TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 22:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplettsystem 1000€ - Dell?

Servus zusammen!

Benötigt wird ein Komplettsystem "einmal mit alles" (= inkl. Monitor etc.) für maximal 1000€

Normalerweise würde ich wohl selbst was basteln. Da es aber nicht für mich ist und ich mich beim letzten "Auftragszusammenbau" über 6 Monate mit dem Händler gekloppt habe (Graka + Mainboard defekt) gibt es jetzt ein System von der Stange.

Die Woche habe ich im Dell-Prospekt einen Rechner gesehen, der etwa meinen Vorstellungen entspricht:

Dimension 5000 "Large Plus" (DMDE5-D03506b)
P4 3GHz, 1GB RAM, 160 GB HD, DVD-Brenner, ATI x300 SE, 17" TFT
ca. 900€ (+ unverschämte 75€ Versand)

Mich stört dabei zwar die x300 (und der Intel...) aber allzuviel gespielt wird wahrscheinlich sowieso nicht.

Es ist zwar zu dem Preis nur ein Jahr Abholservice, würde mich aber durchaus schon entlasten

Was habt ihr zu dem System für eine Meinung?
Kennt jemand ein besseres (ausgeglicheneres) System zu ähnlichem Preis?

Vielen Dank,
dbenzhuser
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 22:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

die Graka ist nicht mal die 75€ für den Versand wert

also ich glaube mit "selber" basteln kommste schon billiger weg, zumal die AMDs doch ein wenig billiger sind

--> wenn der TFT gut ist, ist das Angebot aber wohl ok, trotzdem zeigts mir einmal mehr keinen Stangen-PC zu kaufen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 23:09   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Naja dann rechnen wir mal drauf los:

- AMD 3000+: ca. 130€
- Sockel 939 Board: ab 80€
- Speicher 1GB PC3200 (z.B. MDT): ab 150€
- Gehäuse: Casetek oder Avance oder ...: ab 40€
- Netzteil: z.B. Enermax 420W ab 80€
- Graka: GeForce 6600GT ca. 200€
- HDD: 200GB ca. 100€
- DVD-Brenner + DVD Laufwerk: ca. 100€

Das macht 880€ wenn ich nicht irre, bleiben 120€ für nen TFT. Das reicht natürlich nicht, aber ich denke die hochwertigen Einzelkomponenten rechtfertigen den eventuellen Mehrpreis durchaus


[EDIT]

Hab den CPU Kühler vergessen, also rechne noch 30-40€ dazu.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 23:30   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

und man hat shcon ein wesentlich hochwertigeres System.

man könnte jetz auch: (keine Garantie auf die Preise!)
- AMD 3000+: ca. 130€
- Sockel 939 Board: ab 80€
- Speicher 1GB PC3200 (z.B. MDT): ab 150€
- Gehäuse: Casetek oder Avance oder : ab 40€
- Netzteil: LC-Power 550W 25€
- Graka: GeForce 6600GT ca. 200€
- HDD: 160GB ca. 85€
- DVD-Brenner + DVD Laufwerk: ca. 100€
-------------------------------------------
= 810 für nen zukunftssicheren PC, mit 512MB Ram zum später nachrüsten kommste unter 800Euro, und für 200 Euro kannst dir schon nen netten TFT kaufen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 00:02   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Danke schon mal aber ...

... die Einzelkomponenten mit Athlon 64 und 6600GT hatte ich auch schon durchgerechnet. Mit Einsparungen beim DVD-Brenner und 512MB RAM (für Gelegenheitsspieler absolut ausreichend) bleibt man da auch mit Monitor gut im Preisrahmen.

Ich will aber, dass der Rechner bei Macken als Ganzes beim Händler abgegeben wird und der sich drum kümmert.
Wäre der Rechner für mich würde ich nicht mal im Traum an Dell oder einen Komplettrechner überhaupt denken. Ist aber nicht für mich und ich bin sonst nachher wieder das ***** (<- Na toll... Tipp: 5 Buchstaben, fängt mit A an und hört mit rsch auf), das Schuld ist wenn der Händler es nicht schafft innerhalb von über 5 Wochen die Graka auszutauschen. Nö.

Für den Dell spricht, dass er relativ leise ist (afaik BTX und schön große Lüfter). So einen Fön wie die Medion-Rechner würde ich nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

Wäre einfach interessant gewesen, wenn jemand gerade bei Media-Markt/Saturn/IrgendeinOnlineHändler/Wasimmer was schönes gesehen hätte.

Gruß,
dbenzhuser

PS: Mein Rechner wird jetzt seit 5 Jahren stetig aufgerüstet und umgebaut, ich weiß verdammt gut, wie sich perfekte Einzelkomponenten auf Dauer auszahlen
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 07:58   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

MIt dieser Problematik muss ich leider auch kämpfen, aber ich "löse" das immer so. Am wahrscheinlichsten sind defekte bei Graka (besonders 6600gt!), cpu und speicher. Diese Komponenten kaufe ich AUSSCHLIESSLICH vor Ort. In meinem Falle: www.ready4.de
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 08:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Kennst du keinen PC-Shop um die Ecke der nen guten Service bietet?
Habe manchmal das Gefühl solche Läden sind immernoch mangelware.
Natürlich sind das nicht immer die billigsten Anbieter abr wenn Qualität und Service stimmen kann man das wohl kaum erwarten.
Wer sich erstmal mit 5 Preislisten eindeckt und sich die Sachen dann zusammenkauft muss sich halt später mit den Händlern rumschlagen wenn etwas defekt sein sollte.
Und es gibt nicht nur Komplettsysteme von Dell. (auch wenn die Preislich und Qualitativ recht interessant sind)
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 09:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

für wen ist der Rechner denn? Für die Schwiegermutter oder so?

Nee.. also bei sowas würd ich auch sagen was von Dell

Reicht da ne onboard-Graka?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:19   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Muss es denn Dell sein?

Ich hatte mal nen komplett System von Fujitsu Siemens und das war echt super.
IM PC nur Markenkomponenten und der Sevice ist 1A. Ist was defekt kommen die innerhalb von 3 tagen zu dir und wechseln es aus und nebenbei putzen sie auch den PC Und soweit ich weiß, bieten die auch AMD Athlons an.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:38   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Muss es denn Dell sein?

Ich hatte mal nen komplett System von Fujitsu Siemens und das war echt super.
IM PC nur Markenkomponenten und der Sevice ist 1A. Ist was defekt kommen die innerhalb von 3 tagen zu dir und wechseln es aus und nebenbei putzen sie auch den PC Und soweit ich weiß, bieten die auch AMD Athlons an.

Gruß
Alex
eben!

@dbenzuser du solltest wiklich mal abwägen wofür du den rechner brauchst. ansich passt ja alles bei dem dell system, nur über die graka weiss ich nichts.

vorteil von dell: die systeme sind wirklich gut abgestimmt, stabil ohne ende; der lieferumfang ist meist gut: eine recht gute tastatur, evtl. ein kleines soundsystem dabei und einen drucker o.ä. als bonus für 0,- €uro; die qualität des gesamten systems ist gut bis sehr gut; die gehäuse sehen nice aus (abgesehen von den xps teilen) und: die sind leise!!

nachteil von dell: tweaking/übertakten ist nicht möglich; die gehäuse und mobos haben ihren eigenen standart, allerdings kann man grafikkarten, soundkarten usw. problemlos nach-/aufrüsten; versandkosten...da die lieferung per UPS aus irland kommt.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 11:11   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Ich hatte mal nen komplett System von Fujitsu Siemens und das war echt super.
IM PC nur Markenkomponenten und der Sevice ist 1A. Ist was defekt kommen die innerhalb von 3 tagen zu dir und wechseln es aus und nebenbei putzen sie auch den PC Und soweit ich weiß, bieten die auch AMD Athlons an.
Also ein Service der 3 Tage braucht ist nicht gerade 1A - bei Dell kriegst du nen 24h Service.
Außerdem - wenn ich an die P4 Fujitsu Siemens Maschinen bei meinem ehemaligen Arbeitgeber zurückdenke, empfand ich die schon als recht klapprig ohne richtiges Konzept.
Den Vorteil den ich bei einem FSC sehe, ist dass nur Standardteile verbaut sind, bei Dell ist das Mainboard MadeByDell, d.h. ein Austausch ist schwer. Wenn man das aber eh nicht will (warum sonst auch nen Komplett PC), ist man mit nem Dell-Rechner wohl besser bedient.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 17:38   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Also mein vater hatte von Dell mal nen PC und deren Service war wesentlich schlechter als bei FS. Als dort Probleme mit dem CDROM Laufwerk auftauchten, kam erst nach 5 Tagen einer Raus und der hatte es nicht wechseln können, da er das falsche mit hatte.

Außerdem sind 3 Tage schon okay. Ich kenne keinen Fall indem nach 24 Stunden schon jemand zu Hause war und alles in Ordnung gebracht hatte.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 17:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Hatte 2mal den VorOrt Service bei Dell in Anspruch genommen, jeweils am nächsten Tag wurde das Problem gelöst, einmal warens sogar nur 16h.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 18:06   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

MEDION,
das mobo von meiner mutter war im *****, hab in der früh angerufen am mittag war der pc fertig !!!!!
das war absoluter rekord, der hatte alle einzelteile dabei plus einen ersatzrechner falls er ihn nicht flott bekommt, gereinigt hat er ihn auch sofort mit druckluft.
ich weiss manchmal net was ihr gegne medion habt, unsere die wir bis jetzt hatten sind afaik 3 stück ham mich für den preis mehr als zufrieden gestellt.
und laut waren die drei auf keinen fallder von meiner mutter war im uhrzustand leiser als meiner bei dem ich alle lüfter auf 5V geregelt und ne wakü mit 120er drin hab
.d.h. medion sollte man net raus lassen, da die pcs meist sehr stabil laufen und so gut wie immer nen grosses paket an software und allermöglichem mulit media funktionen mit drin sind, der einzige nachteil darna ist nur das die teilweise eigene standards verwenden inzwischen, werden nun ja auch fast alle teile von medion selbst gefertigt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 18:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Gegen Medion spricht, dass sie kein PC-Hersteller sind, sondern eher ein Logistik Unternehmen, daher weiss man nie wirklich woran man ist.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 18:34   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Zitat:
Zitat von Live
Gegen Medion spricht, dass sie kein PC-Hersteller sind, sondern eher ein Logistik Unternehmen, daher weiss man nie wirklich woran man ist.
ich finde, so ist es bei allen Komplett-PC Anbieter, denn der Service ist nicht "immer" toll, so hatte ich auch selbst Probs mit Dell, meine Cousine mit Medion und ein Bekannter verflucht FC PCs, während ich mit nem Medion zufrieden war, also einfach zu sagen, dass Dell 24h Service bietet, nur weil es auf der Page steht, ist nicht ganz korrekt, es kommt auch immer darauf an, wen man da grad an der anderen Leitung trifft

--> ich habe 3x mit Dell telefoniert und jedesmal musste ich mein Problem schildern, obwohl es hieß, dass das erfasst wird und gelöst habe ich das Problem im Endeffekt, in dem ich mir dann nen Medion Rechner gekauft habe, da ich damals kaum Ahnung von PCs hatte und später stellte sich raus, dass einfach nur ein RAM Riegel defekt war, aber nen Techniker von Dell habe ich nie gesehen , gut ich hätte auf meinem Servicerecht bestehen können, aber das wir mir zu blöd und da der PC nicht mehr der Jüngste war, habe ich gleich nen Medion geholt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 08:53   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Zitat:
Zitat von smoek
und man hat shcon ein wesentlich hochwertigeres System.

man könnte jetz auch: (keine Garantie auf die Preise!)
- AMD 3000+: ca. 130€
- Sockel 939 Board: ab 80€
- Speicher 1GB PC3200 (z.B. MDT): ab 150€
- Gehäuse: Casetek oder Avance oder : ab 40€
- Netzteil: LC-Power 550W 25€
- Graka: GeForce 6600GT ca. 200€
- HDD: 160GB ca. 85€
- DVD-Brenner + DVD Laufwerk: ca. 100€
-------------------------------------------
= 810 für nen zukunftssicheren PC, mit 512MB Ram zum später nachrüsten kommste unter 800Euro, und für 200 Euro kannst dir schon nen netten TFT kaufen
Und wo ist die ganze Software in deiner Rechnung? Windows und Microsoft Works kosten schon ne stange Geld. Das ist nämlich die stärke von (guten) komplett PCs, man bekommt neueste technologie (PCIe,BTX) und Software, das alles gut verarbeitet und mit durchdachtem Kühlsystem, zu einem Preis den man nie selber hinbekommt.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 09:45   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

stimmt, die Software is da noch einges Wert.. hab ich nich drangedacht, und die Kühlung hab ich ja eh vergessen
Windows ist aber meist nur OEM, und da muss man ja jetz anrufen ums neu zu aktivieren :\
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 12:51   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Zitat:
Zitat von smoek
stimmt, die Software is da noch einges Wert.. hab ich nich drangedacht, und die Kühlung hab ich ja eh vergessen
Windows ist aber meist nur OEM, und da muss man ja jetz anrufen ums neu zu aktivieren :\
Aber nur bei denen mit Recovery CD. Und diese Windowsversionen sind, wenn du sie von der RecoveryCD aus installierst zu 99% schon voraktiviert.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:27   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

[font=Arial]Für wen ist der Rechner: Für die Ex meines Bruders. Das ist heikel genug, da brauchts keine Schwiegermutter

Ein Rechner bei Dell mit gescheiter Graka kostet pi mal Daumen 1100 Euro und ein paar Zerquetschte. Das ist außerhalb des Preisrahmens und der wird jetzt auf 800 Euro zusammengestampft. Der Tipp mit Fujitsu-Siemens ist nicht schlecht, die Rechner scheinen mir etwas ausgeglichener.

Spielen will sie irgendwas zwischen Rollercoaster Tycoon 2 und Vice City (und was halt grad so Spaß macht), dazu Internet und schreiben. Naja, da wird sich doch was finden lassen...

Fujitsu-Siemens macht ja nicht nur Direktvertrieb, lohnt es sich da auf Angebotssuche zu gehen, oder sind die Preise in deren eigenen Shop (http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/index/index.service) eben so gut?[/font][font=Arial]

[/font][font=Arial]Intel® Pentium® 4 Prozessor 520 HT (2.80 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
1024 RAM (weniger wär teurer wegen Speicherverdopplung )
80GB HD
Kartenleser (muss nicht)
ATI x300SE
17" TFT
Lautsprecher, Tastatur, Maus
[/font][font=Arial]XP Home, Works 7
1 Jahr Abhohlservice

=
878 + 75 = 950 € = Totaler Mist

Man kann sich bei Dell einfach kein schönes System zusammenklicken, weil alles tausend Abhängigkeiten hat. Wenn ich einen langsameren Prozessor will, darf es nur onboard-Grafik sein. Keinen DVD-Brenner sowieso nur in den Billigangeboten, Works 7 muss ich kaufen (was bitte ist das denn, Open Office tuts doch auch) 1024 MB Ram kosten 50 € weniger als 512. Mal ist der Versand inklusive, mal kann ich wählen zwischen 30€ Preisvorteil oder nicht...

Weiß einer wie sich [/font] die Intel Extreme Grafik 2 bei Vice City und Sims 2 schlägt?...
[font=Arial]
Ehrlich, ich bin kurz davor wieder den Schraubenzieher auszupacken[/font]
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 23:51   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

N'Obend, bin doch wieder bei der Preisliste gelandet...

Zitat:
Speicher: 512MB takeMS CL2.5 DDRAM PC400 68.94 €
CPU-Kühler: Arctic Cooling Ultra 64 TC Sockel 754/939 2.4GHz 10.81 €
DVD: Toshiba (Bulk) SD-R1512B 48x/24x/48x/16x DVD Combo 34.99 €
Monitor: 17" BenQ T701 17" 1280x1024 analog 214.82 €
Gehäuse: Techsolo TC-52 Blue-Star-Edition 30.77 €
NT: COBA (Retail) AP400X S-ATA 400W Ultra Silent (14101) 56.07 €
HD: 3.5" DiamondMax 80GB 6Y080M0 7200U/min 8MB 65.34 €
Maus: Logitech OEM U96 Optical Mouse 931142-0600/M-UV96 7.82 €
Tastatur: BenQ X-Touch 120/122 Pro silber PS2 15.40 €
MB: Elitegroup ECS-nForce4-A939 nForce4 dual PC3200 82.75 €
CPU: AMD Athlon 64 3000+ Winchester 1.8GHz 512KB 147.02 €
Graka: MSI NX6600-TD128 GeForce 6600 PCIe MS-8981-080 121.92 €
Ergibt ca. 860€
(Etwas Spielraum noch bei den Kleinigkeiten)

Sieht doch besser aus als das Dell-Ding - finde ich. Ich glaube fast damit Dell ist gestorben

Problemkinder (= keine Ahnung ob sie was taugen) sind

  1. Arctic-Cooling: Habe selbst einen und bin zufrieden, ist aber ein "etwas" älteres Modell
  2. Der Monitor. Benq gefällt mir vom Design her aber 215 € sind eigentlich zu billig um was zu taugen oder? Steht dabei 25ms.
Alle Preise sind von K&M, die haben einen Shop ca. 15 Auto-Minuten von hier. Ist zwar nicht der nette kleine PC-Shop um die Ecke (der führt nur Macs...), aber die Bude einrennen kann man ihnen im Notfall trotzdem.


Hab ich (außer der Software) noch was essentielles vergessen?


Edit: Sehe gerade, der Arctic Cooling wurde hier ja sogar getestet - und für gut befunden.

Geändert von dbenzhuser (04.03.2005 um 00:46 Uhr)
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 02:38   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

@dbenzhuserDu hast dich verkuckt, es wird ein 19" TFT mitgeliefert, nicht 17er

Alles in allem würde ich nicht sagen dass die zuviel Geld für ihre Systeme wollen.

Als Beispiel:

P4 530 - 205€
Mainboard - 130€
1GB Ram DDR2 400Mhz - 160€
160GB S-ATA 7.200upm - 80€
19 TFT - 450€
6600GT PCIe - 170€
DVD-Brenner - 70€
Tastatur, Maus - 50€
Windows XP Home - 80€
Gehäuse - 50€
Versandkosten - 15/30€
-----------------------
Summe 1455€

Ich habe mit Preisen denke ich nicht übertrieben.

Ich würde sagen, falls man aufs spielen keinen Wert legt und nur arbeiten und im Inet surfen will, dann würde ich auf jeden Fall ein Fertig-PC nehmen.
Ich hatte bis vor ein paar Wochen selbst einen von Dell (Dimension 4550).
Der war wirklich seeehr stabil und in 2 Jahren nicht einmal grundlos abgestürzt oder hängengeblieben.
Support ist kostenlos und wirklich sehr hilfsbereit.

Ahso, Dell TFTs sind Klasse, falls ich nicht irgend einen Einzelstück erwischt habe. Besonders gut hat mir die vollautomatische Einstellung gefallen und dazu braucht man nur ein Knopf auf der Frontpanel drücken.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:45   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettsystem 1000€ - Dell?

Zitat:
@dbenzhuserDu hast dich verkuckt, es wird ein 19" TFT mitgeliefert, nicht 17er
Wie was wann wo wer?
Nö, alles was ich hier so angegeben habe war mit 17", bin mir ziemlich sicher...

Ich habe in meiner Preisauflistung das ganze jetzt noch auf 835 drücken können (anderes Gehäuse, Tastatur, Maus, Ram)

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass 2 256er Riegel besser sind als ein 512er?
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000, 1000€, dell, komplettsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplettsystem für max. 1000€ xavervandetlef Komplett-PCs, Konfigurationen 11 10.02.2008 17:31
Kolumne: Quad-Core-Komplettsystem für 1000 Euro Zafi News 0 14.07.2006 06:55
Komplettsystem - Gamer- 1000 €uro Balo0 Komplett-PCs, Konfigurationen 1 10.03.2005 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved