TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2003, 19:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche GraKa????

Hallo Leutz,
ich habe vor mir in diesem Monat eine neue Pixelschleuder zu kaufen. Hatte aber vor nich mehr als 200 Euro auszugeben. Was könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen???
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 19:45   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

ATI Radeon 9500 pro


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 19:52   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und von welchem Hersteller??? Das man aus ner Radeon 9500 ne 9700pro machen kann is auch verlockend. Würdet ihr das Risiko eingehen???
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 19:58   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hersteller ist IMO egal - da alle Karten nach Referenz gebaut sind - unterscheiden sich also nur wenig (evtl. der Speicher; Zugaben wie Spiele, Software)

Umbaufähige 9500 gibts nur noch wenige (außer teure bei eBay) - und es steht nie fest, obs klappt - ich würds lassen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 06:23   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat schon jemand erfahrunen mit der Sapphire 9500pro??? Wie siehts bei den Dingern überhaupt mit Treibern aus???
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 06:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

naja, ich würde sagen cat 3.3
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 12:49   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibts die 9500pro auch mit Video-In???
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 18:12   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit Video In soweit ich weiß nicht Video out ham se alle. Werd am Samstag die FIC 9500 pro verbauen (in Rechner von Freundin) war das günstiste was ich gefunden hab und in der Leistung tun die sich wohl nichts. 180,- Euro
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 20:31   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab mir auch die von FIC ausgeguckt, nur nicht so billig, wie du sie gekauft hast....
wo hast du die bestellt ?
Danke
gruß
roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 20:43   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab sie von FUNComputer.de meine die haben dort auch die Saphire für um die 180,- Zur FIC muß ich sagen, daß sie anders aussieht als auf dem Bild d.h. sie ist bereits nach dem neuen Platinenlayout und nicht noch nach dem alten (jedenfall die die ich bekommen hab) aber bei der Pro ist es eh egal

Ansonsten schau mal bei www.preistrend.de oder http://www.geizhals.at/deutschland/

grüße, viel Erfolg!
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 10:14   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde wohl zu einer sehr guten TI4200 oder 4800 von MSI greifen mit allen Schikanen.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 20:41   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es eine Radeon 9500 pro mit Hardware Monitoring???
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 11:53   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine ich hätte irgendwo mal von so einer gelesen kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr erinnern wo das war und von welchem Hersteller.

Meine aber die Platine war blau ... bleiben also nicht allzu viele übrig


EDIT: war Tyan ... näheres siehe Posting folgende Seite!
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 12:58   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Glaube ich kaum, da diese karten eh fast so gut wie gleich sind.
Und was nutzt dir ne neue Karte, wirste ja eh runtertakten das de ja auf 26 Grad kommst :o
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 13:03   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun es sind nicht alle gleich und ich weiß definitiv das es eine Radeon mit entsprechendem Temperatursensor u.s.w. gibt ich bin mir wie gesagt nur nicht mehr sicher obs ne 9500pro war (und welcher Hersteller) ... aber möglich wars und wie gesagt ich meine die Karte war blau.

Und wieso runtertakten?
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 14:13   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Blau spricht für ne Hercules.
Aber von ner Radeon mit Überwachungschip hab ich auch noch nix gehört...
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 16:26   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich mein damit nur, das die Vielfalt recht gering ist und so, und alle Karten sehr ähnlich sind.
IMO hat er eine MSI Ti200. alles will er ja ganz cool tweaken, aber alles bleibt höchstens auf Normaltakt. Anstatt er mal seiner Karte etwas optimiert oder übertaktet. gegen OC ist er nämlich nicht.
Wofür er die neue Karte brauch weiß er selbst nicht, auf allen Spielen die er hat liefs ohne Probleme^^^^^( )
Aber mir is das eh egal ich misch mich nich mehr rein.
Das alles war nicht böse gemeint.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 21:24   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

also TYAN macht blaue Radeon Karten (stimmt Hercules auch) die einen Hardware Monitoring Chip haben!

Guckst Du z.B. hier (9700): http://www.ati-news.de/HTML/Berichte...o-Seite1.shtml

Zitat:
....Die für den normalen Anwender interessante Änderung ist die Unterstützung von Hardware-Monitoring. Für HW-Monitoring integriert Tyan einen Winbond W83272D Chip auf dem PCB, welcher schon von zahlreichen Mainboards bekannt ist.
Neben der Temperatur von VPU und Speicher (beide Seiten) kann man noch die Spannungen von VPU und Speicher über den Tachyon Graphics Monitor auslesen....
grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 13:37   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sehr lustig Kampftrinker. Die Karte läuft im Moment auf 220/500 aber lassen wirs!!!!!
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 13:40   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mensch das erste Mal
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche GraKa??200-250€ 4Helden Grafikkarten 4 23.09.2011 22:29
Welche GraKa Mircman Grafikkarten und Displays allgemein 9 06.07.2005 22:36
Welche GraKa bei MSI K7n2 elduderino Grafikkarten und Displays allgemein 8 06.01.2005 00:13
Welche GraKa ist besser? hotornot Grafikkarten 2 30.12.2004 10:37
Welche GraKa bis 300€ DummeJung Grafikkarten und Displays allgemein 18 16.09.2004 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved