TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2013, 13:14   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Smartphone QWERTZ

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Smartphone mit einer mechanischen Tastatur.

Früher begeisterter Milestone User....leider wurden die ja auf deutschem Raum nicht mehr weiterentwickelt.

Gibt es irgendwelche Alternativen zu den wenigen bestehenden Geräten ?

Es gibt ja z.B. Motorola Photon... allerdings muss dies erst gemodded werden für den Gebrauch hier....

Gibt es Geräte die in deutschen Netzen funktionieren und man evtl. nur über das Ausland beziehen müsste ?


Anforderung wäre definitiv Windows oder Android, Blackberry OS fällt raus.
Und ebenso eine Tastatur zum aufschieben und keine ständig sichtbare.


Vielleicht hat ja einer ein paar Modelle im Kopf ?


Gruß
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:22   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Das Samsung Galaxy Chat
Samsung Galaxy Chat Test

könntest du dir mal ansehen, ist aber wohl in Deutschland schwer zu bekommen.

*edit*
ach sorry, Tatsa soll ja nicht sichtbar sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:27   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Smartphone QWERTZ

danke erstmal.... aber wie du schon sagtest... Problem mit der Tastatur.


Gibt es denn überhaupt noch aktuelle Smartphones in dieser Form ? oder ist das überall ausgestorben.... ich vermute nämlich das es einfach im deutschen und europäischen Raum nur nicht verfügbar ist...
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:30   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Ich vermute, die meisten haben sich mit der Kombi großes Display+virtuelle Tastatur angefreundet. Eine einschiebbare Tastatur führt ja auch zwangsläufig zu einem dickeren Gerät und das liegt sicher auch nicht mehr im Trend.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:41   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich vermute, die meisten haben sich mit der Kombi großes Display+virtuelle Tastatur angefreundet. Eine einschiebbare Tastatur führt ja auch zwangsläufig zu einem dickeren Gerät und das liegt sicher auch nicht mehr im Trend.
Das vermute ich auch, hab schon ewig keine slider mehr gesehen. Außer mit mini Display also er richtig Handy anstelle Smartphone.
Mir ist gerade doch eines eingefallen, würde ich aber nicht dazu raten. Das Samsung von meiner mom hat so halb/halb. Nur der Prozi ist eine lahme Krücke :/
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:57   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Da fällt mir das Desire-Z ein habe ich selber genutzt aber das ist auch "älter".

HTC Desire
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 14:11   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Smartphone QWERTZ

wie schon im anderen Thread von dir geschrieben kannste dir mal bei ebay.com oder amazon.com das Droid4 anschauen dass sollte einen Sim Slot haben aber hier muss man wohl einen Freischaltcode von Verizon anfordern damit der aktiviert wird. wenn du dich mal auf Android-hilfe.de etwas umschaust wirst du sehen dass das einige schon gemacht haben. Die haben auch eine Marktplatz ecke wo solche Geräte gerne Verkauft werden. Im moment bietet einer auch ein Photon Q mit Sim mod an, glaub für 350€ steht es drin.

was die thematik qwertz slider angeht sind wir hier wirklich nicht reichlich bedient. Das milestone 2 war eines der besten smartphones die ich hatte einzigster nachteil bei Moto ist die magere Verfügbarkeit der Updates. Ansonsten super Geräte.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 18:22   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
[...]Anforderung wäre definitiv Windows oder Android, Blackberry OS fällt raus.[...]
Warum?
Mal den Q10 in der Hand gehabt?

BlackBerry OS 10 ist was ganz anderes als man es bisher von BB kannte; für mich ist mein Z10 das bessere iPhone.

Wenn es dir nur auf ne Hardware-Tastatur ankommt und die sonstigen technischen Daten nicht von Interesse sind, kannst du dir ja mal die "Dinosaurier" anschauen, HTC Radar hatte doch afaik ne Tastatur?
Und mit ein bisschen Bastelei lässt sich auf den alten Geräten mit einem Custom-ROM auch ein halbwegs aktuelles System betreiben....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 18:35   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Warum?
Mal den Q10 in der Hand gehabt?
ehrlich gesagt nicht... weiß nur das mir ein Slider mit quer angeordneter Tastatur wirklich perfekt gefallen hat.

Bei Gelegenheit werde ich mir mal so ein Blackberry anschauen...

Wie siehts da mit Umfang und Qualität der Apps aus ? Habe immer gedacht die sind eher so bisschen auf Business getrimmt ?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 19:42   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
[...]Wie siehts da mit Umfang und Qualität der Apps aus ? Habe immer gedacht die sind eher so bisschen auf Business getrimmt ?
Erwischt.
Böse Falle, ehrlich gesagt - es gibt etliche Android-Ports, die mehr schlecht als recht laufen und die nativen BB-Apps sind noch nicht so zahlreich. Ich habe für mich bisher alles finden können, was ich für mich benötige - das mag für dich anders aussehen. Schau dich mal in der BlackBerry World um...

Ich persönlich könnte immer in einem Strahl kotzen, wenn Bewertung eines Telefons von der reinen Anzahl der Apps im jeweiligen AppStore abhängig gemacht werden. Was nützen mir 1.000.000 Apps, wenn davon 999.900 Schrott sind?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 23:35   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Was mich damals -knapp drei Jahre her- von BB abgebracht hat war er die Verarbeitung. Zumindest die Vorführgeräte waren er naja klapprig und der touchscreen nicht so das wahre.
Zudem stand es um BB zu dem Zeitpunkt alles andere als gut, hätte auch genauso gut das Ende sein können.
Ich freu mich schon auf das neue Nexus, mit Winphone kann ich mich immer noch nicht anfreunden - auch wen es nicht mehr das selbe ist wie vor 5Jahren.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 09:05   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Smartphone QWERTZ

@Pixel wäre nicht eine externe Tastatur + "normales" Smartphone eine Idee?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 10:48   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
@Pixel wäre nicht eine externe Tastatur + "normales" Smartphone eine Idee?
wie wäre das zu realisieren ?

du meinst z.b. die iPhone Hülle mit Bluetooth Tastatur ?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 12:45   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Smartphone QWERTZ

Eben halt ein X-beliebiges Phone (ich weiß ja nicht welches du jetzt grad noch hast) und ne spezielle externe Tastatur für Smarti´s. Gibt doch verschiedene, Kabelgebunden, Bluetooth etc., einziger Nachteil ist imho das die meisten wohl selber noch Akku´s brauchen und das man die natürlich mit "rumschleppen" muss.

https://www.google.de/#bav=on.2,or.r...tur+smartphone
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
qwertz, smartphone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hannspree SN50MC1: Einstieg in den Smartphone-Markt mit 5-Zoll-Smartphone TweakPC Newsbot News 0 07.10.2014 17:41
[News] Samsung Galaxy S Glide: Bilder vom QWERTZ-Phone TweakPC Newsbot News 0 24.09.2011 12:40
[News] Samsung Galaxy S2: QWERTZ-Version geplant TweakPC Newsbot News 2 26.07.2011 19:16
ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen ngc Sonstige Hardware 32 14.01.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved