TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 15:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3

shixxxal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab mir schon ein System ausgesucht und frag trotzdem mal nach was ihr davon haltet

Tach Leut

Hab beschloßen mir nach langer Zeit ma wieder nen neuen PC zusammenzubasteln. Hab allerdings gemerkt dass es einiges neuches Zeuch gibt und hab voll den Überblick verloren.

Folgende Komponenten hab ich nach reichlicher Recherche mal in Aussicht gestellt.

Mainboard: Asus p5b
CPU: Intel2duo prozessor E6400
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
HDD: Samsung SpinPoint HD401LJ 400MB 16MB Cache
Speicher: Corsair 2048MB DDR2 Ram667
Graka: Geforce 7950GT
Sound: Creative Sound Blaster Audigy SE



Wär super wenn ich euch die Zeit nehmen würdet, mir mitzuteilen, ob des System sinnvoll wäre ( Kompatibilität, OC-Möglichkeiten,Preis-Leistungsverhältnis) und ob ihr an einelnen Teilen was auszusetzten hättet und ich se lieber durch andere ersetzen sollt. Besonders unsicher bin ich mir beim Mainboard under der Grafikkarte.

Thx schomma

PS: Jeder der mir antwortet kriegt n keks
shixxxal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 15:34   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer hat Ahnung?

Toller und vor allem so aussagefähiger Threadtitel ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 15:48   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wer hat Ahnung?

wenn du übertakten willst ist das P5B kein guter begleiter soweit ich erfahren konnt. Ansonsten musst du halt die komponenten so zusammenstellen wie du es brauchst. Was willst du den machen? Also ich finde 400GB ein wenig heftig.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 16:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hat Ahnung?

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Also ich finde 400GB ein wenig heftig.
Ist doch ok. Platz hat man eh nie genug auf der Platte, und wenn dieses Modell
perpendular recording hat mag es auch 10% oder mehr schneller sein als ne übliche
250er, zumal mit den 16 MB Cache.

Nur bei BackUps muß da eine sparsame Methode gewählt werden, damit ein übliches
320er USB Laufwerk reicht, aber das sollte m.E. auch kein Problem darstellen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 14:12   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3

shixxxal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hat Ahnung?

Danke schomma für die Antworten.

Was die HDD betrifft, sind heutzutage ja die mit "großem Speicher" auch nicht mehr arg viel teurer.Außerdem will ich se sowieso partitionieren, da ist der ein oder andere GB mehr ganz sinnvoll.

Was des mobo angeht hab ich auch schon gehört, das es zum übertakten net so gut ist und man mit manchen Netzteilen auch mit der Stromversorgung Probleme hat. Welches mobo würdet ihr denn in dieser Preisklasse empfehlen?

@AndyDeluxe: Ich brauch den PC hauptsächlich zum Musik hören und vids kucken, soll halt alles schneller gehen. Möcht natürlich aber au in der Lage sein die neuen Games zu zocken,hrhr!

mfg shixxxal
shixxxal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 14:29   #6 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hat Ahnung?

Wenn du den PC zum Musik hören benutzt, warum denn in drei Teufelsnamen eine Audiy SE ?!?!?!?!?!

Hol dir lieber eine X-Fi Extreme Music für ~60 €, da hast du viel mehr von.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 14:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer hat Ahnung?

Kommt doch wohl SEHR aus das Quellmaterial an, findest Du nicht...? Oder willst Du allen ernstes behaupten für MP3s brauchste ne teurere Soundkarte weil Du nen Unterschied hörst, hm?! xD *g*

Ich find die Kombination ok ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:03   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hat Ahnung?

Hör dir mal bitte MP3's mit einer Audigy/Audigy2/4 an und dann mit einer X-Fi mit aktiviertem 24Bit Crystalizer.


Ja, das ist ein Unterschied, ein sehr großer sogar!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 16:01   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer hat Ahnung?

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
wenn du übertakten willst ist das P5B kein guter begleiter soweit ich erfahren konnt
also da habe ich was ganz anderes gehört, das mb soll sehr gut gehen mit c2d´s übertackten .... wenn du noch wlan brauchst kannste noch die wifi edition nehmen, oda ein p5b-plus...ist auch nicht schlecht beim übertackten, soll sogar an das p5b-deluxe rannkommen


mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 16:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hat Ahnung?

Zitat:
Zitat von Kodak
Hör dir mal bitte MP3's mit einer Audigy/Audigy2/4 an und dann mit einer X-Fi mit aktiviertem 24Bit Crystalizer.


Ja, das ist ein Unterschied, ein sehr großer sogar!
Gibt die Karte etwa noch zusätzliche harmonische Obertöne und Weichspüler dazu?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 17:01   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hab mir schon ein System ausgesucht und frag trotzdem mal nach was ihr davon haltet

Nein aber sie verbessert die Klangqualität um einiges ich kann Kodak da nur zustimmen. Ich hab sie selber und zusammen mit nem vernünftigen Soundsystem klingt das absolut geil. Auch in Spielen klingt das deutlich besser z.B.: mit EAX 5.0 bei BF2.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:53   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Hab mir schon ein System ausgesucht und frag trotzdem mal nach was ihr davon halt

Interessant, aber ist das nur einfach ne bessere Klangqualität durch weniger Verluste
oder so, oder wird noch irgendwie per Soundprozessor was dran getan?

Und wie ist das eigentlich beim Abspielen guter altmodischer Stereo-CDs, klingt die da
auch besonders gut?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:59   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hab mir schon ein System ausgesucht und frag trotzdem mal nach was ihr davon haltet

Ja da wird noch was dran gedreht das mekt man auch beim spielen, denn das macht der auch beim Zocken und wenn man dann vergessen hat den Stromanschluss an die x-Fi anzuklemmen, dann willkommen zur Diashow. Mit den Stereo Cd's das kann ich dir nich sagen hab noch keine abgespielt. Das einzige was ich weiß ist, dass bei Stereo Sound wiedergabe auf nem 5.1 System die integrierte Upmix Funktion aktiv wird.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 19:47   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hab mir schon ein System ausgesucht und frag trotzdem mal nach was ihr davon haltet

Dass Spiele von einer X-Fi profitieren habe ich nicht abgestritten (naja, außer EAX unter Vista, aber da solls ja teilweise nu auch gehen über OpenAI), aber dass ne simple MP3 128Bit/192Bit besser klingen soll... *hm* Ne, nicht wirklich. Sie kann dynamischer klingen, wobei dies einer simplen Verfälschung des O-Audiostreams entspräche.

greetz


PS: Upmix von Stereo auf 5.1 können auch 5Euro-SKs, ist jetzt also auch ned so das Totschlagargument *g*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 14:31   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wer hat Ahnung?

Nachdem der liebe Kodak mir eine negative Bewertung zukommen ließ, mit der launigen
Anmerkung:
Zitat:
Zitat von Kodak
Völlig unangemessen der Beitrag - veräppeln kann ich mich auch alleine.
halte ich es für richtiger mein von ihm beanstandetes Posting hier im Thread zu
erläutern, als nur ihm ne PM o.ä. zu schicken, um gleich weiteren Mißverständnissen
vorzubeugen.

Gepostet hatte ich (s.o.) diese Frage:
Zitat:
Zitat von mondrian
Gibt die Karte etwa noch zusätzliche harmonische Obertöne und Weichspüler dazu?
Dazu vorsorglich folgende Hinweise:
1. Er hier "" steht nicht umsonst da, er lautet "augen roll/sarkastisch".
Nicht dass noch jemand meint, ich hätte irgendwelche Ironietags vergesssen.

2. Nicht nur in HiFi-Kreisen und Co ist seit langem bekannt, dass eine
Möglichkeit, warum Röhrenverstärker so musikalisch klingen, der auftretende
Klirrfaktor "K1" ist, also zusätzliche harmonische Obertöne. Dadurch
wird der Klang weicher und wärmer. Besonders natürlich im Gegensatz
zum oft als rauh und unmusikalisch empfundenen "Digitalklang" oder etwa
Verstärkern mit unharmoischen Verzerrungen oder TIM (Transiente
Intermodulation) -Verzerrungen und engem Klangbild.


3. Im nächsten Posting wird die inhaltliche Grundlage und Frage von mir nochmal
aufgegriffen:
"Interessant, aber ist das nur einfach ne bessere Klangqualität durch weniger
Verluste oder so, oder wird noch irgendwie per Soundprozessor was dran getan?"

4. Zusätzliche Möglichkeiten zur Klangbeinflussung sind ja weitere bekannt,
etwa Phasendifferenzen und Laufzeitunterschiede, welche die räumliche
Wirkung verstärken können


So, ich hoffe dass jetzt noch klarer geworden ist wie die Postings gedacht sind und
auch wie der musikalische Hintergrund ausschaut.


Nachtrag:
[FONT=Microsoft Sans Serif][FONT=Verdana]http://de.wikipedia.org/wiki/Klirrfaktor[/FONT][/FONT]
[FONT=Microsoft Sans Serif][FONT=Verdana] http://de.wikipedia.org/wiki/Verzerrung_(Akustik)[/FONT][/FONT]
[FONT=Microsoft Sans Serif][FONT=Verdana] http://www.burosch.de/news/Qualitaet...zerrungen.html[/FONT] [/FONT]

Geändert von mondrian (06.02.2007 um 17:15 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:03   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hab mir schon ein System ausgesucht und frag trotzdem mal nach was ihr davon haltet

Also ich glaube so eine große wird die Soundkarte hier nicht spielen. Ich denke wir sollten mal lieber klären ob das Ausu P5B zum übertakten geeignet ist oder nicht? Bzw. andere Vorschläge machen. Mir fällt noch das MSI P965 Neo-F ein in der Kategorie und das Gigabyte P965-DS3 (oder wie das heist).
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:27   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hab mir schon ein System ausgesucht und frag trotzdem mal nach was ihr davon haltet

das gigabyte lässt sich auch sehr gut übertackten, seinen "großen bruder" dq6 ist natürlich noch besser ... aber leicht teurer ...
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:51   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hab mir schon ein System ausgesucht und frag trotzdem mal nach was ihr davon haltet

Also das MSI ist nicht zum Overcklocken geignet da die Funtion fehlt den Vcore anzuheben. Aber ansonsten ein stabiles und schnelles Board.

Zu dem Ausus weis ich nicht genaues allerdings ist es zum extremen Overcklocken nicht geeignet da die Spannungswandler sehr heis werden sollen.

Das Gigabyte ist gut zum übertakten. Genau die gleichen Overcklock Einstellungen wie die größeren Modelle.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 23:09   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3

shixxxal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hab mir schon ein System ausgesucht und frag trotzdem mal nach was ihr davon halt

oki danke!

Ich hab mich jetzt fürs gigabyte ds4 entschieden!
shixxxal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgesucht, mir, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues System fertig und geclocked - was haltet ihr davon? FallenAngelNRW Overclocking - Übertakten 31 21.10.2008 01:27
Was haltet Ihr davon (Q6600 System)? Razor2k Komplett-PCs, Konfigurationen 44 15.05.2008 13:02
Was haltet ihr davon ? Hotstuben Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.03.2007 10:43
F.E.A.R. - was haltet ihr davon? NorthernLights Games Talk allgemein 0 12.05.2005 17:56
Was haltet ihr davon? Kingzilla Kaufberatung 21 28.01.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved