TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von PC´s mit Handyverträgen???
Schwachsinn, ist bestimmt Abzocke 41 91,11%
Super, scheint gut zu sein 2 4,44%
Schwachsinn, hab ich selbst ausprobiert 0 0%
Super, hab ich selbst ausprobiert 2 4,44%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 15:34   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 39

zirpie69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich da mal zugreif:
http://cgi.ebay.de/GamerPC-X2-5200-1...QQcmdZViewItem
Wollte mal Fragen, was ihr allgemein von solchen Angeboten haltet und ob ihr vielleicht auch schon Erfahrungen damit gemacht habt. Weiß wirklich net, ob das so sicher ist, wie es aussieht
zirpie69 ist offline  
Alt 15.02.2007, 15:45   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Das is der letzte dreck...in spätestens 1 halben jahr ärgerst du dich mega doll darüber.

Der Rechner is nichmal sooo gut.

Also ich würde es lassen.
 
Alt 15.02.2007, 15:48   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 39

zirpie69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Wieso meinst denn, dass ich das bereuen würde?
Ich meine, die Bewertungen sind doch in ordnung, oder net?
zirpie69 ist offline  
Alt 15.02.2007, 15:52   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

die grafikkarte is ne die allerbeste .also lass es besser
Hitman92 ist offline  
Alt 15.02.2007, 15:55   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 39

zirpie69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Also, ich seh das so: Ich brauch sowieso nen Handyvertrag(hier 2), aber den Rechner kann man praktisch "gratis" als Zugabe dazubekommen... Der Mindestumsatz entspricht ja schon ungefähr der Monatsgebühr oder nicht?
zirpie69 ist offline  
Alt 15.02.2007, 15:56   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Mach dir halt mal die Mühe und rechne alles aus. Was bezahlst du insgesammt während der 2 Jahre Vertrag inkl. 5 sms und 5 Minuten Gespräche am Tag (je nachdem halt). Und was bekommst du, also einfach mal die Hardware in dem System woanders raussuchen (www.geizhals.at zB) und zusammenrechnen.
SofaSurfer ist offline  
Alt 15.02.2007, 16:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Ich find es ist abzocke. der PC ist wenn überhaupt 600€-700€ wert.

So rechnen wir mal(wenn ich falsch gerechnet habe verbessern danke ^^)

Rechnung im Detail:

15€/Monat*12=180*2=360*2+kosten(Sms,Gespräche)=720€
dh. 15€ im Monat das * 12 für 1 jahr= 180€ kosten das wiederum * 2 für das zweite Handy sind dann 360€ im jahr und das dann wiedrum *2 also für 2Jahre sind 720€ mann muss aber beachten das hier noch die SMS und die Gespräche hinzukommen.


Fazit: Finge weg!!!!!!!

Ps: Wenn du aber ne anderen Vetrag(Welchen Anbieter kann ich nicht sagen) nimmst bezahlste im Monat 9.95€ = 238,80€ für 2 Jahre dann noch ne Handy für 100€ od sowas sind 338,80 dann bleiben dir noch 381,20€ über.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline  
Alt 15.02.2007, 16:06   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 39

zirpie69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Also:
Gesamtpreis: 24*30€=720€
Gesmatumfang: 24*65 Freiminuten
24*65 Frei-SMS
+Komplettrechner
Rechnen wir also mal mit SMS/Minutenpreis mit 0.19€, also 48*65*0.19€=592.8€!
Bleiben also 120€ Restpreis für den Rechner und das geht doch, oder nicht
Wenn ich mehr telefonier, muss ich das so oder so bezahlen, egal ob Sim-Karte oder anderer Vertrag... ne?
zirpie69 ist offline  
Alt 15.02.2007, 16:17   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 39

zirpie69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

@64-Bit Monster

Ps: Wenn du aber ne anderen Vetrag(Welchen Anbieter kann ich nicht sagen) nimmst bezahlste im Monat 9.95€ = 238,80€ für 2 Jahre dann noch ne Handy für 100€ od sowas sind 338,80 dann bleiben dir noch 381,20€ über.

Kannste vielleicht mehr über den Vertrag sagen? Wenn das nur die Grundgebühr ist, bringt das ja nicht wirklich was. Für 400€ Krieg ich den Rechner wohl nicht und mit meinen Handy bin ich eigentl. zufrieden... Trotzdem Danke

PS: Sry, aber bin wahrscheinlich erst morgen abend wieder im i-net, wär schön, wenn wir dann weiter diskutieren könnten...
zirpie69 ist offline  
Alt 15.02.2007, 16:28   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Naja du bezahslt 0,19 cent für jede sms in jedes Netz ^^ und dann bezahlst du für Telefonieren 0,49 in jedes netz.
64-Bit Monster ist offline  
Alt 15.02.2007, 19:42   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Naja gut nach der Rechnung von Zirpie wäre es echt ein gutes Angebot. Aber letzendlich würde ich es mit Sicherheit auch nicht nutzen, zu groß die Gefahr das irgendetwas nicht so funktioniert wie geplant.

Neosoul
Neosoul ist offline  
Alt 15.02.2007, 20:22   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Hi,
also ich finde das Angebot ganz gut.
Erstens bekommt man für die 15€ auch eine Dienstleistung, da es ja Mindestumsatz ist.
Bekommst tatsächlich den PC Gratis dazu. Wenn du eh zwei Verträge suchst und ca 15€ monatlich vertelefonieren würdest ist das Angebot perfekt.

Wenn du aber eigentlich keine Verträge brauchst, dann ist es Quatsch so einen Vertrag abzuschließen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline  
Alt 15.02.2007, 20:29   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Win vista, welches du dann eigentlich auch nehmen müsstest, kostet mind. auch noch mal 105€ aufwärts (home premium ist pflicht, basic ist schrott).
peak_of_tweak ist offline  
Alt 16.02.2007, 07:27   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Hi,
ich bin auch immer etwas vorsichtig bei solchen angeboten. Auf dem ersten Blicke sieht das blaue Leuchtwunder ja ganz ok aus aber:

1. Grafikkarte: Mit dem Teil (X1300) siehst du heutzutage keinen Stich mehr bei Spielen
2. Wasserkühlung: Jeder der sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hat weiss, dass die Pumpen nicht so toll sind (absoluter Mist wollte ich nicht sagen).
3. Speicher > Steht leider nicht dabei ob DDR2-800, DDR2-667 oder DDR-533. Würde aber alles passen, wenn man es entsprechend einstellt.
4. Netzteil ? > Naja gibts bestimmt bessere
6. 16x DVD Brenner IDE -> na was isses denn für einer (werden schon wissen warum sie keinen Typ angeben )
7. Wie bereits gesagt Vista kostet extra.

Wenn du aus der Kiste was Vernünftiges machen willst, muss du nochmal ganz schön was reinstecken.

Da ich selbst nur ein halbwegs robustes Handy zum Telefonieren und nicht zum rumprollen benötige, tut es auch ein älteres Nokia ohne Handycam. Dazu eine No-Frills Karte (Simyo, Blau ect.) mit billigen Minutenpreisen und ohne Grundgebühr.

Das Angebot ist doch nur ein Ratenkaufvertrag für einen Blender-Billig-Rechner kombiniert mit einem Handy Vertrag mit überteuerten Kosten, um den Gewinn zu maximieren.

Ciao MoB
vcmob ist offline  
Alt 20.02.2007, 13:19   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 39

zirpie69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Kleiner Zwischenbericht:
Ich hab jetzt das Angebot angenommen, jedoch mit den angebotenen SMS-Plus-Tarif und dazu einen weiteren Vertrag mit 10€ uneingeschränkt nutzbaren Mindestumsatz. Dazu kommt eine Anschlussgebühr von 25€.
Komme also insgesamt auf ca. 635€ in 24 Monaten, wenn ich Versandkosten etc. dazurechne. Habe vorher den aktuellen Wert des Systems auf 630€ geschätzt; bin dabei mal von billigen NT,Festplatte,RAM und DVD-Brenner ausgegangen, da das sicher nicht gerade high-quality sein wird
Bin ja mal gespannt, ob es klappt... auch wenn die Abstimmung meinen Optimismus etwas dämpft. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn es geklappt hat: sollte max. 1 - 2 Wochen dauern
Bis dann...
PS: Stimmt mal ruhig schön weiter ab, find ich lustig...
@VCMOB: Wie meinsten das mit Ratenkauf? Bekomm doch für den Monatsbetrag auch eine entsprechende Leistung in Form von SMS und Freiminuten; und das zu normalen standartpreisen für SMSen und telefonieren. Den Rechner gibts also praktisch als Prämie dazu, net wahr???
Ist zwar wirklich keine dicke Zockerkiste, aber denke mal, dass es erstmal eine gute Basis für (späteres) Aufrüsten ist und Windows XP hab ich bereits und plane erstmal kein Wechsel zu Vista...
Erstmal abwarten und Preise sinken lassen, aber das ist ne andere topic.
zirpie69 ist offline  
Alt 23.02.2007, 23:18   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 39

zirpie69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Mh, im Angebot stand: "Keine Anschlussgebühr bei x", hab aber Vertrag von x gewählt und soll jetzt eine Anschlussgebühr von 25€ zahlen...
Hab erstmal ne Beschwerde-Mail geschrieben:
Der Optimismus sinkt
zirpie69 ist offline  
Alt 24.02.2007, 01:08   #17 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Guten Morgen.

Über das Kleingedruckte spricht hier niemand.

Schade, das ich dieses interessante Thema nicht früher gesehen habe.
Ich sage ganz ernüchternd, diese Lockangebote mit den Geschenken, wo man regelrecht geködert wird, sind keine Schnäppchen, auch wenn es auf den ersten Blick aussieht.

Der Preis wird so kalkuliert, das selbst nach 2 Jahren Vertragslaufzeit ein Gewinn beim Anbieter landet. Wir rechnen hier mit grosszügigen Preisen, der Anbieter bekommt die Rechner noch günstiger im Einkauf, Grosshandelspreise, Restposten, Insolvenz, usw.

Bei dem Angebot steht zum Beispiel nicht, zu welchem Preis man ausserhalb des eigenen Netzes telefoniert.

Das Kleingedruckte steht da, aber die Zuweisung der Nummern sehe ich nicht und das Kleingedruckte ist wichtig, falls die SMS Verbindungsnummern nicht korrekt eingestellt sind, bedeutet das Mehrkosten. Wenn man Pech hat, kann der Händler auf "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" plädieren. Schon geklärt?

Egal wie verlockend solche Angebote auch sind, der Kunde bleibt die Milchkuh.
Und mein Gewissen schlägt bei solchen Angeboten Alarm, schon mal ein Motorroller+ Mobilfunkvertrag umsonst bekommen?

gruss
djs ist offline  
Alt 24.02.2007, 10:41   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Hi, ich find des System jetz gar net so schlecht... Zum normalen Arbeiten is es doch optimal!
Vielleicht später noch n RAM dazukaufen, aber ansonsten is des doch TOP!

Und des mit den Kosten -_-
Ihr müsst scho au die Kosten miteinberechnen, die er hätte, wenn er nen anderen Vertrag hat.
Also n PC für ca. 300 € is doch echt n Schnäpchen!
Und die Kosten kommen net so geballt, sondern Monat für Monat.

Gantaman
GanTaMaN ist offline  
Alt 26.02.2007, 13:06   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 39

zirpie69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

hab jetzt auch noch ein anderes Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/Intel-Core2Duo-64...QQcmdZViewItem
finds pers. besser...
Wat sagt ihr

Edit: zur Errinnerung, das vorherige Angebot war:
http://cgi.ebay.de/GamerPC-X2-5200-1...QQcmdZViewItem

Würde sagen, dass die Graka eher dem Prozzi entspricht, oder?
zirpie69 ist offline  
Alt 26.02.2007, 18:22   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

So ich lass die Katze jetzt aus dem Sack
ich kenn ihn und verrate euch jetzt das er schon jetzt nur Ärger damit hat.

Schon die erste Rechnung vom Konto runter aber keinen PC! Notebook nicht mehr verfügbar, aber eins mit celeron(anstatt turion)...is klar ne
Und das beste ist das notbook das nicht mehr verfügbar ist steht immernoch im ebayshop

so jetzt zereist euch mal die mäuler darüber..icih lieg eh schon unterm Tisch
borsti ist offline  
Alt 26.02.2007, 19:22   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Mein Beileid borsti.

Ein Core2Duo, mit der Ausstattung, warum nicht gleich ein Ferrari?

Geht mal doch auf seine Webseite. Alleine dieser Auftritt im Internet deutet nicht auf einen seriösen Händler hin.

Nachtrag: Ich sehe gerade, er hat seine Webseite optisch und vom Angebot her abgeändert, bei meinem letzten Besuch, zeitgleich mit meinen letzten Beitrag war es noch eine alte Webseite, deren Produktfolio an 10 Fingern abgezählt werden konnte.

gruss
djs ist offline  
Alt 26.02.2007, 19:36   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Warum Beileid?
Ich bin doch nicht betroffen! zirpie69 ist n Kumpel von mir und ich feigs mir eins weil ich ihm von Anfang an gesagt hab das kann nur schief gehen.
...aber warum sollte man ja auch auf mich hören :roleyes:
borsti ist offline  
Alt 26.02.2007, 19:41   #23 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Warum??? Das frage ich mich gerade auch. Ich habe deinen Beitrag paarmal durchgelesen, bevor ich darauf geantwortet habe.
Und ups, dein letzter Beitrag hat mich dann doch wieder wach gerüttelt, man kann auch schlafen wenn man schreibt.
Obwohl es fast schon zweideutig klang, wenn mann das "er" nicht vergisst mitzulesen. Der Bezug auf "ihn", dachte damit ist der Händler gemeint, somit ergibt sich dan der weitere Text.

gruss
djs ist offline  
Alt 26.02.2007, 19:50   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

So gehts uns doch allen mal -.-
Naja ich sag nur wer mitmachen will und ihn auslachen möchte sei herzlich dazu eingeladen.
Dummheit gehört halt bestraft
borsti ist offline  
Alt 27.02.2007, 13:43   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 39

zirpie69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplettrechner mit 2 Handyverträgen?

Na Borsti, musst mal wieder deinen Senf dazu geben
Egal, sag denn Bescheid, wenn ich mehr weiß.
... wollte eigentlich erst alles auflösen, wenns fest steht
sag Bescheid, wenn Neues im Kampf gegen die 'Be******er' rauskommt. Die Abstimmung ist ab jetzt natürlich fürn A****! Aber egal, lache ja mittlerweile selbst drüber, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt

@djs: Mal gucken, vlt. bieten sie mir ja noch nen Ferrari an, werds mal ausprobieren
zirpie69 ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
handyvertraegen, handyverträgen, komplettrechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
guter Komplettrechner??? matttti Komplett-PCs, Konfigurationen 1 28.07.2009 18:37
Erfahrungen mit Handyverträgen bei Mobilcom? fab Off Topic 18 22.01.2005 05:16
Komplettrechner Jakkki Komplett-PCs, Konfigurationen 13 08.07.2003 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved