TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 01:42   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard W-Lan Adapter intern

Heyho,

suche für meinen zukünftigen Rechner eine WLAN-Karte. die sind im Preis nimmer teuer... aber zu was muss ich da greifen und auf was muss ich da aufpassen?

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 06:56   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: W-Lan Adapter intern

Wie schon so oft empfohlen - nimm keine interne Karte sondern lieber einen WLAN USB Stick, möglichst mit Kabel.

Der Vorteil ist, dass Du ihn so besser positionieren kannst und damit der Empfang deutlich besser sein kann. Eine interne Karte hat immer das Problem, dass die Antennen immer direkt in der nähe des Metallkäfigs Deines Gehäuses sind. Im schlimmsten Fall steht der WLAN Router/AP auf der anderen Seite und das Signal muss komplett durchs Gehäuse durch. Mit nen USB Stick umgeht man dieses Problem recht leicht.

Meine Standard Empfehlung: TP-Link TL-WN821NC, 300Mbps , USB 2.0 Preisvergleich ab 9,70 Euro - TweakPC.de

Das Teil habe ich auch bei meinem Onkel aufgestellt und es funktioniert einwandfrei. Da ist ein Stick dabei, ne extra Halterung und ein kurzes USB Kabel. Somit kannste den direkt auf den Schreibtisch stellen - oder eben so anbringen, das ein optimaler Empfang garantiert ist.

Aufpassen würde ich darauf, dass es sich um WLAN-N Hardware handelt, welche abwärtskompatibel zu B/G ist und Du so die momentan höchste Geschwindigkeit erreichen kannst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 08:49   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-Lan Adapter intern

Achte auf max. datenrate und mimo (antennenanzahl). Klar, ne günstige n mit 1 antenne und 150mbps mögen ausreichen, aber schon dieses jahr solls den gb standard geben.
Zwar wirst du nicht gleich auf den zug aufspringen, aber demnächst wirst du dich bestimmt freuen, 3 antennen und 450mbps nutzen zu können, wenn bei router nen upgrade ansteht. Außerdem lassen sich die schnellen besser weiterverkaufen.

5ghz bereich ist nett für mietshäuser und max 10 m empfangsbereich, allerdings werden bald beide freq. Bänder parallel genutzt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 08:56   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: W-Lan Adapter intern

Ach zZ. wohne ich in einer kleinen alten Zechenhaus-Siedlung, die hauptsächlich besiedelt ist von Omis Ich finde hier nur 3 sichtbare andere Netze und demnach nicht ganz so wild und ausserdem unterstützt mein alter Unitymedia-Router neuen Kram eh net
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:01   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-Lan Adapter intern

Naja wie gesagt, iwann wirst du nen neuen router haben und froh sein wenn die daten im internen wlan flitzen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:04   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: W-Lan Adapter intern

Wenn ich von hier zu Hause _wieder_ ausziehe, kann das WLAN so oder so doch keine 64k - 128k Leitung halten oder?

Denn wenn der PC seinen Platz hat werd ich Kabel legen, nur hier zu Hause müsste das Kabel quer durchs ganze Haus ;P
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 14:00   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: W-Lan Adapter intern

Mit dem obigen Stick haste WLAN-N, was theoretisch 300MBit bringt. Praktisch konnte ich die noch net ganz testen, aber 6-8MB/sec gehen im lokalen Lan auf jeden Fall. Da mein DD-WRT Rom aber noch leichte inkompatibiltäten auf meinem TP Link Router bei 300MBit hat, kann es durchaus auch sein, dass auch die 128MBit Leitung noch versorgt werden kann.

Für meine 32MBit Kabel Deutschland mit reicht es auf jeden Fall, und bei 10€ würde ich mir nicht so viele Gedanken zur Zukunftssicherheit machen. Wenn GBit WLAN kommt, darfst ja vermutlich eh umrüsten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
GER_J0k3r (08.03.2012), wölfchen (08.03.2012)
Antwort

Stichworte
adapter, intern, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kartenleser intern ide Bentiedem Laufwerke 7 17.09.2010 17:15
WAKÜ: intern vs. extern Seebaer Wasserkühlung 12 29.12.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved