TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 07:33   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Da ich im Laufe des Jahres in ein eigenes Haus umziehen werde, will ich das dann existierende Netzwerk auch auf Gigabit aufrüsten.

Da ich aber mehr als 4 LAN-Anschlüsse brauche (aktuell 6) stellt sich die Frage, ob es auch DSL-Router gibt, die mehr als die obligatorischen 4 Anschlüsse haben.

Ein zusätzlicher Switch wäre zwar sicher kein Problem, aber ich frage mich (mangels Wissen), ob ich denn bei Weiterverwendung meines aktuellen Routers (Asus W500G Deluxe) auch ne Gigabit-Verbindung habe?

Die Verkabelung könnte dann so ausssehen:
DSL - 100 mBit-Router - Switch --> alle PCs


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Sofern der Switch alle Ports mit 1GB befeuern kann werden auch alle GB-LAN-fähigen PCs damit betrieben, die Kommunikation unter den PCs findet also mit voller Bandbreite statt.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:53   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Gut - erste Sorge weg.

Brauch ich nur noch nen 8-Port-Router - hab aktuell nur den TP-Link TL-R4299G gefunden, für 182 €

Ist das der einzig mögliche? Wenn ja, dann doch mein Asus + neuer 8Port-Switch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:43   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Du wirst im SoHo-Bereich kaum Geräte finden, die mehr als vier, maximal fünf Ports haben, zumindest nicht für vertretbares Geld.

Ich würde daher auch zu nem Switch raten, das ist definitiv die bessere und günstigere Wahl.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:50   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Wenn du den Asus W500G Deluxe weiterverwendest, benötigst du ja nur mehr einen 8-port Switch ohne W-Lan (kann ja der W500G) und die gibt es schon um 35€ z.b. D-Link DGS-1008D Green Ethernet, 8-Port Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich werde mir den "kleinen Bruder" mit 5-Ports als zusätzlichen Verteiler auf den Dachboden stellen.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:53   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

@ chrisr15: Denn hab ich für den Fall schon im Auge

OK - dann wirds die Lösung aus Asus-Router und neuem Switch.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Also ich habe den 5er dieses Modells im Einsatz und habe keine Schwierigkeiten damit; ist preislich sicherlich von NoNames zu unterbieten, aber ich weiß ja nicht was die sich dann so gönnen... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Hast du vielleicht ein Strommessgeräte bei der Hand und könntest mir ein paar Werte von dem posten?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Hm, bisher nicht. Glaube aber Kollege hat eins rumfliegen; sicher nur nen 10Eu-Dingen aber für ne Kurzmessung ggf besser als nix? Ich würd ihn mal fragen bei Bedarf.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:39   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Hab auch nur so ein 20€ Ding, meist haben sie eine Genauigkeit von 0,5W was absolut ausreichend ist. Wenns möglich wäre bitte.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:57   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Bei den Bewertungen zum D-Link Switch wird schonmal das Netzteil als zu warm bemängelt.
Hier im Datenblatt des D-Link DGS 1008D steht:
Zitat:
Stromversorgung
− Externes Steckernetzteil
− Eingang AC 220-240V 50Hz
− Ausgang: DC 7,5V/1A (Linear)
− Alternativ: DC 5V/1,2A (Schaltnetzteil)

Stromverbrauch
− 6W
Also wird das D-Link womöglich mit verschiedenen NTs ausgeliefert, oder es ließe sich vielleicht mit nem besseren NT betreiben.
Sind vielleicht nur 3-4 Euro im Jahr Unterschied, aber ideal wäre es schon, den Switch gleicht mit sparsamen NT zu bekommen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 13:31   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Einer hat das Netzteil als zu warm bemängelt und 2 Widersprechen somit halte ich es für "hypersensibilität" des einen oder ein Montagsprodukt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es mit 2 verschiedenen Netzteilen ausgeliefert wird.

Warm heißt auch nicht gleich schlechter Stromverbrauch. Mein Handyladegerät wird auch recht warm und trotzdem saugt es während dem Laden nur 4,5Watt. Hängt eher davon ab, ob das Gehäuse als Kühlkörper benutzt wird oder nicht. Deshalb kann man nicht sagen: kalt=sparsam
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 15:31   #13 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Controler
 

Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 33

Controler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabit-Router mit mehr als 4 Ports?

Wenn die Marke keine Rolle spielt guckt Du hier

TP-Link TL-SG1016 Netzwerk Switch 48,3 cm 16x 1000MBit: Amazon.de: Elektronik

Kumpel hat das Ding und wir nutzen den auch auf Lan´s. Kann nichts schlechtes darüber berichten... und das für 75,-€
Controler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gigabitrouter, ports


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Trendnet: Gigabit Router mit Gigabit WAN TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.01.2009 22:15
WLAN-Router mit Gigabit-Switch gesucht Mystique Kaufberatung 22 07.11.2008 11:06
Router mit mind. 4x LAN Ports und WLAN freezer Kaufberatung 2 26.06.2005 16:51
Router + Bittorrent-Ports ChessTom Netzwerk 2 28.12.2003 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved