TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 19:04   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard VL125´s Kühlungsproblem

Ich möchte nur anmerken, dass ein Sonic Tower nicht auf ein P4GPL-X+ CT-479 adapter passt, ich hab den kram nämlcih gekauft und er passt nicht.
ICh habe jetzt schon ne Stunde mit Alternate telefoniert und 1 von 3 Technickern war ein bischen bewandert, was das thema P-M´s anging .
Zu meinem Problem:
http://img300.imageshack.us/img300/7...01515ev.th.jpg
Dieser schöne Stromstecker und die Jumper behindern die Haltevorichtungen des ST, und mit umbiegen und löten ist es eher schlecht, da ich bei meiner Begabung noch was kaputtmache...

Weiß jemand nen Kühler der passen könnte?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:21   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Fehlt denn viel??

Eine Möglk. wäre, die Pins der Stromversorgung zu kürzen und das Kabel da direkt dran zu löten (und mit Schrumpfschaluch zu überziehen)

Bei den Jumper wäre es noch einfacher möglich - Pins und Steckbrüke einfach so kürzen, dass es passt (und trotzdem noch Kontakt hat)



Auch wenn ich keine Ahnung habe, aber so wie es auf dem Foto aussieht, ist die CPU doch in der Mitter der Halterung, oder?? Wäre es denn möglich, die gesamte Halterung um 90° zu drehen, damit man den Kühler montieren kann??
(Ist nur so ne Idee, die mir beim Anschauen des Fotos gekommen ist)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:22   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Hi, schau dir das hier mal an:

http://www.forumdeluxx.de/forum/show...6&postcount=41

Und hier der Link zum kompletten Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=127563



tschau

Geändert von IVisionI (04.04.2006 um 21:39 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:27   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

@IVisionI
ja da war ich schon, hat mich auch noch net weitergebracht , ich sags ja nur ungern aber ich fahr zweigleisig (TPC&HWLUXX), nicht das was ihr jetzt denkt . Aber da bin ich auch noch net weiter.



@UnoOC

Ein weiteres Prob ist aufgetreten, der ST liegt an meinem Netzteil an. Es kann doch net sein, dass ein MIDI-Tower zu klein ist... Ich guck mal was ich da mit meinem "handwerklichen geschick so machen kann.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 23:07   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Hi, aber wenn ich das richtig gelesen habe so läßt sich der Zalman CNPS 7000CU doch wohl recht einfach montieren.
Von der Kühlleistung her dürfte der für nen Dothan doch locker reichen.
Ich hatte den auf meinem alten P4 NW drauf und war schön kühl das ganze.
Bei dem Lüfter kannste aber auch leicht mit dem NT in Berührung kommen.


tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 23:09   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Ich bin schon soweit, dass ich mir nne KupferBlock kaufe und den bearbeite, Werkzeug hab ich ja alles hier, nur wird es bestimt ewig dauern.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 07:37   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem AC Freezer4 versuchen. Hab ich selber in meinem Zweitsystem, und die Abmessungen sind gemäßigt. Vor allem "untenrum" ist da viel Platz

So gut wie der Sonic Tower kühlt der natürlich nicht, aber allemal besser als der CT479-Kühler. Bei nem Dothan hast Du da denk ich mächtig Spielraum.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 12:00   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Ich hab ihn montiert bekommen ich hab mir nen Spacer aus ner alten EC karte gebaut, damit der nicht verkantet, aber jetzt funzt es und zum NT hab ich ~5mm platz .
http://img64.imageshack.us/img64/837...01491rt.th.jpg

Geändert von VL (05.04.2006 um 12:16 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 12:19   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Ja Wahnsinn... na dann halt uns mal über die OC-Erfolge auf dem Laufenden
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 13:06   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Lol aus 'ner EC Karte!!!
Aber irgendwie sitzt der Kühler voll schief???

p.s. ist das das NT was du in deinem anderen Thread vertickst??
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 13:30   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Joa, das isses und er sitzt nicht mehr schief, habs behoben.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:30   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Also allews perfekt nur hab ich jetzt ne Idle-Temp von 50°C...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 15:01   #13 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Sitzt doch nicht richtig, oder?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 15:05   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Ja eigentlich schon, ich will den Kühler auch nicht zu fest machen, nachher sagst knack oder sowas. Ich glaub ich bastel den nachher nochmal runter. Wenn es jetzt so bleibt, hab ich mit nem aktiven ST ne schlechtere Temp, als mit dem Boxed-kühler
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 15:31   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Is aufjedenfall extreeem und schaut sehr mächtig aus...
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 19:26   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Könnte es sein, dass der Rand des ST auf dem Sockelrand und der Schraube aufsitzt ? Auf dem ersten Photo sieht es aus, als wäre dieser Rand recht hoch.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 19:35   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Ich kann grad keine Pics machen die Cam muss geladen werden -.- aber jetzt scheinnt er zu laufen 38°C idle und 46°C last und das bei unhörbaren 1250U/min der Papst ALTERNATE
ist sowas von leise, nur ein leichtes strömungsgeräusch mehr nicht. Jetzt muss ich nurnoch meine X800XL passiv/ruhig bekommen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 07:09   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Hm, 46° @stock mit dem Kühler ist für einen Dothan aber imo auch noch zu viel. Ich hätte den auf deutlich unter 40° geschätzt.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 10:36   #19 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VL125´s Kühlungsproblem

Ich ja auch, aber ich warte jetzt nochmal auf die Post, da sollte dann mal neuen WLP und noch ein bischen weiterer "Spielkram" kommen. Paketkosten 24€ davon versand 12€
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kuehlungsproblem, kühlungsproblem, vl125s, vl125´s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Happy Birthday VL125 !!! Stefan Off Topic 22 21.12.2005 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved