übermäßig begeistert.

Klanglich überlagert der Subwoofer einfach viel zu stark und außerdem geht ständig die Lötstelle an der Steuerung kaputt... kA wieso vlt schwingt die Platine zu heftig mit oder soetwas...


Mir wurde außerdem ein MS40 Set angeboten. Sollte das klappen hat sich die Frage dann auch erledigt

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:21   #5 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufberatung Boxen bis 100€

Am besten geht man da z. B. zu MediaMarkt (ect.) und testet da die Ausstellungsstücke aus. Das Problem wird warscheinlich sein mann kann nicht voll aufdrehen
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 13:32   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kaufberatung Boxen bis 100€

Media-Markt-Tester haben keine Ahnung. ^^ Die einzig wahre Testumgebung ist das eigene Zimmer mit all seinen Strukturen, verbauten Materialien und vor allem die Größe. Ich würde dir zu den Behringer-Lautsprechern raten (alleine des Frequenzganges wegen: 65 Hz to 25 kHz. ) wenn du auf Qualität und nicht so viel Tiefengedöns stehst.

Solltest du mehr Bass haben wollen mit "Mediaqualität", dann greife zu den Creative Gigaworks T20 oder T40.

Würde es das Logitechsystem (2.1) X-230 noch geben, würde ich dir das noch wärmstens empfehlen.

Grundsätzlich ist das Feld der guten 2.0 Lautsprecher jedoch sehr übersichtlich. Ich persönlich habe es aufgegeben und eine Hifi-Anlage an den Rechner angeschlossen bzw. nutze meine Sennheiser-Kopfhörer. Würde ich jedoch Lautsprecher anschließen müssen, dann welche von den oben genannten Lautsprechern.

Ich habe gerade noch die leistungsstärkeren Behringer MS40 gefunden (2*20 Watt, Frequenzgang: 50 Hz to 25 kHz):

http://www.thomann.de/de/behringer_m...utsprecher.htm

Die liegen bei 105 Euro.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (02.03.2010)
Alt 06.03.2010, 17:45   #7 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kaufberatung Boxen bis 100€

ich würde bei 100€ mir das System selbst zusammenstellen über 2x Standlautsprecher und einen Hifi Verstärker.
Es gibt in den Hifi Kreisen dort ganz brauchbares z.b: empfehl ich dir für deine Butze solche Mittellautstärke Standboxen:
elektronik-star - Einfach clever sparen

und als Verstärker:
elektronik-star - Einfach clever sparen McVoice 5 Kanal HiFi Verstärker 400 W mit Karaoke

ich denke hier bekommst du das beste für ca. 100€. Der Shop ist klasse da ich da auch schon oft bestellt habe. Und die Standboxen kannste tausendmal besser vom Klang und Lautstärke her einstellen als jedes fertige Soundsystem für den PC. Zudem sehen die Boxen hübsch aus und die Bewertungen sind auch viel versprechend. Gegen das System wird dann kein fertiges 100€ System ausm Mediamarkt mehr mithalten können, und du bist der Herr des Lautstärke und Bass Reglers. Je nachdem ob du mal deine Mitbewohner wachrütteln willst oder, ob du nur in normaler Raumlautstärke einen Film gucken willst... Hierfür ist das System einfach das Beste!!!

Kannst mir hinsichtlicher diesem Ratschlag vertraun, da ich mich schon seid Jahren für Audio und Hifi intressiere, und meinen ersten Subwoofer mit 16 Jahren selbst gebaut habe und nun soweit bin, das ich eigene Stereo Verstärker selbst entwickle und baue ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:47   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Boxen bis 100€

@Katarrh
genau das hab ich doch gesagt^^

@KSK
auch Danke für deinen Rat, aber wie gesagt bin ich günstig privat an die Behringer gekommen.

Die machen bis jetzt auch einen sehr sehr guten Eindruck!

Was die Höhen angeht kann sich da mein altes Teufel Concept E weit hinten anstellen .... Die Bässe sind auch iO, der Rums bleibt da aber natürlich aus

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100€, 100€, boxen, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boxen verstellt! Kooper Audio und Video 7 24.11.2006 08:49
6 Boxen 2 funzen nur Gast Audio und Video 3 11.07.2004 18:35
4-ohm-Boxen an Soundkarte? Gast Audio und Video 9 15.02.2003 15:09
Boxen Steph2015 Audio und Video 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved