TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 08:33   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

hi ich überlege meinen rechner wieder abzugeben und was noch aktuelleres anzuschaffen. aber da es ja soviele sachen gibt würd ich mich über hilfen freuen.

also ich brauche ein amd system zum gamen hauptsächlich, sli soll es können, 4gb speicher pflicht (da vista 64 draufkommt), 2 0der 3 platten a min 250gb für raid 0 oder raid5, netzteil sli, 8800gts?

das intel system mit core2duo,2-3festpl. 4gb ram, eigentlich wie oben. nur als alternative.

ist ein x2 6000 amd schneller wien 6400 c2duo?

aso max 1200-1300€
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 09:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

Unübertaktet wird der X2 die Nase vorn haben. Da Du Deinen ja aber bereits mit 3,0GHz betreibst wirst Du feststellen, dass der X2 6000+ unübertaktet dagegen _langsamer_ sein wird. Wie hoch der X2 dann noch zu übertakten sein wird sei dahin gestellt.

Sollte es Dir darum gehen, etwas neueres UND schnelleres zu bekommen solltest Du Dir die neuesten Intel´ mit FSB333 ansehen, NOCH nicht verfügbar, aber verhältnismäßig günstig für Neuerscheinungen, wie z.B. HIER.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:07   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

Hi,
swatcher wegen der Empfehlung zu den 33er fsb C²D´s:
da würde ich abwarten, bis vernünftige oc Berichte erschienen sind. Denn man weiß ja jetzt nicht, ob die beim oc im Verhältniss genauso weit gehen wie die alten 266er FSB C²D´s.

Sprich, ob zB ein e6550 sich genauso übertakten lässt wie ein e6420.

Also eine Erhlöhung von 266mhz*7= 1,8ghz auf in etwa 2,8ghz(meist! nicht immer!) sich auch überträgt auf den e6550 , also 333mhz*7= 2,3ghz dann also auch um 1ghz steigerbar auf nen 470er fsb möglich sind.

Wenn sich nun die "neuen" C²D auch nur auf 2,8ghz bringen lassen (um beim obrigen Beispiel zu bleiben) dann haben sie ja, sowahr man übertaktet keinen Vorteil, außer der Garantie, dass sie mindestens auf 333mhz laufen.
Und da ja die 266er Modelle dann im Preis fallen müssten, könnte man die dann ja genauso nehemn und dabei Geld sparen.

N aja just my 2 cents

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

Tjo, WENN die alten Modelle beträchtlich im Preis fallen, schauen wir mal.

Aber da in der Anfrage nichts von OC´barkeit erwähnt wurde bin ich mit einer E6750-Empfehlung doch ziemlich auf der sicheren Seite ;P *fg*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:23   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

Jau, @ default sind die neuen klar die bessere Wahl, beim oc wird sich das vom Preis abhängig machen.

Ansonsten sind sie ja noch beide in 65nm gefertig und scheinen sich ja nur in der Taktung zu unterscheiden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

hmm ja schön wer wäre denn so freundlich mirn komplettes system mit gehäuse etc zusammenzustellen. wie gesagt max 1300 oder 1350!! thx
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

SLI macht nur sinn mit zwei Ordentlichen Karten ansonsten kannste es durch ne Einzlene ersetzen. da gehen dann aber schon knapp 700-1000 Eruo alleine für die Grafik drauf.

Für 1300 Euro würde ich nicht auf SLI pochen.

System zusammenstellen, kann ich gerne mal machen. Aber was stellst du dir denn insgesamt so vor?

Mach du doch mal nen Vorschlag und wir dikutieren das hier.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:20   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Mach du doch mal nen Vorschlag und wir dikutieren das hier.
So stell ich mir das auch eher vor

In einem Forum ist schon Eigeninitiative gefragt, aber auf dem Silberpost gibts hier nix
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 17:53   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

nun ich meinet nicht das ich jetzt sli haben möchte sondern das das board es nur unterstützen soll!

also board irgendwas mit nforce680i (evga,asus) k.a
grafik 8800gts 640 oder gtx? und wenn welche firma? overclocked ?
4gb ram min ddr800 2x 2048mb oder 4x 1024?
gehäuse k.a schölagt mal was vor. man sollte gut drin fummeln können, gute belüftung aber möglichst leise. genauso netzteil.
dvdrom dvd brenner, samsung oder lg?
festplatten 2-3 x min 250gb für raid0 bzw raid5
prozessor 6600 oder was würdet ihr mir raten x2 6000?

also so in etwa. ich hab jan gutes system aber dennoch würd ich geren wissen was michn noch aktuelleres als mein jetztiges kosten würde.! käme ich mit max 1350 hin?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:07   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

Also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht so richtig, was du eigentlich vorhast:

Du besitzt ein ASUS 680 Board, was du gegen ein anderes ASUS 680 Board tauschen willst.
Du besitzt 4GB DDR800 RAM, den du gegen 4 GB DDR800 RAM tauschen willst.
Du besitzt eine 8800gts, die du gegen eine 8800gts oder gtx tauschen willst.

Warum holst du dir nicht einfach eine schnellere CPU, wenn du der Meinung bist, dass dein C2D 6400 zu langsam wäre?

Die Variante, auf AMD umzusteigen, würde ich gleich verwerfen. Du bekommst für deine hardware nie den Preis, den du (vor kurzem?) investiert hast.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:29   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

mir ging es dabei um erfahrungen welche komponenten am besten zusammen passen. weil mein sys war schon des öfteren wieder beim techniker weil irgendwas nciht stimmte.....
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:47   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
mir ging es dabei um erfahrungen welche komponenten am besten zusammen passen. weil mein sys war schon des öfteren wieder beim techniker weil irgendwas nciht stimmte.....
Dann solltest du vielleicht als Erstes dein OC zurück schrauben.

Sys selbst gebaut oder als Komplettrechner gekauft?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 07:00   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um vorschläge neues system Intel und AMD

hmm seltsam wo ist mein post hin? hatte geschrieben teile selbst zusammengestellt und vom händler des vertrauens absegnen und verbauen lassen.

auch ohne oc waren diese probleme hin und wieder da.also denke ich das das weniger das problem ist.
unter last hat der cpu max 53grad
und grafik um die 80
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, intel, system, vorschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues system hpentium RAM 10 15.03.2009 16:53
neues system für 3000 € Robmantuto Komplett-PCs, Konfigurationen 15 07.10.2007 14:05
neues system bestellt. kNoc187 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 28.09.2007 18:39
neues system..paar fragen unexcepted_Prime.dude Overclocking - Übertakten 17 10.01.2007 12:55
neues system für 2007+ robertL Kaufberatung 3 07.01.2006 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved